+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Union beliebt wie nie

  1. #11
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    die union ist durch die umfragen nicht beliebter geworden, sie hätte nur die mehrheit bei der sog. sonntagsfrage. wenn man sich solche umfragen aber genauer ansieht, dann muss man feststellen, dass die bevölkerung der union die lösung der schweren probleme deutschlands ebensowenig zutraut als der spd.

  2. #12
    Kosmopolitin Benutzerbild von Polly
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    235

    Standard

    Die CDU ist nur so hoch im Kurs, weil die Wähler meinen, dass sich die Situation in Deutschland automatisch verbessern würde, wenn die CDU am Ruder wäre. Dies ist allerdings ein Trugschluss. Ich wette, dass die CDU nur kleine Änderungen vornehmen würde, im großen und ganzen aber die Reformen der SPD beibehalten würde.
    Man sollte auch bedenken, dass die CDU unter Kohl die fetten Jahre nicht genutzt hat, um Gelder für die schlechten Jahre, von denen man damals schon gewusst hat, beiseite zu legen. Der weise Brauch "Spare im Guten, so hast Du in der Not." wurde von der CDU nicht beherzigt. Und ich bin fest davon überzeugt, dass die CDU froh war, dass die SPD die Wahlen gewonnen hatte, denn so mussten Merkel und Co. sich nicht um den Kohlschen Scherbenhaufen kümmern, sondern konnten ihn der SPD unterschieben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben