+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Hat euch mal jemand zu moralisieren versucht ??

  1. #1
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Ich weiß nicht aber vielleicht kennt der eine oder andere das, dass es eine Relilehrerin oder so einfach nicht sein lassen kann einem zu sagen es sei unmoralisch Sonntags sein Auto zu waschen oder so. Also einfach irgendwas wovon ihr euch sicher wart, dass das nicht unmoralisch ist, sondern dass die Alte nur spinnt.

    Was nun wenn alle Gesetze nur die Spinnerei alter Leute sind und man sich irgendwie dazu überreden lies sie sinnvoll zu finden ? Was wenn Mord genauso wenig verwerflich wäre wie Sonntags sein Auto zu waschen, weil es alles nur reine Ansichtssache ist und es manche so und andere so bewerten ?
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von subba
    Ich weiß nicht aber vielleicht kennt der eine oder andere das, dass es eine Relilehrerin oder so einfach nicht sein lassen kann einem zu sagen es sei unmoralisch Sonntags sein Auto zu waschen oder so. Also einfach irgendwas wovon ihr euch sicher wart, dass das nicht unmoralisch ist, sondern dass die Alte nur spinnt.

    Was nun wenn alle Gesetze nur die Spinnerei alter Leute sind und man sich irgendwie dazu überreden lies sie sinnvoll zu finden ? Was wenn Mord genauso wenig verwerflich wäre wie Sonntags sein Auto zu waschen, weil es alles nur reine Ansichtssache ist und es manche so und andere so bewerten ?

    Mein Gott, hast du Probleme.............................

    Sind Semesterferien, gell, und da sonst keiner mit dir spielen.........und du einen Internetzugang hast....................lalalala........ :rolleyes:
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  3. #3
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Ich mache zur Zeit ein Praktikum, aber egal...
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  4. #4
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Da Subba von einer gesetzfreien Welt träumt, die ihm untertan ist, gibt´s auch schon das passende Trainings-Tool für ihn:

    [Links nur für registrierte Nutzer].
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #5
    Bakunin
    Gast

    Standard

    meine oma nervt mich mir nur immer, weil ich aus der kirche raus bin, aber sonst gehts eigentlich. religion habe ich nicht mehr.......

  6. #6
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    @Gelehrter

    :lachanfall:

    Endlich hab ich wieder ein Ziel... Nach all den Jahre
    *immer noch lachend*


    Zum Thema:

    Natürlich ist Moral ansichtsache. Aber wenn du keine Moral hast was für einen Grund hast du dann jm umzubringen? Geld? (kleine bedruckte Papierscheine???) Rache? (ein toter kann ja nicht wissen das du dich an ihm gerächt hast also völlig sinnlos...
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  7. #7
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Ja, Geld wäre ganz gut und bei Rache geht es nicht darum dass er sich erinnert, sondern dass ICH mich erinnere !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  8. #8
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    @Ernesto:

    >meine oma nervt mich mir nur immer, weil ich aus der kirche raus bin

    Guter Junge ! So hats bei mir angefangen ! Wenn du so weiter machst wird aus dir noch ein anständiger Egoist !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  9. #9
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    oh man subba schau dir wirklich mal den link vom gelehrten an.
    Da erfüllen sich deine träume.
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  10. #10
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Guter Junge ! So hats bei mir angefangen ! Wenn du so weiter machst wird aus dir noch ein anständiger Egoist !
    egoist zu werden ist eigentlich nicht mein ziel.......

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben