Thema geschlossen
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Elterngeld

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard Elterngeld

    Staat zahlt bis zu 1800 Euro im Monat
    Für Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen war es ein "historischer Moment": die Zustimmung des Parlaments für die Einführung des Elterngeldes. WELT.de sagt, was die Neuregelung den Familien in Deutschland bringt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nun soll das Elterngeld eingeführt werden, um das demografische Problem anzugehen. Ich bin sehr enttäuscht, dass unseren Politikern als Lösung ller Probleme nur Geld einfällt.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Ergebnis das Ziel erreicht.

    Wie denkt Ihr darüber? Gibt es jetzt mehr Kinder und kommen diese Kinder auch von den jetzt besonders geförderten Gruppen oder wird das wieder ein Schuss in den Ofen?
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  2. #2
    Champagner für alle Benutzerbild von franek
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    In der Heide
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Elterngeld

    Das Elterngeld ist ein erster Schritt um es Paaren, von denen beide arbeiten ein wenig zu "versüßen" den Job für eine gewisse Zeit unterbrechen zu können. Doch denke ich, das solange keine weiterführende Kinderbetreuung für Doppelverdiener gewährleistet ist (Anzahl der Kindergartenplätze, Ganztagsschulen,Freizeitangebote) werden sich die wenigsten, die vorher den Kinderwunsch hintenan gestellt haben ihn plötzlich als erste Priorität wahrnehmen.

  3. #3
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Elterngeld

    Zitat Zitat von Misteredd
    Ich bin sehr enttäuscht, dass unseren Politikern als Lösung ller Probleme nur Geld einfällt.
    Geld, das sie nicht haben, wohlgemerkt.

    Für Unterschichtler wird das Elterngeld zu einem Ersatzeinkommen, das gerne mitgenommen wird. Besser wäre es gewesen, Wohltaten in Form von Naturalien (also beispielsweise kostenloser Kindergarten) auszugeben.

    Ich befürchte, daß das Geld nicht überwiegend dort ankommt, wo es ankommen sollte (sondern an der lokalen Trinkhalle und bei Philipp Morris).
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Elterngeld

    Zitat Zitat von wtf
    Geld, das sie nicht haben, wohlgemerkt.

    Für Unterschichtler wird das Elterngeld zu einem Ersatzeinkommen, das gerne mitgenommen wird. Besser wäre es gewesen, Wohltaten in Form von Naturalien (also beispielsweise kostenloser Kindergarten) auszugeben.

    Ich befürchte, daß das Geld nicht überwiegend dort ankommt, wo es ankommen sollte (sondern an der lokalen Trinkhalle und bei Philipp Morris).
    Nicht zu vergessen, das Geld für den 3er BMW muß ja auch irgendwo herkommen, auch die Haltung dessen. Da kommt Kindergeld und Elterngeld gerade richtig!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #5
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Elterngeld

    Zitat Zitat von Misteredd
    Staat zahlt bis zu 1800 Euro im Monat
    Für Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen war es ein "historischer Moment": die Zustimmung des Parlaments für die Einführung des Elterngeldes. WELT.de sagt, was die Neuregelung den Familien in Deutschland bringt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nun soll das Elterngeld eingeführt werden, um das demografische Problem anzugehen. Ich bin sehr enttäuscht, dass unseren Politikern als Lösung ller Probleme nur Geld einfällt.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Ergebnis das Ziel erreicht.

    Wie denkt Ihr darüber? Gibt es jetzt mehr Kinder und kommen diese Kinder auch von den jetzt besonders geförderten Gruppen oder wird das wieder ein Schuss in den Ofen?
    Richtig. Es wird noch leider mehr Ausländerkinder geben und die profitieren davon.
    die werden das Mehrgeld gewiss nicht in ihre Kinder investieren sondern ganz woanders.
    Dies ist der falsche Weg. Und führt zu noch mehr Überfremdung als ohnehin schon zu beklagen ist mit all den bekannten Problemen dann an Schulen und Gesellschaft.

  6. #6
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Elterngeld

    Meine Meinung: Nichts wird sich ändern.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Elterngeld

    Zitat Zitat von harlekina
    Meine Meinung: Nichts wird sich ändern.
    Stimmt nicht, es wird weiter verschlimmbessert.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Elterngeld

    Zitat Zitat von harlekina
    Meine Meinung: Nichts wird sich ändern.
    Ich denke schon, dass sich was ändern wird, aber nicht zum Besseren.
    Das Elterngeld wird die Gebärfreudigkeit der Kreise, von denen genau das nicht erwünscht ist, weiter ankurbeln.
    Sachleistungen wären mit Sicherheit der bessere Weg gewesen.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Elterngeld

    Zitat Zitat von Misteredd
    Staat zahlt bis zu 1800 Euro im Monat
    Für Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen war es ein "historischer Moment": die Zustimmung des Parlaments für die Einführung des Elterngeldes. WELT.de sagt, was die Neuregelung den Familien in Deutschland bringt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nun soll das Elterngeld eingeführt werden, um das demografische Problem anzugehen. Ich bin sehr enttäuscht, dass unseren Politikern als Lösung ller Probleme nur Geld einfällt.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Ergebnis das Ziel erreicht.

    Wie denkt Ihr darüber? Gibt es jetzt mehr Kinder und kommen diese Kinder auch von den jetzt besonders geförderten Gruppen oder wird das wieder ein Schuss in den Ofen?

    Ich bin begeistert hinsichtlich des großen Wurfs der Spitzen-First-Class-Familienministerin.

    Das wird garantiert ALLE Probleme in der OMF-brD lösen !

    Spitze ! Mehr davon ! MFG K

  10. #10
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Elterngeld

    Seit Jahrzehnten findet deshalb eine Politik der Umvolkung und Überfremdung statt. Auch wirkt sich der dramatische Geburtenrückgang in Deutschland schon heute im Sozialbereich, bei der Altersversorgung und in der Volkswirtschaft negativ aus und gefährdet letztlich den Bestand unseres Volkes. Kindergeldzahlungen sind daher nur Deutschen zu gewähren.
    Die Entscheidung gegen Kinder darf nicht länger staatlich belohnt werden. Hierzu sind Maßnahmen erforderlich, welche Ehe und Familie wieder aufwerten und die Bereitschaft, Kinder zu haben, fördern: Die Steuergesetzgebung ist in diesem Sinne grundsätzlich umzugestalten, wobei Kinder bei der Lohn- und Einkommenssteuer sowie bei den Rentenversicherungsbeiträgen zu einer drastischen Reduzierung der Lohn- bzw. Gehaltsabzüge bei Geringverdienern führen müssen.

    Wir fordern:

    Schutz für das ungeborene Leben.

    Garantie eines Kindergartenplatzes für jedes deutsche Kind.

    Angemessenen, kinderfreundlichen und bezahlbaren Wohnraum für Familien und Alleinerziehende.

    Zinsfreie Familiengründungsdarlehen, die sich mit jedem Kind reduzieren.

    500 € Kindergeld für jedes deutsche Kind sowie Einführung eines Hausfrauen- und Muttergehaltes.
    Soweit die NPD. Dem ich nur voll zustimmen kann.
    Geändert von Liegnitz (30.09.2006 um 13:35 Uhr)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben