+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Tod eines Freundes

  1. #1
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard Tod eines Freundes

    Anfang August starb ein ehem. sehr guter Freund von mir, plötzlich und unerwartet an einem Herzstillstand.

    Er war erst 31, hatte 2 kleine Kinder, und gerade als er seiner größeren Tochter am Abend an Ihrem Bett etwas vorlas, blieb sein Herz stehen. Seine Frau fand ihn, nachdem er 20 Minuten nicht aus dem Kinderzimmer kam, zusammengesackt vorne über mit der Hand seiner 5jährigen Tochter in seiner Hand, während sie seelig schlummerte!

    Die Nachricht am nächsten Tag versetze mich in einen Schockzustand. Wir hatten über 4 Jahre keinen Kontakt mehr, es ergab sich einfach nicht mehr, aber wir erkundigten uns über den jeweils anderen sehr genau bei diversen Gelegenheiten!

    Als eine Woche später dann bei der Beerdigung alle alten Freunde, mit denen man die Kinder- und Jugendzeit verbracht hatte, die alle weit verstreut mittlerweile tätig sind, wieder zusammen kamen am Sarg des toten Freundes, war dies eine Situation die ich nie vergessen werde.

    Wir, die ehem. verschworene Gemeinschaft von 10 "Jungs", gaben am Sarg des Toten mit 9 weißen Rosen dem "10" die letzte Ehre, schweigend, mit Tränen in den Augen und Fassungslos!

    Ich schreibe diese kleine Sunbeam-Geschichte, weil ich sie schreiben wollte, weil sie mich seit 9 Wochen umtreibt und ich mir seit dieser Zeit viele Gedanken mache über das Leben, den Tod und darüberhinaus!

    Du wirst mir fehlen, Torsten!

    ;(
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #2
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Tod eines Freundes

    Zitat Zitat von sunbeam
    Anfang August starb ein ehem. sehr guter Freund von mir, plötzlich und unerwartet an einem Herzstillstand.

    Er war erst 31, hatte 2 kleine Kinder, und gerade als er seiner größeren Tochter am Abend an Ihrem Bett etwas vorlas, blieb sein Herz stehen. Seine Frau fand ihn, nachdem er 20 Minuten nicht aus dem Kinderzimmer kam, zusammengesackt vorne über mit der Hand seiner 5jährigen Tochter in seiner Hand, während sie seelig schlummerte!

    Die Nachricht am nächsten Tag versetze mich in einen Schockzustand. Wir hatten über 4 Jahre keinen Kontakt mehr, es ergab sich einfach nicht mehr, aber wir erkundigten uns über den jeweils anderen sehr genau bei diversen Gelegenheiten!

    Als eine Woche später dann bei der Beerdigung alle alten Freunde, mit denen man die Kinder- und Jugendzeit verbracht hatte, die alle weit verstreut mittlerweile tätig sind, wieder zusammen kamen am Sarg des toten Freundes, war dies eine Situation die ich nie vergessen werde.

    Wir, die ehem. verschworene Gemeinschaft von 10 "Jungs", gaben am Sarg des Toten mit 9 weißen Rosen dem "10" die letzte Ehre, schweigend, mit Tränen in den Augen und Fassungslos!

    Ich schreibe diese kleine Sunbeam-Geschichte, weil ich sie schreiben wollte, weil sie mich seit 9 Wochen umtreibt und ich mir seit dieser Zeit viele Gedanken mache über das Leben, den Tod und darüberhinaus!

    Du wirst mir fehlen, Torsten!

    ;(
    Mein Beileid besonders für die kinder und die frau, auf sie kommt jetzt wohl die schwierigste zeit ihres lebens zu! bei derartigen gelegenheiten, wird einem klar, daß man nicht ewig leben wird und man beginnt darüber nachzudenken was kommt und wie man diese zeit sinnvoll nützen kann und wieviel zeit man sinnlos verstreichen hat lassen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Tod eines Freundes

    Du hast mein Mitgefühl, Sunbeam.

    Du und Deine acht Freunde müßt jetzt der Witwe und den Kindern zur Seite stehen.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Tod eines Freundes

    So etwas ähnliches habe ich auch erlebt.

    Ein befreundeter Studienkollege hatte nach den vielen Mühen seine erste Anstellung bei einem Grossanwalt erhalten und war mit seiner Freundin zusammengezogen. Nach zwei stressigen Wochen sass er abends mit leichtem Fieber mit ihr vor dem Fernseher, stand mit den Wortden auf "ich geh mir jetzt mal ein Bier holen!" und ging in die Küche. Als er nicht mehr zurückkam, fand sie ihn zusammengesungen in der Küchentür.

    Er lag dann noch drei Wochen im Krankenhaus im Koma, ohne wieder zu erwachen. Irgendein Virus führte zu höchstem Fieber, was über drei Wochen sämtliche Organe ruinierte.

    Was Auslöser der Krankheit war, weiss bis heute niemand mehr.

    Ich habe sporadisch Kontakt zu seiner damaligen Freundin, die mittlerweile doppelte Mutter mit einem neuen Partner geworden ist und in Shanghai Karriere gemacht hat.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Tod eines Freundes

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Du hast mein Mitgefühl, Sunbeam.

    Du und Deine acht Freunde müßt jetzt der Witwe und den Kindern zur Seite stehen.
    DasGefühl geht noch deutlich über das Mitgefühl hinaus. Es vergegenwärtigt, dass man hier doch vollommen hilflos ist und das es einen jederzeit erwischen kann.

    So etwas habe ich auch immer dann, wenn ich einen neuen Tumorpatienten betreue. Das kommt fast immer aus heiterem Himmel - und das Leben ist nie mehr das, was es einmal war. Weder seins noch Dein eigenes!
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Tod eines Freundes

    Zitat Zitat von Misteredd
    DasGefühl geht noch deutlich über das Mitgefühl hinaus. Es vergegenwärtigt, dass man hier doch vollommen hilflos ist und das es einen jederzeit erwischen kann.

    So etwas habe ich auch immer dann, wenn ich einen neuen Tumorpatienten betreue. Das kommt fast immer aus heiterem Himmel - und das Leben ist nie mehr das, was es einmal war. Weder seins noch Dein eigenes!
    Wenn Du an Gott glaubst, bete für Deinen Freund, seine Frau und seine Kinder. Vielleicht findest Du ja auch Trost in einem Gespräch mit einem Priester.

    Wenn Du nicht gläubig bist, sprich mit Verwandten und Freunden über dieses Thema.

    Mach nur nicht den Fehler und friß Deinen Kummer in Dich hinein.

  7. #7
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Tod eines Freundes

    Eine schlimme Geschichte und eine Katastrophe für die arme Familie, um die Ihr Euch kümmern müßt.

    Mein Beileid den Angehörigen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.937

    Standard AW: Tod eines Freundes

    Auch mein Beileid.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #9
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Tod eines Freundes

    Es tut mir leid.

    Ein entfernter Bekannter von mir verließ vor 3 Wochen sein Büro und klappte mit einer Embolie auf der Straße um.
    Hinterließ Frau und 4 Kinder.
    Ach ja, er wurde nur 34 Jahre alt.

    Warum sterben die Leute so jung? Warum an Krankheiten oder Beschwerden, die früher nur die Alten hatten?

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.937

    Standard AW: Tod eines Freundes

    Zitat Zitat von harlekina
    Warum sterben die Leute so jung? Warum an Krankheiten oder Beschwerden, die früher nur die Alten hatten?
    Weil es ihnen zu gut geht, ich sage ja immer, man muss aus dem letzten Loch pfeifen und jeden Tag an Selbstmord denken, wie ich. Dann wird man wohl uralt. Das Leben ist ungerecht.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben