+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: BBC weist Organhandel in China nach!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard BBC weist Organhandel in China nach!

    Die BBC enthüllt den schwunghaften Handel mit den Organen Hingerichteter in China.

    Man kann zu der Organspende stehen wie man will. Ich selbst sehe keinen Grund leidenden Menschen das Leben nicht zu retten, indem man diese Organe verwendet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie ist Eure Meinung dazu?
    Geändert von Misteredd (28.09.2006 um 12:01 Uhr) Grund: Hatte ein nicht vergessen!
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: BBC weist Organhandel in China nach!

    Ich schon - so können z.B. Schwerverbrecher wenigstens etwas an die Gesellschaft zurückzahlen als Vergeltung für ihre Taten.

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: BBC weist Organhandel in China nach!

    Normalerweise müssen ja vor Transplatationen Blutdatenabgleiche gemacht werden.

    Ich sehe hier schon auch die Möglichkeit des Missbrauchs. Wenn die Organe der Häftlinge vorher "gefragt" sind, ist es doch ein Leichtes den betreffenden Verbrecher zum Tode zu verurteilen.
    Den Geschäftemachern sind Tür und Tor geöffnet.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: BBC weist Organhandel in China nach!

    Zitat Zitat von meckerle
    Normalerweise müssen ja vor Transplatationen Blutdatenabgleiche gemacht werden.

    Ich sehe hier schon auch die Möglichkeit des Missbrauchs. Wenn die Organe der Häftlinge vorher "gefragt" sind, ist es doch ein Leichtes den betreffenden Verbrecher zum Tode zu verurteilen.
    Den Geschäftemachern sind Tür und Tor geöffnet.
    Das ist wie immer, man kann Sachen gut und schlecht machen.

    Es ist bestimmt nicht ganz leicht, irgendeinen Verbrecher zum Tode zu verurteilen. Ich China gibt es aber sehr viele Todesurteile, so dass das wahrscheinlich gar nicht notwendig ist.

    In China gibt es Todesurteile für Drogenhandel, Raubüberfälle und die Kapitalstrafen ähnlich unseren Kapitalstrafen.

    Wenn wir alle erwischten Dealer zum Tode verurteilen würden, dann hätten wir vielleicht auch genügend Spenderorgane.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: BBC weist Organhandel in China nach!

    Zitat Zitat von meckerle
    Normalerweise müssen ja vor Transplatationen Blutdatenabgleiche gemacht werden.

    Ich sehe hier schon auch die Möglichkeit des Missbrauchs. Wenn die Organe der Häftlinge vorher "gefragt" sind, ist es doch ein Leichtes den betreffenden Verbrecher zum Tode zu verurteilen.
    Den Geschäftemachern sind Tür und Tor geöffnet.
    In China werden möglicherweise immer noch REGIME KRITIKER hingerichtet, weil diese die "alleinige und unumstössliche +Wahrheit+ des dialektischen und historischen Materialismus" anzweifeln.

    Bei KinderMördern oder anderen SchwerstKriminellen, ist die Todesstrafe ja grundsätzlich nicht abzulehnen. Das hängt vom jeweiligen Gesellschaftssytem ab.

    Ich gehe davon aus, das die nationale chinesische Führung Wege finden wird, um die ZUKUNFT CHINAS in der Tradition des YIN & YANG zu gestalten, und diesen unseligen marxistischen Materialismus dahin befördert, welcher eben dieser Marxismus sich selbst prophezeit hat. Auf den "Müllhaufen der Geschichte" schön verpackt zur Verbrennung in der Müllverbrennungsanlage...

    "Self fullfilling Prophecy" nennen dies die Literaten.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++

    über denMissbruach mit Organen, gab es doch auch diesen türkischen Film, welcher in D zensiert wurde, oder nicht? Vielleicht sollte dieser Film doch freigegeben werden, so als Anschaungsunterricht.

    Der WELTWEITE ORGANHANDEL floriert nicht nur in China, siehe >>

    "Skandal um Organentnahme wirft Pathologie um 30 Jahre zurück
    Potentielle Organspender in Großbritannien nach Alder-Hey-Skandal tief verunsichert

    LONDON (ast). In Großbritannien ist die Bereitschaft von Patienten zur Organspende deutlich gesunken. Britische Transplantationsmediziner und Patientenverbände berichten übereinstimmend, daß die kürzlich aufgedeckten Skandale im Krankenhaus Alder Hey (Liverpool) potentielle Organspender tief verunsichert oder abgeschreckt hätten.

    Alder Hey war in die Schlagzeilen geraten, nachdem dort jahrelang gestorbenen Kindern ohne Zustimmung der Eltern Organe entnommen worden waren. Schlimmer noch: Dutzende Herzen, Nieren, Lebern und Lungen wurden nach der Entnahme in einem Kellerraum gelagert, ohne daß sie, wie von der Klinikleitung zunächst behauptet, für Forschungszwecke benutzt wurden (die "Ärzte Zeitung" berichtete).

    Britische Pathologen warnen, der Alder-Hey-Skandal habe die Pathologie im Königreich "um dreißig Jahre zurückgeworfen". "Pathologen wissen heute nicht mehr, welche Gewebe sie etwa bei Autopsien entnehmen und archivieren dürfen", so Professor James Lowe von der Universität Nottingham. "Diese juristischen Unsicherheiten könnten weitreichende Konsequenzen für die Diagnose vieler Krankheiten haben."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ps: Die OrganSpenden Industrie müsste einmal auf "Herz und Nieren" durchleuchtet werden, da würden sich nicht nur die Haare sträuben...

    Wenn jemand FREIWILLIG seinen Körper für medizinische Zwecke spendet, ist dies eine löbliche Angelegenheit, weil damit ja das Leben von einem anderen Menschen verlängert werden kann.

    Aber... statt den betroffenen Patienten VOR einer möglichen Transplantation Wege und Mittel zur INNEREN REINIGUNG des Körpers aufzuzeigen, lässt die derzeitige Schulmedizin, die OrganEmpfänger meist tatenlos in einer Warteschleife zappeln.
    Geändert von kritiker_34 (28.09.2006 um 13:04 Uhr)
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  6. #6
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: BBC weist Organhandel in China nach!

    Da sind die Inder doch Humaner, denen gibste 2 euro und bekommst ne neue Niere, wenn der Spender nicht will, bekommt er nix und die Niere ist dennoch wech.

    Das in China Organe von Erschossenen verbrechern Transplantiert werden ist schon seit sehr langer Zeit bekannt ( 30 jahre ?? ) leben die Engländer hinterm Mond.??
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: BBC weist Organhandel in China nach!

    .
    das ist eine sache, die an das verständnis von etik, moral (ein geächteter begriff) und achtung des lebens (auch wenn zu tode gebracht) geht.

    der egoismus, der bekanntlich über leichen geht, ist dazu der allerschlechteste ratgeber und befürworter dieser praxis. zumal, wenn erkenntlich wird, dass menschen wie schlachtvieh verwertet werden, beteiligte sich daran bereichern. nicht um der humanität willen, sonder um des verachtenden gewinns willen.

    das hat mit menschlichkeit, hilfeleistung udgl. nichts mehr zu tun. es ist einfach vollkommen ekelerregend.
    .


  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: BBC weist Organhandel in China nach!

    Das passt jetzt nicht unbedingt in den China-Thread, ich muss es aber trotzdem los werden.

    Als vor Jahren der Fürst von Thurn und Taxis an einem schweren Herzleiden erkrankte wurde ihm ein neues Herz transplantiert. Wenige Tage später wurde das implantierte Herz abgestossen.
    Sofort war ein weiteres Herz greifbar zur erneuten Transplantation.

    Dass hier alles mit rechten Dingen zuging, glaube ich niemals. Andere Herzpatienten haben eine seeehr lange Warteliste.

    Ich zweifle immer wieder an der Gerechtigkeit über Leben und Tod.
    Der Prinz verstarb trotz der zweiten Transplantation.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von Tell05
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Gstaad/Schweiz
    Beiträge
    1.250

    Standard AW: BBC weist Organhandel in China nach!

    Zitat Zitat von meckerle
    Das passt jetzt nicht unbedingt in den China-Thread, ich muss es aber trotzdem los werden.

    Als vor Jahren der Fürst von Thurn und Taxis an einem schweren Herzleiden erkrankte wurde ihm ein neues Herz transplantiert. Wenige Tage später wurde das implantierte Herz abgestossen.
    Sofort war ein weiteres Herz greifbar zur erneuten Transplantation.

    Dass hier alles mit rechten Dingen zuging, glaube ich niemals. Andere Herzpatienten haben eine seeehr lange Warteliste.

    Ich zweifle immer wieder an der Gerechtigkeit über Leben und Tod.
    Der Prinz verstarb trotz der zweiten Transplantation.
    Als Kind habe ich immer von meinen Eltern gehört: Wer arm ist muss früher sterben, wie wahr wie wahr.
    MFG
    Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: BBC weist Organhandel in China nach!

    Zitat Zitat von meckerle
    Das passt jetzt nicht unbedingt in den China-Thread, ich muss es aber trotzdem los werden.

    Als vor Jahren der Fürst von Thurn und Taxis an einem schweren Herzleiden erkrankte wurde ihm ein neues Herz transplantiert. Wenige Tage später wurde das implantierte Herz abgestossen.
    Sofort war ein weiteres Herz greifbar zur erneuten Transplantation.

    Dass hier alles mit rechten Dingen zuging, glaube ich niemals. Andere Herzpatienten haben eine seeehr lange Warteliste.

    Ich zweifle immer wieder an der Gerechtigkeit über Leben und Tod.
    Der Prinz verstarb trotz der zweiten Transplantation.
    und darin sehe ich gerechtigkeit.
    wenn ihnen auch vieles möglich ist, aufgrund ihrer mittel, alles jedoch nicht. gott sei dank.
    und das ist gut so.
    .


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben