+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Gefahren des Misstrauens in die Politik

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Rudolf
    Und schließlich dürfen ja auch protestantische und katholische Pfaffen Erst- und Zweitklässlern erzählen, das Abtreibung Mord sei.
    Stimmt ja auch
    Außerdem sollte unsere Gesellschaft immernoch christlich orientiert sein und da ist es demzufolge ein Unterschied ob nun eine Kopftuchträgerin den kleinen Rackern den Islam näherbringt, oder sich ein Pfarrer für seinen Glauben einsetzt!
    Aber das soll uns jetzt nicht länger aufhalten.

    Um uns wieder etwas dem Thema zu nähern:

    Wie kann gegen diese Gefahren vorgegangen werden, nicht nur seitens von uns, sondern von der Regierung ebenso?
    Scheiß auf Christentum und Isalm, die haben beide nichts in der Schule verloren........ X(.

    Zum Thema:

    Gegen welche Gefahren?
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  2. #22
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Scheiß auf Christentum und Isalm, die haben beide nichts in der Schule verloren........
    Anderes Thema...

    Gegen welche Gefahren?
    Gegen die Gefahren des Misstrauens der Bevölkerung aufgrund der miserablen Politik.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Rudolf
    Scheiß auf Christentum und Isalm, die haben beide nichts in der Schule verloren........
    Anderes Thema...

    Gegen welche Gefahren?
    Gegen die Gefahren des Misstrauens der Bevölkerung aufgrund der miserablen Politik.
    Gar nicht!

    Wie soll den eine Regierung das machen, es wird immer ein paar geben, denen die Regierungspolitik nicht passt und diese als miserable erachten.

    Das ist auch notwendig, denn schließlich kann die Opposition nicht hingehen und sagen: "Toll gemacht, ihr habt wirklich eine tolle Regierung."

    Welchen Grund sollte der Wähler also haben, eine solche Opposition zu wählen und die Regierung abzuwählen?

    Aber mal konkret:

    Du schriebst:

    Auch wenn die Wahlbeteiligung in Hamburg gestern wieder recht hoch war, ist das Vertrauen in die Politik und Politiker stark gesunken und fast nicht mehr vorhanden.

    Was ist das?

    Ist diese Aussage empirisch belegbar?
    Die Aussage ist doch widersprüchlich: Trotz hoher Wahlbeteiligung..........ist das Vertrauen gesunken bzw. fast nicht mehr vorhanden.

    Oder ist das dein rein subjektiver Eindruck, den du hier als objektive empirisch belegbare Stimmung, verkaufen willst?

    Weiter geht es dann mit einer Frage deinerseits:

    Was ist die daraus logische Konsequenz?

    Logisches Denken setzt zumindest einige Tatsachen als Anknüpungspunkte voraus.
    Da deine Frage an die obige Aussage anknüpft, diese Aussage aber nicht belegt ist, kann von dieser Aussage kein logischer Denkprozess bzw. Analyse ausgehen.
    Denn so wie Sie dasteht, ist sie lediglich eine Behauptung. Es nicht mal eine These, denn die Aussage ist als objektive gemacht und nicht als subjektive.

    Dann die Frage:

    Welche Gefahren verbergen sich hinter einem solchen Misstrauen?

    Wie ich weiter oben schon sagte: Gar keine.

    Denn du präzisierst Gefahr in diesem Zusammenhang mit Gefahren für das Volk.

    Dein Satz müßte also lauten: Welche Gefahren für das Volk verbergen sich hinter einem solchen Mißtrauen.

    1. Wie kann sich aus Mißtrauen eine Gefahr für den Mißtrauenden ergeben, und dies vor dem Hintergrund der Wechselbeziehung Wähler (Volk) und Gewähltem (Politiker).

    2. Gefahr aufgrund dieses von dir in diesem Maße unterstellten Mißtrauen, kann doch nur eine Gefahr für den Gewählten, also für den Politiker darstellen.

    Die von dir vorgenommene Präzisierung deiner Frage führt daher ganz logisch zu der Antwort: Gar keine.

    Dann kommt dein persönliches Anliegen:

    Ich wäre froh, wenn ihr mir einiges nennen könntet.

    Nun würde die Forumsgemeinde deiner Bitte mit Sicherheit gerne nachkommen, aufgrund deiner Fragestellung ergibt sich aber immer nur eine Antwort:

    Gar keine. (Siehe Ergebnis oben)

    Alles klar.
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  4. #24
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Ich denke, dass das Misstrauen in die Politik gerechtfertigt ist, da sie zu oft Sachen versprochen hat, die letztlich doch nicht eingehalten wurden.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    216

    Standard

    Original von Müller
    Ich denke, dass das Misstrauen in die Politik gerechtfertigt ist, da sie zu oft Sachen versprochen hat, die letztlich doch nicht eingehalten wurden.
    Die Politischen Eliten der korrupten BRD haben abgewirtschaftet! Es wird Zeit, dass endlich wieder eine Politik gemacht wird die dem Volk dient.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Gothaur
    Du sprichst mir aus dem Herzen.

    Was mich aber irritiert das die ganz unten nicht nach oben treten, die Elternbeiräte an den Schulen, die Eltern deren Kinder in Tagesstätten verwahrt werden, die Kommunen ind die Bezirksregierungen hinein, bis es oben beim "Landesfürsten" ankommt, und der im Bund weitertritt.

    Aber das liegt wohl an der "deutschen Mentalität": Immer nur buckeln, immer nur schlucken, das ist der beste Trick. Und vor allem nach unten treten, ist ja auch einfacher als mal einen Breiten nach oben zu machen.
    Wie wahr, wie wahr, - wir haben es schon so oft erlebt. Und die Erfahrung gemacht, wenn es Probleme gibt, dann kann man sich nur auf sich selber verlassen, und halt notfalls auch gegen alle angehen.
    Die meisten Eltern sind sich selbst produzierende Heuchler, - denen der Eindruck, der nach außen vermittelt wird, über alles steht.
    Und Behörden, - mit denen man sich auseinandersetzen muß, haben einen laaaaaaaangen Atem, und einen ungeheuren fetten Arsch, der angewachsen alles aussitzen kann. Also kurzum - vergiss es.
    Es hilft nur eines, auf die eigenen Kinder achten, den Bütteln auf die Finger schauen, und notfalls mit der Keule dazwischen langen.
    (sorry Polly, - meine LehrerInnen Erfahrungen sind leider nicht die besten. )
    Gothaur
    Um den Amtsschimmel auf Trab zu bringen empfehle ich grundsätzlich die Peitsche Öffentlichkeit, das bringt wirklich etwas, und dann am Ball bleiben, schließlich kann man auch als Bürger Medien manipulieren.

    Manchmal reicht da ein Leserbrief von einem Elternbeirat und schon ist ein alkoholkranker Lehrer nicht mehr an der Front.
    (Keine Angst die entlassen den nicht, der wird dann in die Verwaltung versetzt und darf sic hdort zu Tode saufen, schließlich hat der Staat ja eien Fürsorgepflicht gegenüber seinen Beamten, die geht allerdings nicht soweit, das man den Lehrer eine Entziehungskur angedeihen lässt, was in der freien Wirtschaft übrigens Usus ist)

    Im konkreten Fall ließ die Schulletung den Lehrer aber lieber satte 8 Jahre lang unterrichten (mit mehr oder weniger ausgeprägter Fahne) und sah sich nicht bemüßigt, die vorgesetzte Behörde zu informieren.

    Mal ganz von den lieben Kollegen abgesehen.

    Erst durch den Leserbrief kam es zu einer Blitzversetzung, die vorher angeblich gar nicht möglich war.................

    Ein Schelm wer böses dabei denkt. :rolleyes:

    Was Leher und Lehrerinnen betrifft: Wenn ich mir anschaue wie Noten an den Schulen zustandekommen, welches Maß an Subjektivität, Sympathie und Antipathie da einfliesst, und das in existenzielle Dinge, das Lehrer ohne großartige Kontrolle über den kompletten Lebensweg Einzelner entscheiden können, mithin eine Macht haben die kein Strafrichter in diesem Maß hat, würde ich Schule als schlicht rechtsfreien Raum bezeichnen.
    Wenn man wirklich mal begreift, was diese verbeamtete Sippschaft mit ihrem Standesdünkel teilweise verzapft.................dann begreift man auch, woran unser Bildungssystem krankt: Nämlich am Heranzüchten von Kanichen, die über jedes Stöckchen springen, das man ihnen hinhält.......
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Müller
    Ich denke, dass das Misstrauen in die Politik gerechtfertigt ist, da sie zu oft Sachen versprochen hat, die letztlich doch nicht eingehalten wurden.
    Ja, aber welche Gefahr geht für den Mißtrauenden von diesem Mißtrauen aus?

    Mal ganz abgesehen davon, dass das eine Binsenweisheit ist.
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Marvin2
    Original von Müller
    Ich denke, dass das Misstrauen in die Politik gerechtfertigt ist, da sie zu oft Sachen versprochen hat, die letztlich doch nicht eingehalten wurden.
    Die Politischen Eliten der korrupten BRD haben abgewirtschaftet! Es wird Zeit, dass endlich wieder eine Politik gemacht wird die dem Volk dient.
    Und die wäre?
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    216

    Standard

    Original von Patrick Bateman
    Original von Marvin2
    Original von Müller
    Ich denke, dass das Misstrauen in die Politik gerechtfertigt ist, da sie zu oft Sachen versprochen hat, die letztlich doch nicht eingehalten wurden.
    Die Politischen Eliten der korrupten BRD haben abgewirtschaftet! Es wird Zeit, dass endlich wieder eine Politik gemacht wird die dem Volk dient.
    Und die wäre?
    Die Wirtschaft muss dem Volk dienen und nicht umgekehrt. Das Volk bestimmt die Richtung der Politik und nicht die Weltkonzerne.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Marvin2
    Original von Patrick Bateman
    Original von Marvin2
    Original von Müller
    Ich denke, dass das Misstrauen in die Politik gerechtfertigt ist, da sie zu oft Sachen versprochen hat, die letztlich doch nicht eingehalten wurden.
    Die Politischen Eliten der korrupten BRD haben abgewirtschaftet! Es wird Zeit, dass endlich wieder eine Politik gemacht wird die dem Volk dient.
    Und die wäre?
    Die Wirtschaft muss dem Volk dienen und nicht umgekehrt. Das Volk bestimmt die Richtung der Politik und nicht die Weltkonzerne.
    Und wie soll das Volk das machen, ich meine die Richtung bestimmen. ?(
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben