+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 98

Thema: Welchen PC nutzt Ihr?

  1. #21
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Welchen PC nutzt Ihr?

    Zitat Zitat von wtf
    Bis auf den Aldimüll eine sehr gute Wahl, auch in Sachen OS.
    ... wie gesagt, bei dem Rechnerkauf hatte ich nur beratende Funktion. Ausserdem musste das Gerät farblich zu ihrer schwarz und chromfarbigen Büromöblierung passend sein.

    Bis auf den unwahrscheinlich lauten Lüfter, der viel zu oft anspringt, bin ich doch sehr angenehm überascht, wie gut das Medionteil funktioniert.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Welchen PC nutzt Ihr?

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Bis auf den unwahrscheinlich lauten Lüfter, der viel zu oft anspringt, bin ich doch sehr angenehm überascht, wie gut das Medionteil funktioniert.
    Meiner funktioniert seit gut 3 Jahren tadellos, nur einmal war das Netzteil kaputt. Ich würde jederzeit wieder einen Medion-PC kaufen.

  3. #23
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Welchen PC nutzt Ihr?

    Zitat Zitat von sporting
    bis vor kurzem hatte ich ein ibm t41 thinkpad (firma gerät) ... war aber in einem jahr 3x in der rep.
    Wie haste denn das fertiggebracht ?( ?

    Ich arbeite seit 10 Jahren mit IBM Thinkpads, hatte von TP 550 über TP 770ed und x, dann T22 und jetzt T43 noch nie auch nur einen Muckser an diesen Geräten, sieht man mal von der erfrorenen Batterie bei dem einen 770er ab, den ich bei -20°C und im Hibernate-Modus über Nacht im Autokofferraum liegen liess ...
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  4. #24
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Welchen PC nutzt Ihr?

    Zitat Zitat von turn-the-page
    Meiner funktioniert seit gut 3 Jahren tadellos, nur einmal war das Netzteil kaputt. Ich würde jederzeit wieder einen Medion-PC kaufen.
    Ich nicht, da ich mittlerweile einen sehr guten Computerfachmann um die Ecke habe. Die Garantie von dem Medion habe ich allerdings voll ausgenutzt mit einem Lüfter und 2 Grakas.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  5. #25
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Welchen PC nutzt Ihr?

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Momentan einen IBM Thinkpad T43, ...
    Wie bist Du denn mit dem Teufelchen zufrieden?

    Ich habe mal eine Testinstallation mit FreeBSD aufgesetzt, das lief recht gut. Allerdings haben mich die vielen verschiedenen Paketverwaltungssysteme irritiert.

    Ich habe es dann nicht weiter verfolgt und habe aktuell verschiedene Debian-Systeme am laufen, hauptsächlich älteres, aber gutes Material.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #26
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Welchen PC nutzt Ihr?

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Wie bist Du denn mit dem Teufelchen zufrieden?

    Ich habe mal eine Testinstallation mit FreeBSD aufgesetzt, das lief recht gut. Allerdings haben mich die vielen verschiedenen Paketverwaltungssysteme irritiert.

    Ich habe es dann nicht weiter verfolgt und habe aktuell verschiedene Debian-Systeme am laufen, hauptsächlich älteres, aber gutes Material.
    Servus Franzl,

    ... schreib ich grad mit, und zwar [Links nur für registrierte Nutzer], ist wirklich Narrensicher und bis auf paar Englischgrundkenntnisse zur Installation sind keine weiteren Fremdsprachenkenntnisse erforderlich.
    Alle notwendige Software wird im Gegensatz zu FreeBSD über graphische Installationsroutinen, ähnlich Windows, angeboten, so dass Du nicht mit den für Windows Umsteiger völlig unbekannten Portsystem umgehen musst.

    Und egal ob auf meinem relativ neuen IBM Thinkpad, wie auch bei einer Testinstallation auf einem PC wird die Hardware ordentlich und sauber ohne Mucken und Treiberprobleme angesprochen.

    Naja, und im Netzwerk ist BSD sowieso unschlagbar ...

    Man kann also sagen, dass ich mit dem Teufelchen sehr zufrieden bin. Schau doch einfach mal rein, lade Dir die ISO runter und probiers mal aus.

    Welche Debian-Distribution nützt Du denn ? Im November wird Etch stable, hatte Etch schon mal testweise auf meinem alten T22 drauf und war sehr angenehm über den 17-er Kernel und der 3.5-er KDE Oberfläche angetan, obwohl da im Gegensatz zu PC-BSD meine Digicam auch noch händisch gemountet werden muss.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  7. #27
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Welchen PC nutzt Ihr?

    Zitat Zitat von harlekina
    Ich nicht, da ich mittlerweile einen sehr guten Computerfachmann um die Ecke habe. Die Garantie von dem Medion habe ich allerdings voll ausgenutzt mit einem Lüfter und 2 Grakas.
    Frag mich immer wieder wie es Leute fertigbringen, dass die Grakas abrauchen ? Mein einziger Technikdefekt in über 20 Jahren bei einem PC war mal eine abgeschmierte Festplatte.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  8. #28
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Welchen PC nutzt Ihr?

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Frag mich immer wieder wie es Leute fertigbringen, dass die Grakas abrauchen ? Mein einziger Technikdefekt in über 20 Jahren bei einem PC war mal eine abgeschmierte Festplatte.
    Das erste Mal war der Wirbelwilly defekt, beim zweiten Mal weiß ich es nicht mehr.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  9. #29
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Welchen PC nutzt Ihr?

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Servus Franzl,

    ... schreib ich grad mit, und zwar [Links nur für registrierte Nutzer], ist wirklich Narrensicher und bis auf paar Englischgrundkenntnisse zur Installation sind keine weiteren Fremdsprachenkenntnisse erforderlich.
    Alle notwendige Software wird im Gegensatz zu FreeBSD über graphische Installationsroutinen, ähnlich Windows, angeboten, so dass Du nicht mit den für Windows Umsteiger völlig unbekannten Portsystem umgehen musst.

    Und egal ob auf meinem relativ neuen IBM Thinkpad, wie auch bei einer Testinstallation auf einem PC wird die Hardware ordentlich und sauber ohne Mucken und Treiberprobleme angesprochen.

    Naja, und im Netzwerk ist BSD sowieso unschlagbar ...

    Man kann also sagen, dass ich mit dem Teufelchen sehr zufrieden bin. Schau doch einfach mal rein, lade Dir die ISO runter und probiers mal aus.

    Welche Debian-Distribution nützt Du denn ? Im November wird Etch stable, hatte Etch schon mal testweise auf meinem alten T22 drauf und war sehr angenehm über den 17-er Kernel und der 3.5-er KDE Oberfläche angetan, obwohl da im Gegensatz zu PC-BSD meine Digicam auch noch händisch gemountet werden muss.
    Da haben wir offensichtlich unterschiedliche Philosophien. Ich hatte mich für den Einsatz als Server mit Root-Jails für verschiedene Dienste / virtuelle Hosts interessiert, komme also völlig ohne Grafik aus, will aber meine Dienste selbst compilieren.

    Windowsmäßig habe ich seit längerer Zeit nur noch mein altes Thinkpad 600 E mit W2k laufen, benutze es aber fast nur noch um neben meiner Debian-Box mal Dokus zu lesen.

    Die aktuelle Arbeitsstation läuft jetzt seit mindestens 3 Jahren unter "unstable" sehr stabil.

    Bei dem Ports-System von BSD hat mich die Prüfung der Paketabhängigkeiten ziemlich irritiert. An der Stelle dürfte Debian wirklich führend sein.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #30
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Welchen PC nutzt Ihr?

    ... haben wir uns tatsächlich ein wenig missverstanden Und was die Debian Pakete und vor allem ihre Abhängigkeiten bei der Installation unter Aptitude betrifft, dürfte diese Lösung tatsächlich einmalig genial sein...
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben