+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Fremdsprache erlernen

  1. #1
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.463

    Standard Fremdsprache erlernen

    Träumt nicht jeder irgendwie davon, so 1-2 Fremdsprachen verstehen und sprechen zu können ? Wie würdet ihr am effektivsten eine Fremdsprache erlernen ? Es gibt ja unzählige Sprachkurse auf CD Rom, Büchern und Kurse in Volkshochschulen. Sprachreisen gibts auch noch, aber dafür hat nicht jeder das nötige Kleingeld. Also was ist das Beste und wo behält man das Erlernte am besten ?

    Was meint ihr ?



    Gruss vonne Würfelqualle

  2. #2
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Fremdsprache erlernen

    Das Beste ist natürlich Unterricht in einer Schule mit anderen Schülern. Ich erlebe das z.Z. auf dem Abendgymnasium. Da ist ein gutes Lerntempo und mit 6 Stunden pro Woche lernt man eine Menge in kurzer Zeit.

    Diese CD´s sind auch nicht schlecht. Doch hat man meißtens nicht die Motivation so intensiv zu lernen, wie im richtigen Unterricht. Folglich geht das das Lernen etwas langsamer. Empfehlen kann ich "Edition First Class". Kostet ca. 15 € und ist schön gemacht.

    Ein Auslandsaufenthalt ist natürlich auch sehr effektiv. Da kann man nach einem Jahr die Sprache fließend sprechen und schreiben - vorausgesetzt man ist kein bildungsresistenter Einwanderer.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  3. #3
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Fremdsprache erlernen

    Ein kleiner ergänzender Tipp: Schaut euch Filme (DVDs) in der jeweiligen Fremdsprache an. Das ist unterhaltsam und man lernt was.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  4. #4
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Fremdsprache erlernen

    Such dir ne Freundin, welche nur die von dir gewünschte Fremdsprache beherscht.
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  5. #5
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Fremdsprache erlernen

    Am besten ist eigentlich ein Kurs an der VHS, dort kannst Du sogar offizielle Scheine wie das "Cambridge Exam" machen, was ungemein hilfreich sein kann.

  6. #6
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.463

    Standard AW: Fremdsprache erlernen

    Zitat Zitat von Baxter
    Such dir ne Freundin, welche nur die von dir gewünschte Fremdsprache beherscht.


    Deutsch kann ich schon.

    :cool2:



    Gruss vonne Würfelqualle

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    303

    Standard AW: Fremdsprache erlernen

    Das ist nicht einfach, wenn sie nicht in der täglichen Praxis angewendet wird. Ich habe z.B. vor 25 Jahren Russisch gelernt und konnte es dann in meiner Arbeit als Offz. der NVA auch anwenden. Teikweise habe ich auch russische Zeitungen gelesen und mich auch an Fachbücher getraut. Dann habe ich 20 Jahre mit Russisch nichts mehr am Hut gehabt, konnte aber bei meiner Baikalreise vor vier Wochen feststellen, dass es schnell wieder reaktivierbar war. Am besten ist es, dort zu leben, wo diese Sprache gesprochen wird und versuchen, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen- Wörterbuch immer am Mann.
    Vierzig Jahre lang haben sie uns erzählt, der Kapitalismus sei zynisch und menschenverachtend. Und vierzig Jahre lang haben wir gedacht, das ist Propaganda.
    ProRatio-Initiative

  8. #8
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Fremdsprache erlernen

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Deutsch kann ich schon.

    :cool2:



    Gruss vonne Würfelqualle


    ...lern Türkisch und arabisch, Du wirst es in Berlin gebrauchen können.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  9. #9
    Genervter Benutzerbild von schnautzevoll
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    188

    Standard AW: Fremdsprache erlernen

    Viel reisen kann helfen und sich nicht im Hotel vergraben, sondern mal so`n bißken vor die Tür, schadet gar nix.
    Mark Mallokent`s Vorschlag ist gut, Filme die man schon kennt mal in der anderen Version anzuschauen, macht Spass und ist lehrsam.

  10. #10
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Fremdsprache erlernen

    Zitat Zitat von schnautzevoll
    Viel reisen kann helfen und sich nicht im Hotel vergraben, sondern mal so`n bißken vor die Tür, schadet gar nix.
    Mark Mallokent`s Vorschlag ist gut, Filme die man schon kennt mal in der anderen Version anzuschauen, macht Spass und ist lehrsam.
    Filme anschauen hilft nur ganz wenig. Das wichtigste ist erstmal Vokalpauken bis zum erbrechen und dann sprechen, sprechen, sprechen, spre... uswusf. . Und das geht nur im Ausland, am besten allein hinfahen und in eine Region, die nicht von Deutschen Touris überlaufen wird.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben