+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Wo sind Moslems in ehrenamtlicher Tätigkeit?

  1. #11
    Hasta la Victoria Siempre
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Cosmopolit
    Beiträge
    77

    Standard AW: Wo sind Moslems in ehrenamtlicher Tätigkeit?

    Zitat Zitat von Geronimo
    Ich warte immer noch auf eine Erklärung, warum Türken nicht zB. bei der Freiwilligen Feuerwehr zu finden sind.

    Geronimo
    Der Islam weist die Moslems an,sich nicht mit Ungläubigen zu befreunden.
    Die Kameradschaft mit uns ist untersagt.
    Nicht alle Islamisten waren Terroristen,aber alle Terroristen waren Islamisten.

  2. #12
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Wo sind Moslems in ehrenamtlicher Tätigkeit?

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Wieviele Musels waren eigentlich beim Oderhochwasser tätig? Ein paar Asylanten sollen zumindest mitgeholfen haben.
    Ja, ich sehe da den ganz großen Mißstand, daß man wohl nicht alle Helfer nach den Kategorien Religion o.Ä. abgezählt haben wird.
    Andere Frage: Wie viele "Musels" leben denn an der Oder?

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #13
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Wo sind Moslems in ehrenamtlicher Tätigkeit?

    Zitat Zitat von Geronimo
    Kannst du mir erklären was eine Ringermannschaft mit gesellschaftlich nützlicher Tätigkeit zu tun hat? Ausser vllt Migrantenkindern besser Gewalttätigkeit beizubringen? Ich fragte nach Feuerwehr, THW, DRK usw.
    Ringen soll dazu dienen Migrantenkindern Gewalttätigkeit beizubringen? Ich glaube, daß man da weder lernt mit Messern zu hantieren, noch irgendwelche Schläge oder Tritte zu platzieren. Aber vielleicht weißt du da ja mehr.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard AW: Wo sind Moslems in ehrenamtlicher Tätigkeit?

    Zitat Zitat von Biskra
    Ringen soll dazu dienen Migrantenkindern Gewalttätigkeit beizubringen? Ich glaube, daß man da weder lernt mit Messern zu hantieren, noch irgendwelche Schläge oder Tritte zu platzieren. Aber vielleicht weißt du da ja mehr.

    Sehe ich ähnlich.

    Bringt man nicht gerade agressiven Jugendlichen das Boxen bei, damit diese sich an Regeln und Disziplin gewöhnen? Außerdem können sie doch dort ihren Frust abladen.

  5. #15
    Muslim (DienerGottes) Benutzerbild von rebelist
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Zwischen 2 Kirchen :-)
    Beiträge
    765

    Standard AW: Wo sind Moslems in ehrenamtlicher Tätigkeit?

    Zitat Zitat von Geronimo
    Jeder von uns der auf dem Land wohnt, nimmt ganz selbstverständlich die Dienste vieler "Ehrenamtlicher" entgegen. Sei es im Sportverein oder, weitaus wichtiger, beim DRK, THW oder der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr. Diese Menschen leisten ganz ohne persönlichen Vorteil (z.T. sogar Nachteil- Freistellung durch Arbeitgeber usw.) Dienst an der Gesellschaft. Allerdings ist mir eines aufgefallen:

    Ich habe noch nie einen türkischen/arabischen Feuerwehrmann, THW-Helfer usw. gesehen.

    .
    Ein Türkischer Freund ist bei der Freiwilligen Feuerwehr engagiert ..

    Tut mir Leid wenn da wo du herkommst kein Ausländer was Ehrenamtlich macht ... Naja "Wers glaubt"
    Im Namen Allahs des Allerbamers des Barmherzigen
    http://www.youtube.com/watch?v=SbQnk...layer_embedded

  6. #16
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Wo sind Moslems in ehrenamtlicher Tätigkeit?

    Zitat Zitat von Black Hawk
    Sehe ich ähnlich.

    Bringt man nicht gerade agressiven Jugendlichen das Boxen bei, damit diese sich an Regeln und Disziplin gewöhnen? Außerdem können sie doch dort ihren Frust abladen.
    Das Argument hört man immer wieder. Aber warum dann nicht zB. Leichtathletik, Schwimmen, Turnen? Schach wäre für die geistige Entwicklung sehr förderlich.
    Fussball...klar, da sind sie. Aber natürlich mit eigenen Vereinen (Türkgücü.XY) um sich auch damit abzugrenzen. Ist im ÖFB übrigens verboten.

    Aber das ist ein anderes Thema. Ich fragte nach Feuerwehr, THW, DRK usw.

    Eine vernünftige Erkärung habe ich dafür immer noch nicht. Ich warte auf die muslimische Seite.

    Gruss
    Gero:whis:
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  7. #17
    Genervter Benutzerbild von schnautzevoll
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    188

    Standard AW: Wo sind Moslems in ehrenamtlicher Tätigkeit?

    Ich glaube dass die Jungs von der FFW die auch gar nicht dabei haben wollen.
    Das sind meist recht konservative Vereine, die stehen da nicht so auf Ausländer.
    Könnt ihr euch ein zünftiges Deutsches Feuerwehrfest vorstellen wo es heißt
    " Äey alta gib misch der bier ma rüba " ist doch eher unrealistisch oder ?

  8. #18
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Wo sind Moslems in ehrenamtlicher Tätigkeit?

    Zitat Zitat von schnautzevoll
    Ich glaube dass die Jungs von der FFW die auch gar nicht dabei haben wollen.
    Das sind meist recht konservative Vereine, die stehen da nicht so auf Ausländer.
    Könnt ihr euch ein zünftiges Deutsches Feuerwehrfest vorstellen wo es heißt
    " Äey alta gib misch der bier ma rüba " ist doch eher unrealistisch oder ?
    Da denkst du falsch. Und wenn die beim Bier mitfeiern finde ich das gut. Tun sie aber nicht. Und FFW und konservativ? Wo lebst du? Deine Klischees sind so falsch, wie die der anderen Seite auch. Bleib seriös.

    Geronimo
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  9. #19
    Genervter Benutzerbild von schnautzevoll
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    188

    Standard AW: Wo sind Moslems in ehrenamtlicher Tätigkeit?

    Zitat Zitat von Geronimo
    Da denkst du falsch. Und wenn die beim Bier mitfeiern finde ich das gut. Tun sie aber nicht. Und FFW und konservativ? Wo lebst du? Deine Klischees sind so falsch, wie die der anderen Seite auch. Bleib seriös.

    Geronimo
    Die Freiwilligen die ich kennen gelernt habe, kamen gleich nach den Schützen
    und mit verlaub, ja die waren sehr konservativ.
    Und was Bierfeste mit Türken angeht, die haben nicht mitgefeiert sondern eher Stunk gemacht.
    Wo ich lebe? In Duisburg und glaub mir wir haben hier beides FFW und jede menge Türken.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Wo sind Moslems in ehrenamtlicher Tätigkeit?

    .
    lieber nicht.
    sind doch eher bereit ein feuer anzufachen, als es zu löschen.
    bei deren kulturverständnis ist das die realität.
    .


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben