+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Warum Kritik am Islam Gewaltreflexe auslöst

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard Warum Kritik am Islam Gewaltreflexe auslöst

    In der [Links nur für registrierte Nutzer] führt der Islam-Experte Hans-Peter Raddatz auf, dass die Muslime kritische Positionen nicht gelten lassen wollen:

    PAPST UND MUSLIME

    Warum Kritik am Islam Gewaltreflexe auslöst

    Immer wieder fordern westliche Politiker zum Respekt vor den Gefühlen der Muslime auf. Doch die Ereignisse nach der Papst-Rede zeigen, dass es sich in Wahrheit um Religionsdiktatur handelt. Kritische Positionen wollen die Muslime nicht gelten lassen.

    Von Hans-Peter Raddatz

    Wir müssen mehr Respekt vor dem Islam haben" ist im Westen zum geflügelten Wort geworden. Die Formel ertönt immer dann, wenn, wie es heißt, "die Gefühle der Muslime verletzt" worden seien, das heißt, wenn Kritik am Islam dessen Gewaltreflexe auslöst. Radikale Muslimgruppen pflegen inzwischen einen Islam der Straße, der das Wohlwollen vieler Regierungen und eine aggressive Presse hinter sich hat. Zeigen die Ereignisse nach der Papst-Rede nicht wie im Brennglas, dass die "Gefühle" der Muslime nichts anderes als eine moderne Form der Religionsdiktatur sind? Über den Hebel des "Respekts" wird das westliche Verhalten nachhaltig beeinflusst.

    Wie der Meißel des Bildhauers aus dem Steinblock eine Figur nach seiner Vorstellung haut, so können die Richtlinien der muslimischen Drohungen die westliche Identität, Demokratie und Rechtsstaat, zu einem Weltbild formen, das sich allmählich islamisch korrigiert. Hier stehen die moderne Autonomie des Denkens, Bildung und Wissenschaft auf dem Spiel. Sie sollen ihrer Fähigkeit beraubt werden, alternative Vorstellungen in einem offenen Diskurs zu diskutieren. Verräterisch ist dabei die Floskel der "Provokation", die der muslimischen Masse das Recht suggeriert, westliche Kritik mit Drohung und Gewalt zu ersticken.

    Im Zentrum des Problems steht eine gänzlich andere Vernunft. Seit dem hohen Mittelalter, seit dem Sieg der Orthodoxie, gilt das Gesetz Allahs als höchste Instanz. Im Gegensatz zu den Institutionen des säkularen Westens erfasst es die gesamte Person des Muslim und den gesamten islamischen Staat. Wie im christlichen Mittelalter nur Mensch war, wer zur Kirche gehörte, so ist noch heute im orthodoxen Islam nur Mensch, wer zum Islam gehört. In diesem totalitären Sinne können strenggläubige Muslime als geistige Klone verstanden werden, die nur ihre Wirklichkeit kennen. Solcherart Indoktrinierte haben keine Alternative zur Aggression, wenn sie mit Kritik konfrontiert werden.

    Indem die Regierenden Europas ihre Bevölkerungen zu "Respekt" vor den "Gefühlen" der Muslime auffordern, setzen sie das eigene Weltbild dem muslimischen Deutungsdiktat aus. So bahnt sich geradezu eine Integration in den Islam mittels des sogenannten Dialoges an. Auf EU-Parlamentsebene betreibt man erstklassige Lobbyarbeit, die den Islam als "Teil des westlichen Wertesystems" vermarktet. Mit Begriffen wie "Frieden", "Toleranz", "Befruchtung" etc. treten Eurokraten und "Islamreferenten" in den EU-Ländern wie Ersatzmissionare auf. Wann immer Gewalt aufkommt, ist es aus ihrer Sicht nicht "der Islam", sondern eine diffuse Kraft, die den Islam "missbraucht".

    [...]
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Warum Kritik am Islam Gewaltreflexe auslöst

    Wahre Worte....
    Leider.
    Ich wünscht, es wär anders.
    Ich wünscht, der Islam wäre anders.
    Aber so, wie er von mir jetzt wahrgenommen wird, wirkt er vielfach unsympathisch.
    Schade.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  3. #3
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Warum Kritik am Islam Gewaltreflexe auslöst

    Zitat Zitat von -jmw-
    Wahre Worte....
    Leider.
    Ich wünscht, es wär anders.
    Ich wünscht, der Islam wäre anders.
    Aber so, wie er von mir jetzt wahrgenommen wird, wirkt er vielfach unsympathisch.
    Schade.

    mfg
    Andere drehen auch nicht gleich bei Kritik durch. Aber die Gewalt fängt da an, wo ihr Verstand aufhört. Warum sagen sie nicht gleich, das sie Kritik nicht entgegenzusetzen haben.

  4. #4
    Skinhead
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9

    Standard AW: Warum Kritik am Islam Gewaltreflexe auslöst

    unterliegt nicht jede von menschen geschaffene institution (mit ausnahme der csu) einem wandel? ich glaube diesen wandel bezeichnet mal als evolution. der islam wird sich mit der zeit auch aendern. dauert zwar, aber wenigstens passiert was. ausserdem wird ja hier wieder mal alles ueber einen kamm geschert.

    leo

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    324

    Standard AW: Warum Kritik am Islam Gewaltreflexe auslöst

    Zitat Zitat von Leo mit ohne Haare Beitrag anzeigen
    der islam wird sich mit der zeit auch aendern. dauert zwar, aber wenigstens passiert was.
    Im Muselkalender schreibt man grade das Jahr 1428 und auf ungefähr dem geistigen Niveau dieser Zeit sind sie auch stehengeblieben. Bis sich da mal erkennbar was ändert gehen noch ein paar hundert Jahre ins Land.

  6. #6
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Warum Kritik am Islam Gewaltreflexe auslöst

    Ich begreife den Islam mit seinen Anhängern nicht als Religion , sondern als Imperialistisches Politisches System, welches sich durch religiöse Strukturen ausbreiten möchte.
    Dieses Totalitäre system , das andersdenkende unterdrückt ist Staatsfeindlich und völlig konträr zum Westlichen Werte System.

    Liebe Musels ...

    geht in die Türkei oder den Iran ...
    .. oder wo ihr sonst her gekrochen seid.

    Dort dürft ihr leben wie ihr wollt
    keiner hindert euch daran die Türkei in einen Gottesstaat um zu wandeln ..
    ... auch wenn ihr dort Zwangsheirat mit 6 Jahren und
    Ehrenmorde unterstützt und für gut befindet ...
    ... ihr dürft das ...
    ... ist alles kein Problem ...
    ...
    .... aber nicht HIER......
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: Warum Kritik am Islam Gewaltreflexe auslöst

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wahre Worte....
    Leider.
    Ich wünscht, es wär anders.
    Ich wünscht, der Islam wäre anders.
    Aber so, wie er von mir jetzt wahrgenommen wird, wirkt er vielfach unsympathisch.
    Schade.

    mfg

    Ich denke (hoffe) der Islam ist (etwas) anders. Die Auslegung(en) wurde so verändert, daß man mit dem Islam leicht Kriege führen kann, die Bevölkerung unterjochen und die "Welt" beherrschen kann.

    Ähnliches hatten wir im Christentum auch (siehe Mittelalter: Hexenverbrennungen u.a.)

  8. #8
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Warum Kritik am Islam Gewaltreflexe auslöst

    Zitat Zitat von Leo mit ohne Haare Beitrag anzeigen
    unterliegt nicht jede von menschen geschaffene institution (mit ausnahme der csu) einem wandel? ich glaube diesen wandel bezeichnet mal als evolution. der islam wird sich mit der zeit auch aendern. dauert zwar, aber wenigstens passiert was.leo
    Der Islam hat sich seit 1400 Jahren nicht geändert, höchstens verschlimmert.
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

  9. #9
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Warum Kritik am Islam Gewaltreflexe auslöst

    Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    Ich denke (hoffe) der Islam ist (etwas) anders. Die Auslegung(en) wurde so verändert, daß man mit dem Islam leicht Kriege führen kann, die Bevölkerung unterjochen und die "Welt" beherrschen kann.

    Ähnliches hatten wir im Christentum auch (siehe Mittelalter: Hexenverbrennungen u.a.)
    Auslegung? Wie hat den Mohammed seinen Koran ausgelegt, als er 50 Kriege führte, steinigte usw.
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AW: Warum Kritik am Islam Gewaltreflexe auslöst

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Ich begreife den Islam mit seinen Anhängern nicht als Religion , sondern als Imperialistisches Politisches System, welches sich durch religiöse Strukturen ausbreiten möchte.
    Dieses Totalitäre system , das andersdenkende unterdrückt ist Staatsfeindlich und völlig konträr zum Westlichen Werte System.

    Liebe Musels ...

    geht in die Türkei oder den Iran ...
    .. oder wo ihr sonst her gekrochen seid.

    Dort dürft ihr leben wie ihr wollt
    keiner hindert euch daran die Türkei in einen Gottesstaat um zu wandeln ..
    ... auch wenn ihr dort Zwangsheirat mit 6 Jahren und
    Ehrenmorde unterstützt und für gut befindet ...
    ... ihr dürft das ...
    ... ist alles kein Problem ...
    ...
    .... aber nicht HIER......


    Empfehle ich jedem/r Muselmann/männin wärmstens.

    In eueren "gelobten" Ländern dürft ihr machen was ihr wollt, aber bitteschön nicht hier in der BRD

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben