+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 190

Thema: christentum

  1. #21
    Bakunin
    Gast

    Standard

    also, ich habe eigentlich nichts dagegen, wenn die themen sich überschneiden, aber ich habe diesen thread eröffnet um über das christentum und die schreckliche sklavenmoral der christen zu sprechen.

  2. #22
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Original von ernesto
    also, ich habe eigentlich nichts dagegen, wenn die themen sich überschneiden, aber ich habe diesen thread eröffnet um über das christentum und die schreckliche sklavenmoral der christen zu sprechen.
    Religionen sind meiner Meinung nach alle gleich schlimm und fordern im Prinzip alle das selbe.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von -Kiki-
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    159

    Standard

    Original von Generalfeldmarschall
    Original von -Kiki-
    Aber mal im Ernst:
    Glaubt ihr denn das man die Bibel nur aus Spass geschrieben hat???
    Es müsste ja eigentlich schon ein ziemlich kaputter Typ gewesen sein, der sich solche Geschichten ausdenkt!!!!!! ?(

    Deswegen müsste doch (rein theoretisch gesehen) etwas "wunderliches" vorgefallen sein, was irgendjemanden dazu gestachelt hat, solch ein Buch zu schreiben, oder!?
    Es waren ganz einfach Phänomene die sich der Mensch nicht erklären konnte.Passiert ja heute noch.

    Da haste allerdings recht!!!!!!! :]
    Besseres kann kein Volk vererben,
    Als der eigenen Väter Brauch.
    Wenn des Volkes Bräuche sterben,
    Stirbt des Volkes Seele auch.





    Und ruft das Vaterland uns wieder,
    als Reservist und Landwehrmann,
    dann legen wir die Arbeit nieder
    und folgen treu der Fahne dann.

  4. #24
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Religionen sind meiner Meinung nach alle gleich schlimm und fordern im Prinzip alle das selbe.
    oh, da spricht das unwissen

  5. #25
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Original von ernesto
    Religionen sind meiner Meinung nach alle gleich schlimm und fordern im Prinzip alle das selbe.
    oh, da spricht das unwissen
    Wieso?Sie reden alle vom Untergang der Welt,vom Messias usw.

  6. #26
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Wieso?Sie reden alle vom Untergang der Welt,vom Messias usw.
    was sind für dich alle?

    wichtig: eine diskussion macht nur sinn, wenn man ein bisschen wissen besitzt ( nicht böse gemeint ).

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von -Kiki-
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    159

    Standard

    Original von Generalfeldmarschall
    Original von ernesto
    Religionen sind meiner Meinung nach alle gleich schlimm und fordern im Prinzip alle das selbe.
    oh, da spricht das unwissen
    Wieso?Sie reden alle vom Untergang der Welt,vom Messias usw.

    Außerdem bekommste nix dafür, wenn du regelmäßig in die Kirche oder andere religiöse Einrichtungen gehst!!!!!
    Das einzige was besteht, du darfst eventuell noch Kirchensteuer zahlen und dafür is mir mein Geld zu schade...!!!!!
    Besseres kann kein Volk vererben,
    Als der eigenen Väter Brauch.
    Wenn des Volkes Bräuche sterben,
    Stirbt des Volkes Seele auch.





    Und ruft das Vaterland uns wieder,
    als Reservist und Landwehrmann,
    dann legen wir die Arbeit nieder
    und folgen treu der Fahne dann.

  8. #28
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Original von ernesto
    Wieso?Sie reden alle vom Untergang der Welt,vom Messias usw.
    was sind für dich alle?

    wichtig: eine diskussion macht nur sinn, wenn man ein bisschen wissen besitzt ( nicht böse gemeint ).
    Wir haben seit der 3 Klasse in unserem Reli-Unterricht nicht mehr über Religionen geredet,daher ist mein Wissen über Religionen nicht sehr groß.

  9. #29
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Wir haben seit der 3 Klasse in unserem Reli-Unterricht nicht mehr über Religionen geredet,daher ist mein Wissen über Religionen nicht sehr groß.
    freut mich, dass du nicht einen auf wissenden machst

    ich habe schon seit jahren keinen religionsunterricht mehr,aber es gibt doch auch die möglichkeit sich ausserhalb der schule über religionen zu informieren, wenn es einen interessiert. ich habe zum beispiel eine menge über den islam, den hinduismus und den buddhismus gelesen und die letztere religion ist alles andere als eine heilslehre, die einem tausende vorschriften und versprechungen macht. im buddhismus gibt es keinen gott.

  10. #30
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von ernesto
    ich persönlich nicht wirklich viel, da ich es ähnlich wie nietzsche sehe und die philosophie des christentum ebenso als sklavenmoral verurteile, denn der mensch unterwirft sich selbst dem willen (???) gottes, anstatt das leben selbst zu erforschen und zu erleben hält er sich an vorgekautes und unverdautes.
    Inwiefern hält mich denn bitte der christliche Glauben von der Forschung ab? Der Wille Gottes zeigt sich dem Christen ja vor allem in gewissen Regeln und einer moralischen Ethik, anhand derer man sein Leben ausrichten sollte. Es zwingt den Menschen aber nicht auf einen vorgezeichneten Weg.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben