+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 190

Thema: christentum

  1. #11
    erleuchtet Benutzerbild von Lea
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    485

    Standard

    Aha ja klar, du meinst sicher die ganzen kleinen Atome und so nicht wahr?..................und woher zum Teufel kommen die? Die haben sich bestimmt selbst aufgebaut,was..............
    Jenseits von mir irgendwo, erwarte ich meine Ankunft

  2. #12

    Standard

    Original von Generalfeldmarschall
    Welche beweise haben wir bitte schön für die Existens Gottes?
    Unabhängig von meiner Meinung, Du kannst auch nicht das Gegenteil beweisen. Also weder noch.

  3. #13
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Also, erstens ich Lebe sehr vernünftig und zweitens Gott zwingt einem zu nichts............ wozu zwingt er dich oder mich? Ich glaube es ist eher die scheiß Gesellschaft die einem zu irgendetwas zwingt und es ist die Gesellschaft die in Gottes Namen im Laufe der Jahre immerwieder neue Lügen auftischt.........
    mich zwingt er zu nichts, da ich mich nicht von irgendwelchen religiösen heilslehren versklaven lasse. ich bin mein eigener gott, ich bin meine eigene moralische instanz, ich mache mir meine eigenen gebote.

    keine ahnung, ob und wenn ja, wie gott dich zu etwas zwingt, denn ich kenne deine religion ja nicht. wer sich einen gott erschafft, der soll sich einen gott erschaffen. jedem das seine.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von -Kiki-
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    159

    Standard

    Also mir persöhnlich ist es eigentlich relativ!!! :O

    Ehrlichgesagt gehört dieses Thema auch nicht zu meinen Interessen...!!!!!!!

    Aber ich muss schon sagen, dass es im Grunde eine doch recht interessante Frage ist, wodurch/wie die Erde entstanden ist. Aber ich will mir zu dieser Uhrzeit über solche Themen den Kopf nicht zerbrechen!!!!!
    Besseres kann kein Volk vererben,
    Als der eigenen Väter Brauch.
    Wenn des Volkes Bräuche sterben,
    Stirbt des Volkes Seele auch.





    Und ruft das Vaterland uns wieder,
    als Reservist und Landwehrmann,
    dann legen wir die Arbeit nieder
    und folgen treu der Fahne dann.

  5. #15
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Original von Lea
    Wer hat die Welt erschaffen, dein Opa????????
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #16
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Original von Lea
    Aha ja klar, du meinst sicher die ganzen kleinen Atome und so nicht wahr?..................und woher zum Teufel kommen die? Die haben sich bestimmt selbst aufgebaut,was..............
    Die Entstehung des Universums

    Beginnen wir bei Einstein, aus seiner Relativitätstheorie folgt, dass sich das Universum ausdehnt oder sich zusammen zieht. Das widerstrebte aber Einsteins Meinung das Universum sei statisch, also unendlich alt und groß, darum führte er eine Konstante ein die auf große Distanz gegen die Schwerkraft wirkt, später nannte sie Einstein als die größte Eselei seines Lebens. Alexander Friedmann hingegen nahm die Relativitätstheorie beim Wort und plädierte auf ein dynamisches Universum. Edwin Hubble bestätigte Friedmanns Theorie. Er Maß die Spektren weit entfernter Galaxien und bemerkte, dass z.B. die Absorbtionslinien ( das sind die Schwarzen Linien in einem Spektrum die entstehen wenn Licht ein Gas durchqueren und dabei gewisse Teile vom Gas absorbiert werden) von Wasserstoff ins Rote verschoben sind, also in den langwelligeren Bereich. Was heißt das nun? Stellen wir uns vor wir wären bei einem Formel 1-Rennen und ein Auto fährt bei uns vorbei. Wir bemerken, dass, wenn das Auto auf uns zu kommt der Ton höher ist als wenn es sich von uns entfernt, denn der Ton ist eine Luftwelle und wenn das Auto auf uns zu kommt werden die Wellen zusammengedrückt und somit wird der Ton höher, umgekehrt ist es wenn sich das Auto von uns entfernt. So ähnlich kann man sich das bei Licht vorstellen. Die Galaxien entfernen sich also von uns und somit muss sich das Universum ausdehnen. Wenn sich das Universum aber jetzt ausdehnt war es früher kleiner, es war sogar einmal in einem einzigen Punkt konzentriert. Nun sind wir beim Urknall (Englisch: Big Bang), der Punkt war unendlich heiß und dicht, erst als er zu expandieren begann kühlte sich das Universum ab und logischer weise wurde auch die Dichte kleiner. Was geschah aber zwischen Urknall und der Entstehung der ersten Galaxien und Sterne. Über die ersten 10-43 Sekunden weiß man so gut wie gar nichts, dann da waren die Abstände so klein, dass man die Quantenmechanik braucht um zu erklären was passiert, aber die Energien so groß, dass man ohne Relativitätstheorie auch nicht auskommt. Das Problem dabei ist, dass es zur Zeit noch keine Theorie gibt die Quantenmechanik und Relativitätstheorie vereint beschreibt. Danach kam die Zeit der Symmetriebrechungen. Vor dieser Episode gab es nur eine einzige Kraft aus der sich mit abnehmender Temperatur die Kräfte die wir heute kennen heraus kristallisierten. Ja, man kann es mit dem Kristallisieren von Wasser vergleichen, wenn es über 100°C hat ist es Gasförmig, es sieht von jeder Seite gleich aus, es besitzt also eine hohe Symmetrie. Kühlt man es jetzt aber auf unter 100°C ab, dann wird es Flüssig, in diesem Zustand ist es nicht mehr so symmetrisch, denn es bilden sich kleine Anhäufungen von Molekülen, aber es ist trotz dem noch viel symmetrischer als Eis, denn Eis sieht nicht mehr von jeder Seite gleich aus, man denke an die komplizierten Eiskristalle. Nach und auch noch während dieser Ära entstanden bereits aus der reinen Energie die ersten Teilchen-Antiteilchen-Paare, da die Energie des Universums noch groß war entstanden zuerst Energiereiche Quarks, später dann auch Elektronen-Positronen-Paare. Als dann die Energie des Universums weiter abfiel überstieg die Paarvernichtung die Paarentstehung und es löschten sich alle Paare wieder zu Energie, also Photonen auf. Alle? Nein, dank einer weiteren Symmetriebrechung überstand ein winziger Bruchteil der Teilchen diese Phase. Aus diesen Teilchen besteht alles was wir kennen. Nach hinreichender Abkühlung verbanden sich die Quarks zu Neutronen und Protonen. Da frei Neutronen nach 15 Minuten zerfallen durfte es von diesem Zeitpunkt bis zur Bildung von Atomkernen nicht sehr lange dauern, denn es gibt ja heute noch Neutronen. Es bildeten sich also Wasserstoff-, Deuterium- und Heliumkerne. Warum keine schwereren Elemente? Ganz einfach, da die Zeit in der genug Energie für die Fusion der Protonen und Neutronen möglich war zu kurz für Schwerere war. Dann geschah verhältnismäßig lange nichts, erst nach 300 000 Jahren begannen die Kerne die Elektronen einzufangen und bildeten Atome. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Universum vollkommen undurchsichtig, da die Geladenen Teilchen (Elektronen und Protonen) die Photonen gleich nachdem sie von einem

    anderen emittiert worden waren, schon wieder absorbierten. Aber da sie jetzt neutrale Atome bildeten konnten sich die Photonen ungehindert bewegen. Diese Strahlung ist heute noch beobachtbar, sie wird als Hintergrundstrahlung bezeichnet. Sie erfüllt den gesamten Kosmos mit Millionen von Photonen pro Kubikmeter, es sind ja bei der Paarvernichtung im frühen Universum sehr viele Entstanden. Sie ist also mit der Expansion des Universums ein weiterer Beweis für die Urknalltheorie.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #17
    erleuchtet Benutzerbild von Lea
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    485

    Standard

    Weißt du was so nen Scheiß will ich garnicht hörn.......... und ich hab jetzt echt keine Lust das zu lesen..........
    Jenseits von mir irgendwo, erwarte ich meine Ankunft

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von -Kiki-
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    159

    Standard

    Aber mal im Ernst:
    Glaubt ihr denn das man die Bibel nur aus Spass geschrieben hat???
    Es müsste ja eigentlich schon ein ziemlich kaputter Typ gewesen sein, der sich solche Geschichten ausdenkt!!!!!! ?(

    Deswegen müsste doch (rein theoretisch gesehen) etwas "wunderliches" vorgefallen sein, was irgendjemanden dazu gestachelt hat, solch ein Buch zu schreiben, oder!?
    Besseres kann kein Volk vererben,
    Als der eigenen Väter Brauch.
    Wenn des Volkes Bräuche sterben,
    Stirbt des Volkes Seele auch.





    Und ruft das Vaterland uns wieder,
    als Reservist und Landwehrmann,
    dann legen wir die Arbeit nieder
    und folgen treu der Fahne dann.

  9. #19
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Original von Lea
    Weißt du was so nen Scheiß will ich garnicht hörn.......... und ich hab jetzt echt keine Lust das zu lesen..........
    Wenn man keine Argumente mehr hat kann man das auch direkt zugeben!

  10. #20
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Original von -Kiki-
    Aber mal im Ernst:
    Glaubt ihr denn das man die Bibel nur aus Spass geschrieben hat???
    Es müsste ja eigentlich schon ein ziemlich kaputter Typ gewesen sein, der sich solche Geschichten ausdenkt!!!!!! ?(

    Deswegen müsste doch (rein theoretisch gesehen) etwas "wunderliches" vorgefallen sein, was irgendjemanden dazu gestachelt hat, solch ein Buch zu schreiben, oder!?
    Es waren ganz einfach Phänomene die sich der Mensch nicht erklären konnte.Passiert ja heute noch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben