+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 190

Thema: christentum

  1. #1
    Bakunin
    Gast

    Standard

    was haltet ihr vom christentum?

    ich persönlich nicht wirklich viel, da ich es ähnlich wie nietzsche sehe und die philosophie des christentum ebenso als sklavenmoral verurteile, denn der mensch unterwirft sich selbst dem willen (???) gottes, anstatt das leben selbst zu erforschen und zu erleben hält er sich an vorgekautes und unverdautes.

    selbst habe ich größten respekt vor jesus, aber ich denke nicht, dass wir uns gott unterwerfen müssen, denn wieso sollen wir uns gott unterwerfen? warum? damit wir ins paradies kommen? wenn es einen gott gibt, dann ist dieser sicherlich kein verfechter der unterdrücker religion, der schande der menschheit, dem christentum.

    für mich ist diese religion, ähnlich wie der islam und (achtung: antisemitismus ) das judentum eine veraltete und reaktionäre religion. die wurzeln dieses glaubens sind auch schon so gut wie bekannt, nämlich neben der alten jüdischen religion soll der buddhismus stark auf jesus eingewirkt haben und somit ist das christentum nichts anderes als eine buddhistische version des jüdischen glaubens.

    natürlich alles andere als "rein", aber die jesuitische botschaft von bedingunsloser liebe stammt sicherlich nicht aus den hetzschriften der jüdischen gelehrten.

    das christentum macht selbst den freiesten menschen zum sklaven der vorstellungen früherer zeit.

    wie steht ihr dazu?

  2. #2
    erleuchtet Benutzerbild von Lea
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    485

    Standard

    Ich finde es sollte keine Religionen geben, man sollte einfach nur an Gott glauben und zwischen den Propheten sollte kein Unterschied gesetzt werden, denn sie sind alle Gesandte Gottes und kamen um den Menschen über Gott zu erzählen und so.......... Am besten ist es jedoch, dass dedr Mensch selbst zu Gott findet, bei manchen passiert das früher bei manchen später und bei manchen halt garnicht, weil sie nicht das was in ihrem Herzen ist hören können oder nicht hören wollen, Gott ist im Herzen des jeden einzelnen.......... man muss es einfach spüren, dann wird man es Lieben........... Gott zwingt den Menschen zu nichts, er will nur das der Mensch sieht was Gott alles nur für ihn erschaffen hat, weil er ihn liebt........... und er ist voller Unglück nicht Zorn wenn der Mensch an ihm zweifelt........... Die Menschen haben vieles wonach sie wünschen und Wunsch nach dem Unglück Gottes ist nicht Teil der Wünsche des sterblichen Menschen...........

    Ich finde jedoch die Lehre oder Religion Zarathustras für sehr interessant und weise...................
    Jenseits von mir irgendwo, erwarte ich meine Ankunft

  3. #3
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Meine Einstellung allgemein zu Religionen dürfte bekannt sein.

  4. #4
    Bakunin
    Gast

    Standard

    es ist doch egal ob es gott gibt oder nicht...

  5. #5
    erleuchtet Benutzerbild von Lea
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    485

    Standard

    Find ich nicht............ warum findest du das egal??????????
    Jenseits von mir irgendwo, erwarte ich meine Ankunft

  6. #6
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Welche beweise haben wir bitte schön für die Existens Gottes?

  7. #7
    erleuchtet Benutzerbild von Lea
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    485

    Standard

    Wer hat die Welt erschaffen, dein Opa????????
    Jenseits von mir irgendwo, erwarte ich meine Ankunft

  8. #8
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Find ich nicht............ warum findest du das egal??????????
    weil man unabhängig von gott ein vernünftiges leben führen sollte. religion mit gott und androhung von strafen ist stets zwang und das finde ich nicht erstrebenswert.

  9. #9
    erleuchtet Benutzerbild von Lea
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    485

    Standard

    Original von ernesto
    Find ich nicht............ warum findest du das egal??????????
    weil man unabhängig von gott ein vernünftiges leben führen sollte. religion mit gott und androhung von strafen ist stets zwang und das finde ich nicht erstrebenswert.
    Also, erstens ich Lebe sehr vernünftig und zweitens Gott zwingt einem zu nichts............ wozu zwingt er dich oder mich? Ich glaube es ist eher die scheiß Gesellschaft die einem zu irgendetwas zwingt und es ist die Gesellschaft die in Gottes Namen im Laufe der Jahre immerwieder neue Lügen auftischt.........
    Jenseits von mir irgendwo, erwarte ich meine Ankunft

  10. #10
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Original von Lea
    Wer hat die Welt erschaffen, dein Opa????????
    Nö,das war ein komplizierter Wissenschaftlicher Prozess,

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben