Umfrageergebnis anzeigen: Tabaksteuer

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich gerechtfertigt!

    16 41,03%
  • Völliger Quatsch

    17 43,59%
  • Ich halte mich da raus...

    6 15,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 99

Thema: Tabaksteuer

  1. #31
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von fryfan
    ich meinte damit eben das er die ersten autobahnen die durch ganz deutschland gingen gebaut hat...
    Wie gesagt, die Pläne für die Autobahnen wurden noch in der Weimarer Republik fertiggestellt. Allerdings hatte man, angsichts der angespannten wirtschaftlichen Lage einfach nicht das Geld, um sie zu bauen. Hitler hat dann dieses Problem einfach ignoriert und den Bau mit Schulden finanziert.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #32
    Anti-Grüner Benutzerbild von Danny
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    Machts einfach so wie ich: Im Mai werde ich 1 Jahr Nichtraucher sein. Ich hätte das nie für möglich gehalten, es jemals zu schaffen. Aber wenn man sich ein bischen zusammenreißt, klappt das auch (Immerhion hatte ich am Schluß 2 Schachteln am Tag gequalmt, also ne ganze Menge :rolleyes: )

    Zur Tabaksteuer: Im Prinzip ist es mir egal, ob Herr Eichel die Steuern erhöht oder nicht, mich betrifft es ja nicht! Allerdings wird der Schwarzmarkt weiter wachsen.
    "Ich mache zwar nicht alles anders, dafür vieles gar nicht." Und: "Wer nichts macht, macht nichts verkehrt." (Gerhard S., Bundeskanzler"

  3. #33
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Original von fryfan
    Original von Müller
    nach 6 jahren rot-grün geht´s uns schlechter wie nach 6 jahren adolf hitler...
    Schwachsinn.
    hat rot-grün autobahnen durch ganz deutschland erfunden/erbaut?


    hat rot-grün überhaupt was gescheites gemacht?
    NEIN


    bei all der scheisse die hitler gemacht hat war er nicht dumm und hat nebenbei auch noch ein paar gute sachen gemacht...im gegesatz zu rot-grün... :rolleyes:
    Wenn Sie denken, dass Rot-Grün etwas erreicht, wenn sie alle Arbeitslosen und Ausländer erschießen lassen, dann gute Nacht...
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  4. #34
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von Müller
    Wenn Sie denken, dass Rot-Grün etwas erreicht, wenn sie alle Arbeitslosen und Ausländer erschießen lassen, dann gute Nacht...
    nicht erschiesen...die munition kostet auch was...


    nein, einfach RAUS mit den nichtarbeiteten ausländer!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  5. #35
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Dann aber auch raus mit nichtarbeitenden Deutschen...
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  6. #36
    Luni
    Gast

    Standard

    Hallo, Thema?

    Und zu Thema Raucher ksoten das Gesundheitsystem geld: Guckt euch doch mal die Zahlen an (siehe mein letzter Beitrag).

  7. #37
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Also zu den gesundheitlichen Kosten, die Raucher angeblich produzieren, habe ich schon mehrfach etwas geschrieben, unter anderem [Links nur für registrierte Nutzer].
    Raucher belasten die Allgemeinheit (Staat, Rentenkassen, Gesundheitssystem,...) nicht stärker als Nichtraucher. Vielmehr kann durch die jährliche Tabaksteuer in der Größenordnung von etwa 12000000000 € davon ausgegangen werden, daß im Gegenteil die Allgemeinheit (zumindest was den Staat angeht) massiv von den Rauchern profitiert. Ein für mich allerdings durchaus vernünftiges Argument für eine Erhöhung der Tabaksteuer wäre, daß sich dadurch weniger Kinder und Jugendliche Zigaretten leisten können und weniger rauchen. Selbiges gilt wohl für die geplante Steuer auf Alkopops. In beiden Fällen allerdings bringt m.E. das Mittel der Steuererhöhung allein wenig. Sinnvoll wären bessere Kontrollen. Und wie immer funktioniert das Ganze sowieso nicht richtig, wenn die Eltern nicht mitspielen oder schlechte Vorbilder abgeben.
    Daß Raucher regelmäßg zum Opfer von Steuererhöhungen erkoren werden, liegt m.E. am meisten daran, daß diese Klientel sich erfahrungsgemäß wenig wehrt, die sie süchtig ist. Von Umfragen, wieviel Raucher nach einer Steuererhöhung weniger rauchen wollen, halte ich wenig. DIe Frage ist nämlich noch, ob sie überhaupt weniger rauchen können. Und selbst wenn man die Zahl des verkauften Rauchwerks sieht, ist diese mit leichter Vorsicht zu genießen, da es ja auch noch einen nicht unerheblichen schwarzen Markt gibt.

    Grüße
    John

    P.S. Ich bin Nichtraucher.

  8. #38
    Luni
    Gast

    Standard

    Original von John Donne
    Ein für mich allerdings durchaus vernünftiges Argument für eine Erhöhung der Tabaksteuer wäre, daß sich dadurch weniger Kinder und Jugendliche Zigaretten leisten können und weniger rauchen.
    Stellt sich wieder mal die Frage: Warum soll ich Geld bezahlen, weil der Staat unfähig ist dafür zu Sorgen das die scheiß Gesetze eingehalten werden?

  9. #39
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Eigentlich sollten die Oberen Probeziggis an die Grundschulen verteilen um zukünftige melkbare Steuerkühe zu züchten. Sollte der Eichel mal drüber nachdenken (Ist natürlich ironisch gemeint).

    Jetzt mal auf die Schnelle 7 mrd. EUR/A in die Kassen, das bringt's, prima Idee! Noch dazu sollen mit den Mehreinnahmen die Ges. Kassen gesunden (muahahahaha!) Grotesk das Ganze, gell?

    Das Argument der Preisabschreckung ist eh wenig glaubwürdig. Das hat keinen pädagogischen Effekt! Insofern schröpft der Staat die Sucht der Bürger.

    Wie ein Dealer das auch tut. Nur bei dem ist es gleich illegal!
    X(
    Vintage MoJo

  10. #40
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Original von Luni
    Stellt sich wieder mal die Frage: Warum soll ich Geld bezahlen, weil der Staat unfähig ist dafür zu Sorgen das die scheiß Gesetze eingehalten werden?
    Eine prinzipiell gute Frage. Solange es aber Zigarettenautomaten gibt, die ohne EC-Karte Zigaretten abgeben (und das wird noch lange der Fall sein), ist eine Kontrolle überhaupt nicht machbar.
    Im Prinzip bin ich auch nicht für eine weitere Erhöhung der Tabaksteuer. Das von mir aufgeführte Argument ist m.E. das einzige, was ich einer Erhöhung positives abgewinnen könnte. Um ehrlich zu sein, als Nichtraucher ist es mir eigentlich ziemlich egal, wie hoch die Tabaksteuer ist. Ich wundere mich nur, daß Raucher das alles so schlucken. Ich bin als Nichtraucher allerdings für Nichtraucherschutz. Ob jemand aber in seinem Auto (ekelhaft, aber mir egal) oder seiner Wohnung raucht, bis alles Gelb ist, kratzt mich wenig. Allerdings schaden etliche Raucher ihren Kindern (Passivrauchen, Rauchen während der Schwangerschaft,...). Und das ist mir dann nicht mehr egal. Ich halte eine Steuerhöhung einfach nicht für das wirksamste Mittel.

    Grüße
    John

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben