Umfrageergebnis anzeigen: Tabaksteuer

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich gerechtfertigt!

    16 41,03%
  • Völliger Quatsch

    17 43,59%
  • Ich halte mich da raus...

    6 15,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: Tabaksteuer

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Tabaksteuer

    Zitat Zitat von Bakunin Beitrag anzeigen
    Besonders lustig finde ich es immer, wenn sich ausgerechnet Raucher als impfkritisch hervortun.
    Hast Du mal gegoogelt, was Du Dir mit jedem Glimmstengel so alles an schwerst gesundheittsschädigenden Giftstoffen reinziehst?
    Vielleicht steckt ja Bill Gates auch hinter dieser Massenvergiftung und verdient an der Tabaksteuer mit?
    DenkMal, wieder mal voll ein Schuss in den Ofen!

    Wenn du mir schon etwas anhängen möchtest, dann solltest du dich wenigstens zuvor etwas besser informieren.
    Weder habe ich mich als impfkritisch "hervorgetan", noch habe ich jemals das Rauchen beschönigt.

    Aber was deinen Hinweis mit der Tabaksteuer betrifft, liegst du mit dem Bill Gates völlig daneben, aber sowas von.

    Zu meinem größten Leidwesen werden die von mir entrichteten Tabaksteuern (die ich eher als Wegelagerer-Raub bezeichnen möchte) fast ausschließlich dafür missbraucht, den von dir so engagiert geforderten Import von nichtsnutzigem Schmarotzergesindel aus sämtlichen verrotteten Shithole-Ländern dieser Erde - aber vor allem aus Nahost und Afrika - zu alimentieren.

    Dieser in Millionenstärke ins Land geholte oder zumindest ins Land gelassene Humanmüll ist der wahre Nutznießer meiner Tabaksteuer.

  2. #92
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Tabaksteuer

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    DenkMal, wieder mal voll ein Schuss in den Ofen!

    Wenn du mir schon etwas anhängen möchtest, dann solltest du dich wenigstens zuvor etwas besser informieren.
    Weder habe ich mich als impfkritisch "hervorgetan", noch habe ich jemals das Rauchen beschönigt.

    Aber was deinen Hinweis mit der Tabaksteuer betrifft, liegst du mit dem Bill Gates völlig daneben, aber sowas von.

    Zu meinem größten Leidwesen werden die von mir entrichteten Tabaksteuern (die ich eher als Wegelagerer-Raub bezeichnen möchte) fast ausschließlich dafür missbraucht, den von dir so engagiert geforderten Import von nichtsnutzigem Schmarotzergesindel aus sämtlichen verrotteten Shithole-Ländern dieser Erde - aber vor allem aus Nahost und Afrika - zu alimentieren.

    Dieser in Millionenstärke ins Land geholte oder zumindest ins Land gelassene Humanmüll ist der wahre Nutznießer meiner Tabaksteuer.
    Da Du Zeit hast, würde ich auf Stopftabak und Hülsen umsatteln.
    Mich kosten 2 Tüten West Fairwind ca. 65€/Mnt (Gelbe Tüte 200gr) + ca. 5€ Billig-Hülsen.

    Wenn ich 30x 6,80€ West Quarzen würde, würde mich das ca. 200€/Mnt kosten. Selbst wenn die Tabsksteuer gleich wäre, wäre die Mehrwertsteuer geringer.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.831

    Standard AW: Tabaksteuer

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die Menschen die wegen der Tabakpreise aufgehört haben zu rauchen laut Statistik, sind in Wahrheit ausgewichen auf unversteuerte Zigaretten. Aber man jubelt immer weiter, das immer weniger Menschen rauchen.
    Das sehe ich nicht so. Ich kann das im Umfeld definitiv sehen, dass in der Tat viele mit Rauchen aufhörten. Das geht los mit meinem früheren Freundeskreis als Jugendlicher bis hin zu älteren Leuten, die das aus gesundheitlichen Gründen tun.
    Natürlich ist das nicht repräsentativ aber ich denke nicht in einem völlig abnormen Umfeld zu leben. Ich selbst rauche auch noch, allerdings von 0-2 Zigs am Tag.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  4. #94
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Tabaksteuer

    Zeitung sagt erst heute,
    daß die Tabaksteuer erhöht werden würde.
    Jedes Jahr zum 1. Januar, bis auf 2024.
    Die Standard-Schachtel mit 20 Zigaretten
    würde 2022 +10, 2023 +10, 2025 +15 und 2026 +15¢
    teurer werden, also in 5 Jahren 50 Cent,
    was eine ungefähre Teuerungsrate von 5 Jahre × 2% ausmachte.

    Tabaksteuergesetz und Tabaksteuermodernisierungsgesetz

    für Zigaretten

    b) bis zum 30. April 2011 mindestens 17,586 Cent je Stück abzüglich der Umsatzsteuer des Kleinverkaufspreises der zu versteuernden Zigarette höchstens jedoch 14,370 Cent je Stück;

    c) für den Zeitraum vom 1. Mai 2011 bis zum 31. Dezember 2011 mindestens 18,156 Cent

    d) für den Zeitraum vom 1. Januar 2012 bis zum 31. Dezember 2012 mindestens 18,518 Cent

    e) für den Zeitraum vom 1. Januar 2013 bis zum 31. Dezember 2013 mindestens 18,881 Cent

    f) für den Zeitraum vom 1. Januar 2014 bis zum 31. Dezember 2014 mindestens 19,259 Cent

    g) für den Zeitraum vom 1. Januar 2015 bis zum 14. Februar 2016 mindestens 19,636 Cent je Stück abzüglich der Umsatzsteuer des Kleinverkaufspreises der zu versteuernden Zigarette;

    b) für den Zeitraum vom 1. Januar 2022 bis zum
    31. Dezember 2022 mindestens jedoch 22,276 Cent

    c) für den Zeitraum vom 1. Januar 2023 bis zum
    31. Dezember 2024 mindestens jedoch 22,888 Cent

    d) für den Zeitraum vom 1. Januar 2025 bis zum
    31. Dezember 2025 mindestens jedoch 24,163 Cent

    e) für den Zeitraum vom 1. Januar 2026 bis zum
    14. Februar 2027 mindestens jedoch 25,106 Cent je Stück abzüglich der Umsatzsteuer des Kleinverkaufspreises der zu versteuernden Zigarette;


    2.
    für Zigarren und Zigarillos

    a) vorbehaltlich der Buchstaben b und c 1,4 Cent je Stück und 1,47 Prozent des Kleinverkaufspreises, mindestens 5,760 Cent je Stück abzüglich der Umsatzsteuer des Kleinverkaufspreises der zu versteuernden Zigarre oder des zu versteuernden Zigarillos;

    b) bis 30. April 2011 1,4 Cent je Stück und 1,47 Prozent des Kleinverkaufspreises;

    c) für den Zeitraum vom 1. Mai 2011 bis zum 31. Dezember 2011 mindestens 4,888 Cent je Stück

    a) vorbehaltlich Buchstabe b 1,4 Cent je Stück
    und 1,47 Prozent des Kleinverkaufspreises,
    mindestens jedoch 7,504 Cent je Stück
    abzüglich der Umsatzsteuer des Kleinverkaufspreises der zu versteuernden Zigarre oder des zu versteuernden Zigarillos;

    b) für den Zeitraum vom 1. Januar 2022 bis zum
    31. Dezember 2022 1,4 mindestens jedoch 6,632 Cent je Stück


    3.
    für Feinschnitt/Stopftabak

    b) bis 30. April 2011 34,06 Euro je Kilogramm und 18,57 Prozent des Kleinverkaufspreises, mindestens 53,28 Euro je Kilogramm;

    c) für den Zeitraum vom 1. Mai 2011 bis zum 31. Dezember 2011 41,65 Euro je Kilogramm und 14,30 Prozent des Kleinverkaufspreises, mindestens 81,63 Euro je Kilogramm abzüglich der Umsatzsteuer des Kleinverkaufspreises des zu versteuernden Feinschnitts;

    d) für den Zeitraum vom 1. Januar 2012 bis zum 31. Dezember 2012 mindestens 84,89 Euro

    e) für den Zeitraum vom 1. Januar 2013 bis zum 31. Dezember 2013 mindestens 88,20 Euro

    f) für den Zeitraum vom 1. Januar 2014 bis zum 31. Dezember 2014 mindestens 91,63 Euro

    g) für den Zeitraum vom 1. Januar 2015 bis zum 14. Februar 2016 mindestens 95,04 Euro je Kilogramm abzüglich der Umsatzsteuer des Kleinverkaufspreises des zu versteuernden Feinschnitts;

    b) für den Zeitraum vom 1. Januar 2022 bis zum
    31. Dezember 2022 mindestens jedoch 102,65 Euro

    c) für den Zeitraum vom 1. Januar 2023 bis zum
    31. Dezember 2024 mindestens jedoch 111,78 Euro

    d) für den Zeitraum vom 1. Januar 2025 bis zum
    31. Dezember 2025 mindestens jedoch 121,51 Euro

    e) für den Zeitraum vom 1. Januar 2026 bis zum
    14. Februar 2027 61,58 Euro je Kilogramm und 17,40 Prozent des Kleinverkaufspreises,
    mindestens jedoch 128,83 Euro je Kilogramm
    abzüglich der Umsatzsteuer des Kleinverkaufspreises des zu versteuernden Feinschnitts;


    4.
    für Pfeifentabak 15,66 Euro je Kilogramm und 13,13 Prozent des Kleinverkaufspreises, mindestens 22 Euro je Kilogramm.

    a) vorbehaltlich Buchstabe b 15,66 Euro je Kilogramm und 13,13 Prozent des Kleinverkaufspreises,
    mindestens jedoch 26,00 Euro je Kilogramm;

    b) für den Zeitraum vom 1. Januar 2022 bis zum
    31. Dezember 2022 mindestens jedoch 24,00 Euro je Kilogramm;
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.252

    Standard AW: Tabaksteuer

    @Neben der Spur

    Das kann ja nicht sein - Lindner hat doch ausdrücklich versichert, dass keine Steuererhöhung mit ihm erfolgen wird.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  6. #96
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Tabaksteuer

    Tja, für mich als Stopfer mit 2x 200gr
    Beuteln im Monat macht das
    ab Januar 2026 ca. 6€ mehr pro Beutel,
    12 Euro mehr pro Monat × 12 ≈ 150 Euro
    Mehrkosten im Jahr.

    Als Zigarettenraucher mit 1 Schachtel/Tag
    wären es 30×0,5 ≈ 15 Euro mehr im Monat.

    Eigentlich müssten sie es wie beim Strom machen,
    und auf Tabakwaren eine gesonderte Gesundheitsabgabe
    draufschlagen, die an die Krankenkassen ausgeteilt wird.

    Da könnte man 20x 5 Cent pro Fluppe Zigarre/Zigarette ,
    also 1 Euro pro Schachtel aufsatteln,
    und 30 Euro pro Kg Drehtaback.

    Das wäre keine Steuer, sondern eine Abgabe.

    Der prozentuale Anteil von Rauchern
    soll trotz oder wegen Corona-Pandemie
    von 27 auf 31% der Bevölkerung über 14! Jahren
    angestiegen sein;
    die Zeitung vermutet, daß viele ehemalige
    Raucher rückfällig geworden sind.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.209

    Standard AW: Tabaksteuer

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    @Neben der Spur

    Das kann ja nicht sein - Lindner hat doch ausdrücklich versichert, dass keine Steuererhöhung mit ihm erfolgen wird.
    Hallo der Karl
    Das kann ja nicht sein - Lindner hat doch ausdrücklich versichert, dass keine Steuererhöhung mit ihm erfolgen wird.
    Es kann aber zusätzliche Abgaben geben, der Soli Zuschlag (der wie versprochen schon lange abgeschafft werden sollte) ist auch keine Steuer.
    Eine Stadt in meiner Nähe will nächstes Jahr die Parkgebühren für Anwohner von 30 auf 180 € im Jahr abheben.
    Das ist auch keine Steuer sondern eine Gebühr, ohne Rechtsanspruch auf einem Parkplatz.
    Gruß Kiwi

    Nachtrag: Doppelt versteuert geht auch.
    Mineralölsteuer ist jetzt die Energiesteuer - dazu die Mehrwertsteuer.
    Das läppert sich ganz schön
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.252

    Standard AW: Tabaksteuer

    Hi Kiwi - wir reden aber aktuell über die Tabaksteuer(Bundessteuer)
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben