Umfrageergebnis anzeigen: Tabaksteuer

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich gerechtfertigt!

    16 41,03%
  • Völliger Quatsch

    17 43,59%
  • Ich halte mich da raus...

    6 15,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: Tabaksteuer

  1. #1
    Luni
    Gast

    Standard

    Hi, bin 1. wieder da, 2. engagiert und 3. ratlos:

    Wie findet Ihr die erhöhung der Tabaksteuer am 1. März. 2004.
    Ich möchte bite keine Antwort wie "Ich rauche nicht, es ist mir egal" oder "Richtig so" aufgrund des Nichtraucherdaseins des ein oder anderen Mitglieds.

    Im Prinzip geht es ja nur darum Geld reinzuholen, es mit der Gesundheit zu rechtfertigen usw.

    Aber Gegenfragen:

    1. Was nützt eine Steuer gegen meine Nikotinsucht? Wird Sie dadurch veringert? Nein!

    2. Was nützt mir als Raucher eine Investition in die Altersvorsorge?
    I ch werde sowieso nicht besonders alt. Weil Ich rauche.
    Das ist als ob Ich einem der Hinterblieben des Holocousts ne Gsrechnung schicken würde. (meiner Meinung nach,, es ist in keinerlei Weise rassistisch gemeint!!!)

    3. Was ist mit den Alco Pops?
    Anstatt das man sich dafür einsetzt, das deutsche Gesetze eingehalten werden, werden neue Steuern erhoben. Wie ist es wenn wir jetzt demnächst ne Mordserie haben? Gibt es dann ne Steuer auf Morde?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Lächerlich ! Es geht nur wieder darum Leute abzuzocken !! Darum geht es dem Staat doch immer. Wie blöd muss man sein um das nicht zu merken und zu meinen der Bürger hätte was davon Steuern zu zahlen.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  3. #3
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Original von Luni
    1. Was nützt eine Steuer gegen meine Nikotinsucht? Wird Sie dadurch veringert? Nein!

    2. Was nützt mir als Raucher eine Investition in die Altersvorsorge?
    I ch werde sowieso nicht besonders alt. Weil Ich rauche.
    Das ist als ob Ich einem der Hinterblieben des Holocousts ne Gsrechnung schicken würde. (meiner Meinung nach,, es ist in keinerlei Weise rassistisch gemeint!!!)

    3. Was ist mit den Alco Pops?
    Anstatt das man sich dafür einsetzt, das deutsche Gesetze eingehalten werden, werden neue Steuern erhoben. Wie ist es wenn wir jetzt demnächst ne Mordserie haben? Gibt es dann ne Steuer auf Morde?
    1. Durch Rauchen störst du andere Menschen, d.h. Nichtraucher und verschmutzt die Umgebung. Durch die Steuererhöhung wirst du dazu bewegt, darüber nachzudenken, was dir das Rauchen bringt und ob es sich lohnt, zu rauchen. Vielleicht entscheidest du dich ja dafür, aufzurhören und siehst ein, dass das Rauchen keine Vorteile mit sich bringt. Dadurch, dass du deine Gesundheit zerstörst, fallen mehr Kosten an, z.B. Rehabilitationen, Fehlstunden bei der Arbeit, etc.

    2. Das ist keine Investion in die Altersvorsorge, denke ich zumindest. Ich sehe die Tabaksteuererhöhung eher als eine "Strafe" an und siehe Antwort 1.

    3. Wegen mangelnder Kenntnisse über "Alco Pops" kann ich mich nicht äußern.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  4. #4
    Luni
    Gast

    Standard

    Ich bin einfach der Meinung das ich selbst in der Lage bin zu entscheiden was ich tuen möchte und was nicht.
    Und das ich kein Geld zahlen möchte, um meine Meinung vieleicht mal zu ändern, gehört zu den Entschedungen die Ich treffe.

    Wenn man Judendliche vom rauchen abhalten möchte, sollte man nicht die Steuern erhöhen, sondern dafür sorgen das Gesetze eingehalten werden.

  5. #5
    Luni
    Gast

    Standard

    "Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß."

    (Friedrich II. der Große)

  6. #6
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Natürlich hast du das Recht, deine Entscheidungen selbst zu treffen. Allerdings findet diese Freiheit ihre Grenzen, wenn dabei andere gestört oder benachteiligt werden. Und dass es einen Konflikt zwischen Rauchern und Nichtrauchern im Alltag gibt, ist nicht zu verleugnen. Und deine persönliche Entscheidung zu rauchen trägt auch Folgen mit sich. Dadurch, dass du deine Gesundheit zerstörst, fallen mehr Kosten an, z.B. Rehabilitationen, Fehlstunden bei der Arbeit, etc.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  7. #7
    SPQR [Senatus Populusque Romanus] Benutzerbild von Julius Caesar
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat:
    "Im Prinzip geht es ja nur darum Geld reinzuholen"

    Eben nicht. Wenn du genau darüber nachdenkst, dann siehst du, dass es unsinnig wäre, wenn man die Preise erhöht, damit man Geld verdienen kann. Der Sinn der Sache ist es natürlich ein wenig mehr geld reinzubekommen, aber auch Menschen vom Rauchen abzubringen. Deshalb ist eine Preiserhöhung angebracht.
    Außerdem unterstütze ich auch das Unternehmen, eine Strafsteuer für Alcopops einzuführen!!!
    Dieses Zeug macht MEnschen süchtig, ohne dass sie es selbst merken.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."
    - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - -- - - - - - -
    Docendo discimus = Durch Lehren lernen wir

  8. #8
    SPQR [Senatus Populusque Romanus] Benutzerbild von Julius Caesar
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Original von subba
    Lächerlich ! Es geht nur wieder darum Leute abzuzocken !! Darum geht es dem Staat doch immer. Wie blöd muss man sein um das nicht zu merken und zu meinen der Bürger hätte was davon Steuern zu zahlen.
    Mann Mann. Denkt bitte logisch.

    Wenn man den Preis erhöht, dann werden weniger Menschen deratige Dinge konsumieren, und das heißt wiederum, dass man weniger einnimmt. Somit kann nicht von Abzocke die Rede sein.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."
    - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - -- - - - - - -
    Docendo discimus = Durch Lehren lernen wir

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    Standard

    Das Rauchen sollte man generell verbieten!
    Das Rauchen sollte man generell verbieten!
    Das Rauchen sollte man generell verbieten!

  10. #10
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    1. Was nützt eine Steuer gegen meine Nikotinsucht? Wird Sie dadurch veringert? Nein!
    Bei weiter steigenden Zigarettenpreisen wollen laut einer Umfrage 39 Prozent der Raucher in Deutschland das Rauchen sein lassen. In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts emnid im Auftrag der Programmzeitschrift "Bildwoche" (Donnerstagausgabe) gaben 37 Prozent der Befragten an, ihren Tabakkonsum dann einschränken zu wollen. Nur jeder vierte Raucher in Deutschland (24 Prozent) will weitermachen wie bisher.


    Bis zu 1,30 Euro mehr
    Wegen der Erhöhung der Tabaksteuer könnte eine Schachtel Zigaretten nach Branchenangaben bald 4,50 Euro kosten - 1,30 Euro mehr als heute. Die Steuer soll 2004 und 2005 in drei Stufen um insgesamt einen Euro je Packung angehoben werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    :rolleyes:

    Mir persönlich ist es eigentlich egal,aber die Raucher sollten schon ihren Anteil an den Kosten des Gesundheitswesseens tragen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben