+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 29 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 282

Thema: Alliierte Kriegsverbrechen an Soldaten der Waffen-SS

  1. #101
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Alliierte Kriegsverbrechen an Soldaten der Waffen-SS

    Ich denke darüber ließe sich diskutieren. Und glaubst an das Gute in den Alliierten, ich nicht mehr.
    Es geht hier nicht um "das Gute", sondern ob man blind das nachplappert, was unseriöse Autoren wie Bacque von sich geben.

    Die Gaskammern der Euthanasierungsprogramme befanden sich aber nicht in konzentrationslagern.
    Ist doch Makulatur. Dann gab es eben Gaskammern überall außer in KZs des Altreiches mit Ausnahme von Dachau. Und was beweist das jetzt?

    Der Verweis auf Auschwitz-Birkenau wa eine kleine Retoure für Dein die Russen sind auch Alliierte gewesen. Wenn Du schon so genau sein willst sei es auch bei Dir, nicht nur bei anderen.
    Das war ich doch gar nicht. Ich versuche im übrigen, immer möglichst genau zu sein.


    Auch eine kleine Bombenkampagne auf Zivilisten ist ein kriegsverbrechen.
    Mönchengladbach und Wilhelmshafen wurden bereits sehr früh im Krieg von alliierten Bombern angegriffen.
    Dann können wir ja bei Guernica anfangen, oder im Ersten Weltkrieg. Richtig ist, dass vor allem Deutschland, England und die USA durch die Douhet-Doktrin beeinflusst waren, die die Schwächung eines Landes durch Angriffe auf Zivilisten vorsah.


    Ja warum ist es dann eine deutsches Verbrechen, wenn es bei den anderen kriegführenden Mächten ok war?
    Ich hab mit dem Thema nicht angefangen. Es wurde viele Posts vor dem hier besonders herausgestellt, dass Deutsche in der Kriegsgefangenschaft nach der Kapitulation arbeiten mussten. Ich habe daraufhin gezeigt, dass im Reich genauso verfahren wurde, und dass Kriegsgefangene nach der Genfer Konvention auch ausdrücklich zu Arbeiten herangezogen werden dürfen.

    Die US Armee legte füe Deutschland Quoten von 1000:1 fest, also auch kein spezifisch deutsches Verbrechen.
    Ich weiß nicht, wovon du sprichst. Mir sind keine Fälle von Geiselerschießungen von amerikanischer Seite bekannt.


    Brauchst Du auch nicht, sehe ich genauso. Moralisch aus heutiger Sicht ein verbrechen, in der damaligen Zeit gängige Praxis bei allen kriegführenden Nationen. Auch hier kein deutscher Alleingang.
    Aus heutiger Sicht sind sie tatsächlich ein Kriegsverbrechen. Aber aus moralischer Sicht waren sie 1945 genau so zu verurteilen wie heute.

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Alliierte Kriegsverbrechen an Soldaten der Waffen-SS

    Zitat Zitat von Ausonius
    Es geht hier nicht um "das Gute", sondern ob man blind das nachplappert, was unseriöse Autoren wie Bacque von sich geben.
    Eine kurze Anmerkung:
    Als seriös gelten Menschen, die die Erwartungen, die von der Gesellschaft in sie gesetzt werden, erfüllen, oder wenigstens den Anschein erwecken, als ob es so sei.

    Wenn ein Historiker als "seriös" bezeichnet wird, heißt das nicht mehr, als daß er den Erwartungen der tonangebenden gesellschaftlichen Machtverhältnisse entspricht. Je mehr er sich zur Hure einer, sagen wir stalinistischen, faschistischen oder plutokratisch-liberalen Gesellschaft macht, desto mehr wird ihm das Prädikat "seriös" zuerkannt.

    Der Bankfuzzi mit Anzug und Krawatte, der einer ahnungslosen Oma eine riskante und verlustreiche Geldanlage aufschwatzt, ist eine paßgenaue Verkörperung dessen, was man sich unter Seriosität vorstellen muß.
    Geändert von Brutus (21.09.2006 um 17:51 Uhr)

  3. #103
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Alliierte Kriegsverbrechen an Soldaten der Waffen-SS

    Zitat Zitat von KrascherHistory
    Nachschlag:

    BRD und DDR hatten:

    1947 zusammen 66,747,000 Da waren dann ein paar Flüchtlinge aus dem Osten dabei. Und etliche Gefallene, Juden und andere KZ Besucher fehlten.

    1950 zusammen 68,696,000


    Die Zahlen stimmen nicht !

    1947 dürften es weniger als ca. 45 Mio gewesen sein. Nerv bitte nicht mit Fälschungen. Wir haben 61 Jahre Geschichtsfälschungen hinter uns.

    Was passiert gerade bei GZSZ ?

    MfG K
    OK, dann nenne mir mal die richtigen Zahlen Du Schlaumeier. Versuche mal so drei bis vier Gehirnzellen zusammenzukratzen und erkläre mir dann wie das gehen soll, 22,5 Millionen nach dem Krieg Ermordete bei einer Bevölkerung von 45 Millionen. Das würde heißen, dass jede Familie (die ja bekanntlich für Normalmenschen aus mindestens zwei Menschen besteht) einen nach dem Krieg Ermordeten zu beklagen hätte. Also ein Land total ohne Männer. Also ich kenne ein paar die die Nachkriegszeit überlebt haben, aber habe noch nie von einem gehört, der nach dem Krieg ermordet wurde, außer durch den Marinerichter Filbinger, der auch Deutsche Soldaten wegen Fahnenflucht noch nach dem Krieg zu Tode verurteilt hat.

    Also Dümmeres habe ich nicht mehr gelesen seit Deinem Schwachsinn von den verkauften Türken nach dem Dreißigjährigen Krieg, den Du nach den Siebenjährigen verlegt hast. Bist Du hier der Forumclown oder was? Dafür sollte dann aber eine Extrarubrik eingerichtet werden: Clownerie. Was Du hier bringst, kann schon nicht mehr als nur „krank“ bezeichnet werden.

    Was ist GZSZ?
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Alliierte Kriegsverbrechen an Soldaten der Waffen-SS

    Zitat Zitat von Felixhenn
    OK, dann nenne mir mal die richtigen Zahlen Du Schlaumeier. Versuche mal so drei bis vier Gehirnzellen zusammenzukratzen und erkläre mir dann wie das gehen soll, 22,5 Millionen nach dem Krieg Ermordete bei einer Bevölkerung von 45 Millionen. Das würde heißen, dass jede Familie (die ja bekanntlich für Normalmenschen aus mindestens zwei Menschen besteht) einen nach dem Krieg Ermordeten zu beklagen hätte. Also ein Land total ohne Männer. Also ich kenne ein paar die die Nachkriegszeit überlebt haben, aber habe noch nie von einem gehört, der nach dem Krieg ermordet wurde, außer durch den Marinerichter Filbinger, der auch Deutsche Soldaten wegen Fahnenflucht noch nach dem Krieg zu Tode verurteilt hat.

    Also Dümmeres habe ich nicht mehr gelesen seit Deinem Schwachsinn von den verkauften Türken nach dem Dreißigjährigen Krieg, den Du nach den Siebenjährigen verlegt hast. Bist Du hier der Forumclown oder was? Dafür sollte dann aber eine Extrarubrik eingerichtet werden: Clownerie. Was Du hier bringst, kann schon nicht mehr als nur „krank“ bezeichnet werden.

    Was ist GZSZ?
    Wieso nur 45 Mio ?? Weiter oben waren´s noch mehr, ich zitiere:

    BRD und DDR hatten:
    1947 zusammen 66,747,000 Da waren dann ein paar Flüchtlinge aus dem Osten dabei. Und etliche Gefallene, Juden und andere KZ Besucher fehlten.
    1950 zusammen 68,696,000


    Es blieben 45 Mio übrig. Das käme hin.

    Dann erzähl mir was über die Rheinwiesen...Schlaumeier ! MfG K

  5. #105
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Alliierte Kriegsverbrechen an Soldaten der Waffen-SS

    Zitat Zitat von KrascherHistory
    Die Zahlen stimmen nicht !

    1947 dürften es weniger als ca. 45 Mio gewesen sein. Nerv bitte nicht mit Fälschungen. Wir haben 61 Jahre Geschichtsfälschungen hinter uns.

    Was passiert gerade bei GZSZ ?

    MfG K
    Du hattest von 45 Millionen geschrieben nicht ich. Hast Du Deinen Schwachsinn von Deinem vorletzten Beitrag schon vergessen?
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  6. #106
    Patriotischer Kritiker
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    3.182

    Standard AW: Alliierte Kriegsverbrechen an Soldaten der Waffen-SS

    Man geht von insgesamt 22,5 Mio Deutschen ermordeten NACH Kriegsende aus. Holzfäller in Wisconsin oder Kanada (ca. 2,5 Mio Deutschen, davon 2 Mio gestorben = verhungert/erfroren etc.).
    Diese Zahl halte ich für masslos übertrieben. Die Kriegstote betragen etwa 10 Millionen: 5.5 Millionen Wehrmachtssoldaten gefallen, 0.6 Mio Bombenkriegstote, 2.2 Mio Vertreibungstote, 0.3 Mio Tote in der späteren SBZ, unbekannte Anzahl der zivilisten Toten im Westen, 1.1 Mio Wehrmachtssoldaten in russischer Kriegsgefangenschaft, unbekannte Anzahl im Westen, aber mindestens mehrere hunderttausend, 0.25 Mio Tote in sowjetischen KZ nach Kriegsende. In den vier alliierten Sektoren sind laut James Baques 5-6 Millionen deutsche Zivilisten durch Hunger, Krankheiten, Seuchen und Kälte ums Leben gekommen. Dazu kommen laut dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge noch 0.1 Mio in Kriegsgefangenschaft vermisste und 1 Million im Kampf vermisste Soldaten hinzu. Ein entsetzlicher Blutverlust, den sich die Apologethen der Sowjetunion, die ständig über die 27 Millionen Tote dieses Landes klagen, auch mal vor die Augen halten sollten.

    Deswegen haben sich die Chinesen bereits 1943 als "Siegermacht" aus Europa verabschiedet. Der von Allierten geplante Massenmord an Deutschen war nicht ihr Ding.
    Die Chinesen haben sich eher deswegen verabschiedet, weil sicher war, dass der Krieg gegen Japan gewonnen wird und man daher sich nicht mehr in eine von den Amerikanern und Russen bestimmte Weltordnung einzubinden zu braucht.

    Was ist dir hinsichtlich der Rheinwiesen und der dortigen Massentötungen an hungernden Deutschen bekannt ?
    Die von Bacques kalkulierte Zahl ist zu hoch, die offizielle Zahl von 4000-5000 eine Beleidigung für jeden denkenden Menschen

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Alliierte Kriegsverbrechen an Soldaten der Waffen-SS

    Zitat Zitat von Felixhenn
    Du hattest von 45 Millionen geschrieben nicht ich. Hast Du Deinen Schwachsinn von Deinem vorletzten Beitrag schon vergessen?
    Das sind schon die um die 22,5 Mio "bereinigten" Zahlen.

    Schwachsinn würde hier sofort gelöscht werden, deswegen spare ich mir das.

    MfG K

  8. #108
    Patriotischer Kritiker
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    3.182

    Standard AW: Alliierte Kriegsverbrechen an Soldaten der Waffen-SS

    Dann können wir ja bei Guernica anfangen, oder im Ersten Weltkrieg. Richtig ist, dass vor allem Deutschland, England und die USA durch die Douhet-Doktrin beeinflusst waren, die die Schwächung eines Landes durch Angriffe auf Zivilisten vorsah.
    Ich würde dir diesen Text zur Leküre empfehlen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weder die angedeutete Behauptung, Guernica sei ein Terrorangriff gegen die Zivilibevölkerung gewesen noch die Behauptung, dass Deutschland die "Douhet-Doktrin" verfolgte trifft zu!

    Ich weiß nicht, wovon du sprichst. Mir sind keine Fälle von Geiselerschießungen von amerikanischer Seite bekannt.
    Es gab keine deutschen Partisanen, daher gab es logischerweise auch keinen Grund für Geiselerschießungen. Das hinderte die Amerikaner aber auch nicht daran, vereinzelt Kriegsverbrechen zu begehen.

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Alliierte Kriegsverbrechen an Soldaten der Waffen-SS

    Zitat Zitat von Neutraler
    Diese Zahl halte ich für masslos übertrieben. Die Kriegstote betragen etwa 10 Millionen: 5.5 Millionen Wehrmachtssoldaten gefallen, 0.6 Mio Bombenkriegstote, 2.2 Mio Vertreibungstote, 0.3 Mio Tote in der späteren SBZ, unbekannte Anzahl der zivilisten Toten im Westen, 1.1 Mio Wehrmachtssoldaten in russischer Kriegsgefangenschaft, unbekannte Anzahl im Westen, aber mindestens mehrere hunderttausend, 0.25 Mio Tote in sowjetischen KZ nach Kriegsende. In den vier alliierten Sektoren sind laut James Baques 5-6 Millionen deutsche Zivilisten durch Hunger, Krankheiten, Seuchen und Kälte ums Leben gekommen. Dazu kommen laut dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge noch 0.1 Mio in Kriegsgefangenschaft vermisste und 1 Million im Kampf vermisste Soldaten hinzu. Ein entsetzlicher Blutverlust, den sich die Apologethen der Sowjetunion, die ständig über die 27 Millionen Tote dieses Landes klagen, auch mal vor die Augen halten sollten.


    Die Chinesen haben sich eher deswegen verabschiedet, weil sicher war, dass der Krieg gegen Japan gewonnen wird und man daher sich nicht mehr in eine von den Amerikanern und Russen bestimmte Weltordnung einzubinden zu braucht.


    Die von Bacques kalkulierte Zahl ist zu hoch, die offizielle Zahl von 4000-5000 eine Beleidigung für jeden denkenden Menschen

    Deutsche Soldaten: ca. 3,5 Mio
    Deutsche Zivilisten: ca. 3,85 Mio

    während des Krieges umgekommen. Das wären meine offiz. Zahlen getöteter Deutsche. Danach finde ich deine schon etwas zu hoch. Wo ist die "Wahrheit" ?

    MfG K

  10. #110
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Alliierte Kriegsverbrechen an Soldaten der Waffen-SS

    Wenn ein Historiker als "seriös" bezeichnet wird, heißt das nicht mehr, als daß er den Erwartungen der tonangebenden gesellschaftlichen Machtverhältnisse entspricht. Je mehr er sich zur Hure einer, sagen wir stalinistischen, faschistischen oder plutokratisch-liberalen Gesellschaft macht, desto mehr wird ihm das Prädikat "seriös" zuerkannt.
    Das ist doch substanzloses Geblubber. Ernst Nolte ist z.B. politisch ziemlich weit rechts stehend, dennoch würde ich ihn als seriösen Historiker bezeichnen - er arbeitete methodisch richtig und entlang der Fakten. Das gilt aber nicht für Bacque. Die 1 Million Tote in den Rheinwiesenlager ist reine Behauptung. Wie er arbeitet und auf welchen wackligen Füßen seine "Ergebnisse" stehen, lässt sich hier nachlesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich weiß, dass sich kaum einer meiner geschätzten Diskutanten den langen Text durchlesen wird und lieber aus der politischen Einstellung und Chauvinismus heraus noch 10000 Mal behauptet, in den Lagern sei eine Million gestorben. Wer sich wirklich für historisches Arbeiten interessiert, sollte auf jeden Fall reinlesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben