+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: anarchismus

  1. #21
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Aber mal ehrlich: Ist das Erscheinungsbild eines Menschen in einer postrevolutionären Welt nicht absolut unwichtig, genauso wie Hautfarbe?
    also, ich kann ja nur für mich sprechen. ich stehe nicht unbedingt auf markenklamotten, aber ebenso versuche ich nicht durch mein äußeres zu provozieren. das ist weniger ein anpassen an die gesellschaft, als viel mehr mein eigener wunsch.

    mir ist es relatiov egal, wer was an hat, aber wenn ich leute sehe, die mit t-shirts rumlaufen auf denen steht :"arbeit ist scheisse" oder ähnliches, dann werde ich reichlich wütend.

  2. #22

    Standard

    anarchie ist nicht utopie im herkömmlichen sinn. anarchie ist doppelte utopie.
    keine regel ist auch eine regel. kein gesetz ist auch ein gesetz. faustrecht ist auch ein recht.

  3. #23
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Anarchie heißt ja nicht das es keine Regeln gibt, sondern das jeder nach senen eigenen Regeln lebt...
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  4. #24
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    An-archia griech. - Ordnung ohne Herrschaft.
    Überhaupt kann man nur von Anarchie sprechen wenn Ordnung herrscht. Ist dies nicht der Fall dann ist Anarchie fehlgeschlagen und man kann berechtigter Weise von Chaos sprechen.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  5. #25
    Luni
    Gast

    Standard

    Original von Lea
    Original von rage
    du entäuschst mich, ernesto. Du ziehst die Punks vor diesen ganzen Rechten hier im Forum in den Dreck. Natürlich gibt es solche Punks, die das Klischee erfüllen, eben besoffen in der Fußgängerzone sitzen und Leute anschnorren...usw...die die ich kenne sind aber nicht so. es soll auch solche geben, die studieren, arbeiten gehen (!) ich frage mich auf wen DU setzen willst wenn du mal etwas aktiv verändern willst...vielleicht auf diese ganzen Feldmarschälle und Großadmiräle? Die lassen sich bestimmt für revolutionäre Gedanken begeistern. Und ob sich jetzt jemand gelegentlich betrinkt oder kifft bleibt jedem selbst überlassen.

    Zur Anarchie: Dazu gibt es nur zu sagen, die meisten denken, wenn sie das Wort "Anarchie" hören nur an totales Chaos und Zerstörung. Was A. eigentlich bedeutet wissen sie nicht.
    Du hast vollkommen Recht.............gegen Anarchie und manche Punks ist scheiße, aber genauso scheiße ist e, dass irgendwelche möchtegern Punks sich besaufen und an den Straßen mit ihren Hunden stehn oder unreife Jugendliche die ihre Eltern stressen alles mögliche kaputt machen und dann glauben irgendwas mit Anarchie zutun zu haben ............ und dafür werden die richtigen Anarchisten oder Punks dann mit blöden Kommentaren angemacht.....
    Ist es nicht auf der politisch anderen Seite genauso?

    Ich halte genau soviel von der Anarchie:

  6. #26
    Herzchen <3 Benutzerbild von Wuschäl
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Hannova
    Beiträge
    208

    Standard

    Original von ernesto
    ich würde gerne wissen was ihr über den anarchismus denkt...
    Ich würde mich selbst schon mal als Anarchist bezeichnen, weil ich finde, dass er die optimale Lebensform für alle ist. Er ist die Suche nach der unendlichen Freiheit, aba Freiheit bedeuted Verantwortung, und die wollen viele Menschen ned übernehmen...In nächster Zeit wird der Anarchismus keine Chance haben, denke ich, denn es gibt zu viele Gegner, bzw. Unaufgeklärte. Anarchie kann nur funktionieren, wenn so gut wie alle dafür sind und er lässt sich nicht erzwingen.
    Die Einstellung der meisten Menschen müsste sich dafür grundlegend ändern. Es müsste mehr Selbstständigkeit und mehr Selbstverantwortung herrschen. Heutzutage muss man den Menschen doch fast alles vorschreiben, was sie machen dürfen/können, und was nicht. Kaum einer denkt mehr nach, was wirklich richtig oda falsch ist, es wird alles nur so hingenommen, wie es der Staat vorschreibt...
    Übriegens sind die meisten viel zu kapitalistisch, immer nur Geld und Erfolg, die Menschlichkeit bleibt dabei meist auf der Strecke.

    die punkszene ist größtenteils eine verarsche und kapitalistische geldmacherei. ähnlich lustig finde ich es, wenn punks sticker von ché guevara auf ihren jacken oder ihren rucksäcken haben. ich denke, dass man sich vorstellen kann, wie ché über punks gedacht hat....
    Hmm, also ich kenen keinen Punk, der Che vergöttert. Ich weiß ned, wen du da gesehen hast... Aba bestimmt keinen Punk, wohl eher irgendeinen pseudo-linken Kiddi-Punk...
    Che is in der Punkszene eigentlich ned unbedingt beliebt...
    Und wenn du schon von Geldmacherrei sprichst, was is Che denn heute noch? Doch wohl auch nur noch Kommerz und Geldmacherei...

  7. #27
    erleuchtet Benutzerbild von Lea
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    485

    Standard

    Freiheit bedeutet Verantwortung, das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.
    Jenseits von mir irgendwo, erwarte ich meine Ankunft

  8. #28
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    >dem letzten Beitrag GFMs stimme ich erstaunlicher Weise über ein.

    Ich erstaunlicherweise nicht. Eine Art (Menschheit) so dumm wie diese verdient es im Chaos zu verrotten und ich würde es gerne mit ansehen.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  9. #29
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    >Freiheit bedeutet Verantwortung, das ist der Grund, warum die
    >meisten Menschen sich vor ihr fürchten.

    Annähernde Freiheit bedeutet Chaos und Zerstörung und wird erst im Tod vollkommen.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  10. #30
    Herzchen <3 Benutzerbild von Wuschäl
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Hannova
    Beiträge
    208

    Standard

    Original von Lea
    Freiheit bedeutet Verantwortung, das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.
    Jupp, das stimmt...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben