+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Leistung lohnt nicht, Nixtun ist attraktiv - Einwanderung auch

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard Leistung lohnt nicht, Nixtun ist attraktiv - Einwanderung auch

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Sozialpolitik - Auszehrung ist das Ergebnis der Politik


    auszug

    Das Mischungsverhältnis der Bevölkerung ändert sich

    11. September 2006
    Gelegentlich könnte der unbeteiligte Beobachter den Eindruck gewinnen, die sozialdemokratische Regierungskoalition aus SPD und Union verfeinere in diesen Tagen die Methoden des Stimmenkaufs.

    Der Kampf der Wirtschaftweisen ist vergebens


    Einwanderer werden in die Arbeitslosigkeit gelockt
    Der Ökonom Stefan Homburg rechnet vor, daß es dank Hartz IV für noch viel mehr Menschen attraktiv ist, [B]nicht zu arbeiten[/B. Die Leistungen für Arbeitslose bilden nicht nur einen Anreiz, keinen regulären Job zu suchen, sondern locken zudem Einwanderer in die Arbeitslosigkeit an. Deutschland wird in Europa als Standort für Unbeschäftigte attraktiv.

    Für Leistungsträger und Steuerzahler scheint es gleichzeitig zunehmend geboten, das Weite zu suchen.
    Das Mischungsverhältnis der Bevölkerung ändert sich in einem schleichenden Prozeß in einer Weise, die Staatsmänner in die Verzweiflung treiben würde, Politiker aber offenbar gerne in Kauf nehmen. Und die Leistungsträger, die Steuerzahler? Warum begehren sie nicht auf, wenn ihre Abgaben tendenziell steigen und ihre Heimat zunehmend ungemütlich wird?

    Der Zug nach Österreich oder der Flieger nach Amerika

    __________________________________________________ _______________

    Dieser Artikel zeigt die Misere, die gibt der Misere ein Gesicht.

    Die Politiker arbeiten weiter am "Weg nach unten". Politik wird für die Wahl und den Machterhalt gemacht.

    Wir sind auf dem Weg der "DDR", nur mit "dunkleren Gesichtern".

    Die Politik verteilt so lange, bis man nichts mehr verteilen kann.

    Die GK hat jämmerlich versagt.
    Geändert von SAMURAI (11.09.2006 um 10:39 Uhr) Grund: txt

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Leistung lohnt nicht, Nixtun ist attraktiv - Einwanderung auch

    Für Leistungsträger und Steuerzahler scheint es gleichzeitig zunehmend geboten, das Weite zu suchen.
    Wenn diese Bürger auf Dauer wegfallen, wird man Hartz 4 nicht mehr finanzieren können und somit wird zwangsweise eine Abkehr von Hartz 4 stattfinden.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Leistung lohnt nicht, Nixtun ist attraktiv - Einwanderung auch

    Ich wiederhole mich ungern... und schonwieder hundert Zeilen dazu zu tippen ist mir zuwider...

    Das Boot ist nicht nur Leck geschlagen... es läuft schon voll...

    Die Ruderer stehen bis zu den Knien im Wasser, glauben aber weiter den Deckoffizieren das alles gut geht und bald trockenes Land erreicht wird.

    Währenddessen feiern die Schmarotzer auf dem Achterdeck, eine Partie nach der anderen. Es gibt ja genug zu fressen und zu saufen, schaffen braucht man auch nix, und der Arsch ist immer im Warmen und Trockenem...

    Ja... nur der Arsch der Ruderer sitzt im Wasser....

    Und rechts und links springen schon die ersten Ruderer ins Wasser und heuern auf den Luxusdampfer an die auch umherschippern. Dort müssen sie auch Rudern, sind aber im trockenem und das Essen ist viel besser.

    Sagte ich schon das ich Norwegen und Island sehr schön finde... Ja???

    Dann ist ja gut....

  4. #4
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Leistung lohnt nicht, Nixtun ist attraktiv - Einwanderung auch

    Man muß ganz einfach davon ausgehen, daß diese Entwicklung genau so gewollt ist.
    Meiner Einschätzung nach verantworten die weltweit agierenden Konzerne diese Tendenzen in erster Linie, gefolgt von den Linken an zweiter Stelle. Für diese beiden Interessensgruppen liegen die Vorteile offen auf der Hand.
    Die Konzerne brauchen den genormten Konsumenten, der weltweit gleich reagiert in seinem Konsumverhalten, also berechenbar ist. Auf diese Weise können ebenso genormte Produkte mit der gleichen Werbemasche an den Mann und die Frau gebracht werden.
    Den Linken verschafft das Proletariat die nötigen Wählerstimmen, um an die Macht zu kommen. Folglich ist es von Vorteil, wenn immer mehr Menschen auf staatliche Leistungen angewiesen sind, statt sich aus eigener Kraft ihren Lebensunterhalt sichern zu können. Um den Verfall zu beschleunigen, muß das Sozialsystem zerstört werden. Dies erreicht man am schnellsten, indem man die Einwanderung in die sozialen Netze weiter vorantreibt. Arbeit wird mit steigenden Arbeitskosten immer weniger bezahlbar, damit wächst die Arbeitslosigkeit und die Abwanderung der Firmen setzt sich progressiv fort. Dann verkünden die linken "Heilsbringer" wieder ihre Botschaften von der sozialen Gerechtigkeit und schüren die Neiddebatte erneut an und schon strömen ihnen die Gläubigen in Scharen zu.

    Wie man sieht, arbeiten die "ungleichen Brüder" vortrefflich Hand in Hand, bis das gesteckte Ziel erreicht ist. Dann aber wird es interessant, wer nun letztendlich die letzte Runde gewinnt. Ich tippe auf die Großkonzerne.

    Am Ende kommen aber die Musels ins üble Spiel. Und da möchte ich mich lieber jeder Prognose enthalten.

  5. #5
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Leistung lohnt nicht, Nixtun ist attraktiv - Einwanderung auch

    Ich beobachte schon lange den [Links nur für registrierte Nutzer]. Sehr lesenswert; man kommt ins Grübeln.
    Geändert von wtf (11.09.2006 um 15:22 Uhr)
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Leistung lohnt nicht, Nixtun ist attraktiv - Einwanderung auch

    Was werden alle diejenigen, die 3, 4 oder 5 Jahrzehnte treudoof in die Sozialsysteme eingezahlt haben sagen, wenn sie bald arbeitslos werden und das H-IV-Geld (Hartz IV) erneut um 30 Prozent gekürzt wird.

    Danke Ihr lieben Polit-Bonzen. Gut daß wir Euch immer so brav gewählt haben.

  7. #7
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Leistung lohnt nicht, Nixtun ist attraktiv - Einwanderung auch

    mir sind alle deutschen in österreich herzlich willkommen, und ich freu mich sehr wenn diese auch auf dauer bleiben. selbiges kann ich von leuten aus dem arabisch/asiatischen raum nicht sagen.
    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
    (Paul Valéry)

  8. #8
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Leistung lohnt nicht, Nixtun ist attraktiv - Einwanderung auch

    Auswandern ist eine Lösung, die vielen gutbürgerlich denkenden Menschen in Deutschland zwar schwerfällt, aber wenigstens noch als praktikabel erscheinen mag.
    Wenn man jedoch einige Gedanken auf die politische Perspektive (die einen womöglich allerdings selber nicht mehr kratzt) verwendet, entdeckt man auch nur eine Verzögerung der Katastrophe, keine Abwendung.
    Abgesehen davon, daß -zig Millionen Arbeitswillige Deutsche im europäischen Ausland auch nicht so ohne weiteres integrierbar sind, würden diejenigen die dann im siechenden jetzigen Deutschland verblieben sind, schnell versuchen, nachzuziehen.
    Der Parasit wird solange versuchen, dem Wirt zu folgen, bis entweder der Parasit vernichtet ist oder der Parasit und der Wirt.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Leistung lohnt nicht, Nixtun ist attraktiv - Einwanderung auch

    Wehe, wehe,
    wenn ich auf das Ende sehe...
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  10. #10
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Leistung lohnt nicht, Nixtun ist attraktiv - Einwanderung auch

    ...normalerweise müßte die Heimleitung komplett in die geschlossene Abteilung einrücken.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben