+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 110

Thema: Saudi-Arabien: Religionswächter in Saudi-Arabien verbieten Haustiere

  1. #101
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Saudi-Arabien: Religionswächter in Saudi-Arabien verbieten Haustiere

    Zitat Zitat von harlekina
    Und Rind, Lamm und Huhn? Das geht genauso kaputt.
    Fragen Sie zunächst bei Ihrem Metzger nach, ob das Fleisch auch gut abgehangen wurde. Rind muss 15 bis 21 Tage abgehangen sein, Schwein 4 bis 5 Tage, und bei Geflügel reicht in der Regel 1 Tag. Ist das Fleisch nicht richtig abgehangen worden, wird es nicht schön zart und saftig. Der Grund: durch das Abhängen werden nämlich die Muskeln im Fleisch gelockert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das erinnert mich an ein Interview mit Midas Dekkers, in dem er behauptete, der Mensch sei kein Allesfresser, sonder ein Aasfresser, da er das Viehzeug erst esse, wenn die Leichenstarre schon wieder abgeklungen ist.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #102
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Saudi Arabien: Religionwaechter verbieten Hunde und Katzen

    Zitat Zitat von heiss
    Muss die diesmal leider wiedersprechen.
    Für das Verbot von Schweinefleisch sind keinerlei gesundheitlichen Probleme angegeben, das sind lediglich nur Annahmen.
    Fakt ist es wurde im Koran von Gott verboten.

    Klar ist Schweinefleisch schnell verderblich aber das Pökeln und Räuchern war damals auch schon bekannt.
    Widerspruch wird immer wieder gerne genommen. Nur so lernt man was.

    Gott hat es nicht nötig, Diskussionen darüber anzufangen, was gesund ist, ob es gesund ist, ob man es nicht vielleicht räuchern könnte ...

    Natürlich hat Gott es auch nicht nötig, seine Gründe im Koran offenzulegen.

    Gott müßte man sein.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Saudi-Arabien: Religionswächter in Saudi-Arabien verbieten Haustiere

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Das erinnert mich an ein Interview mit Midas Dekkers, in dem er behauptete, der Mensch sei kein Allesfresser, sonder ein Aasfresser, da er das Viehzeug erst esse, wenn die Leichenstarre schon wieder abgeklungen ist.
    Dazu brauche ich keinen Biologen. Das bestätigt gerne jeder Lebensmittelchemiker.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Sherine
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    562

    Standard AW: Saudi-Arabien: Religionswächter in Saudi-Arabien verbieten Haustiere

    Das wir bestimmten Geboten folgen sollen hindert uns nicht daran Nachforschungen zu betreiben. Im Gegenteil , wir werden sogar dazu aufgefordert.

    Das Schweinchen ist bekanntlich ein Allesfresser. Soweit ich weiß, wird das Schwein zudem mit Krankheitserregern geboren. Auch das Kochen bzw. Braten des Fleisches tötet die Bakterien wohl nicht ganz ab und ein Teil dieser Krankheitserreger geht in den menschlichen Körper über. So das dieser gegebenenfalls auch erkranken kann.

    Gott hat uns sicherlich keine Gebote auferlegt um uns zu ärgern. Es ist alles zu unserem Besten und in allem wie auch im Alkoholverbot steckt eine Weisheit. Auch wenn wir diese auf den ersten Blick nicht erkennen. Gott in seiner unendlichen Weisheit, weiß jedoch was er tut. Wie gesagt, das heißt nicht das wir keine Nachforschungen anstellen sollen. Wenn man dies jedoch tut, bekommt man in der Regel seine Antwort.

    Die Juden essen auch kein Schweinefleisch und halten sich diesbezüglich an das Alte Testament. Soweit ich weiß, hat Jesus (s) selbst dieses auch nie gegessen. Dieses Verbot und Andere soll Paulus aufgehoben haben. Da ich mich diesbezüglich aber nicht so gut auskenne, könntet ihr mich netterweise aufklären.

  5. #105
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Saudi-Arabien: Religionswächter in Saudi-Arabien verbieten Haustiere

    Zitat Zitat von Sherine
    Das wir bestimmten Geboten folgen sollen hindert uns nicht daran Nachforschungen zu betreiben. Im Gegenteil , wir werden sogar dazu aufgefordert.

    Das Schweinchen ist bekanntlich ein Allesfresser. Soweit ich weiß, wird das Schwein zudem mit Krankheitserregern geboren. Auch das Kochen bzw. Braten des Fleisches tötet die Bakterien wohl nicht ganz ab und ein Teil dieser Krankheitserreger geht in den menschlichen Körper über. So das dieser gegebenenfalls auch erkranken kann.

    Gott hat uns sicherlich keine Gebote auferlegt um uns zu ärgern. Es ist alles zu unserem Besten und in allem wie auch im Alkoholverbot steckt eine Weisheit. Auch wenn wir diese auf den ersten Blick nicht erkennen. Gott in seiner unendlichen Weisheit, weiß jedoch was er tut. Wie gesagt, das heißt nicht das wir keine Nachforschungen anstellen sollen. Wenn man dies jedoch tut, bekommt man in der Regel seine Antwort.

    Die Juden essen auch kein Schweinefleisch und halten sich diesbezüglich an das Alte Testament. Soweit ich weiß, hat Jesus (s) selbst dieses auch nie gegessen. Dieses Verbot und Andere soll Paulus aufgehoben haben. Da ich mich diesbezüglich aber nicht so gut auskenne, könntet ihr mich netterweise aufklären.
    Ausgezeichnete Frage. In der Bibel wurde das Verbot wirklich nicht aufgehoben, sondern von einem [Links nur für registrierte Nutzer] 175 n. Chr.
    Da aber genau genommen auch ein römischer Bischof kein Recht hat, das Wort Gottes zu verbiegen ...
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Sherine
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    562

    Standard AW: Saudi-Arabien: Religionswächter in Saudi-Arabien verbieten Haustiere

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Ausgezeichnete Frage. In der Bibel wurde das Verbot wirklich nicht aufgehoben, sondern von einem [Links nur für registrierte Nutzer] 175 n. Chr.
    Da aber genau genommen auch ein römischer Bischof kein Recht hat, das Wort Gottes zu verbiegen ...

    Sehr aufschlussreicher Artikel. Vielen Dank FranzKonz. Da haben wirs doch

    Ich weiß, die "christlichen Fundis" hier wie Anti-Islamist und ultimaratio, werden dies nicht hören wollen, aber genau aufgrund dieser Tatsache, dass die Gesetze Gottes ja so offensichtlich(das war mir ja zuvor auch nicht so bewusst)von Menschen verfälscht wurden, war es eben notwendig noch einen Propheten zu schicken, der dies alles wieder richtigstellt-Mohammed(s).

    Ach ja, die oben genannten Personen können sich ruhig zu der Thematik äußern, da eben sehr interessant.

  7. #107
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Saudi-Arabien: Religionswächter in Saudi-Arabien verbieten Haustiere

    Zitat Zitat von Sherine
    Sehr aufschlussreicher Artikel. Vielen Dank FranzKonz. Da haben wirs doch

    Ich weiß, die "christlichen Fundis" hier wie Anti-Islamist und ultimaratio, werden dies nicht hören wollen, aber genau aufgrund dieser Tatsache, dass die Gesetze Gottes ja so offensichtlich(das war mir ja zuvor auch nicht so bewusst)von Menschen verfälscht wurden, war es eben notwendig noch einen Propheten zu schicken, der dies alles wieder richtigstellt-Mohammed(s).

    Ach ja, die oben genannten Personen können sich ruhig zu der Thematik äußern, da eben sehr interessant.
    Den Anti-Islamisten mit ultimaratio in einen Topf zu werfen halte ich für einen unfreundlichen Akt. Ein brauner Agitator und ein gläubiger Christ sind schon zwei verschiedene Paar Stiefel.

    Und wenn Du Deine (nach meiner unmaßgeblichen Ansicht) begründete Argumentation für die Notwendigkeit des Propheten Mohammed nicht ein wenig entschärfst, gibt das hier am Ende wieder eine sehr unerquickliche Diskussion.

    Abgesehen von diesen Formalien gefällt mir die Argumentation ausgesprochen gut, zumal ich als Ungläubiger ohnehin esse was mir schmeckt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #108
    Sheldon
    Gast

    Standard AW: Saudi-Arabien: Religionswächter in Saudi-Arabien verbieten Haustiere

    Zitat Zitat von Sherine
    Gott hat uns sicherlich keine Gebote auferlegt um uns zu ärgern. Es ist alles zu unserem Besten und in allem wie auch im Alkoholverbot steckt eine Weisheit. Auch wenn wir diese auf den ersten Blick nicht erkennen. Gott in seiner unendlichen Weisheit, weiß jedoch was er tut. Wie gesagt, das heißt nicht das wir keine Nachforschungen anstellen sollen. Wenn man dies jedoch tut, bekommt man in der Regel seine Antwort.

    Nun ja nicht unbedingt von ihm persönlich, aber bei vernünftigen nachdenken und gründlicher Wissenschaftlicher Forschung erkennt man den sinn von Geboten. Vieles lässt sich mit den gesetzten der logik und vernunft erklären, wenn man den bereit ist vernunft walten zu lassen und auch die gesetzte der logik zu akzeptieren.

    Alkohol ist gefährlich. weil beim Alkoholgenuss die höheren Gehirnfunktionen, zunächst beeinträchtigt werden, und bei übermässigen genuss das was wir als gute Gesellschaftliche umgangsformen betrachten dem rein triebhaften verlangen platz macht.

    Heute wissen wir weshalb den Menschen Geboten wurde Sich nicht am Alkohol oder anderen Drogen zu berauschen, wir haben ein Wissenschaftliche Logische Erkärung gefunden.
    Zu zeiten Moses und Mohammeds, war die Wissenschaft noch nicht soweit fortgeschritten. Nur weil die Menschen der damaligen zeit diese gebote nicht verstanden haben waren sie nicht falsch.

    Zum richtigen Verstehen der gebote ist Wissenschaftliche Forschung unerlässlich. Etwas was die Katholische Kirche in der Vergangenheit nie so richtig verstanden hat.
    Die zeit in der die heilige römische Inquisition gewütet hat legen ein trauriges
    Zeugnis darüber ab, wie Wissenschaft und Forschung massivst unterdrückt wurde um die Machtansprüche von Kirchenfürsten nicht zu schmälern.

  9. #109
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Saudi-Arabien: Religionswächter in Saudi-Arabien verbieten Haustiere

    Zitat Zitat von harlekina
    Und Rind, Lamm und Huhn? Das geht genauso kaputt.
    du weisst, dass es auch bei uns heisst; wie ein schwein im dreck.
    stell dir einfach vor, dass im dreck um so mehr seltsames anzutreffen ist, je wärmer es ist. schweinefleisch ist auch bei uns sehr oft von würmern befallen.
    frag einfach einmal einen fleischbeschauer in irgendeinem schlachthof deines vertrauens. mich überzeugt dass übrigens auch nicht so hundertprozentig.
    deshalb schrieb ich ja auch: oft wird erklärt, oder so ähnlich.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben