+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 121

Thema: Ich bin verliebt in meine Frau ...

  1. #101
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Ich bin verliebt in meine Frau ...

    Zitat Zitat von Misteredd
    Gemeinsame Interessen und guter Sex sind für eine Beziehung das wichtigste. Kinder, Trauschein und alles andere ist bestenfalls Beiwerk.

    Man muss viel schöne Zeit miteinander verbringen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da kommen wir der Sache schon näher! Ich wehre mich dagegen, mir die Ehe als die unumstritten höhere Lebensform aufschwatzen zu lassen, ohne weitere Begründung, aber dafür mit viel Lust zur romantischen Verklärung aller damit verbundenen Risiken.
    Ich bin selbst ein Kritiker vieler sogenannter neuzeitlicher Werte (wobei ich dazu tendiere, zu sagen, daß es sich eher um einen Werteschwund aufgrund des Erkennens von grundlegenden Zusammenhängen handelt), aber die ganzen Überlegungen müssen auch einer sachlichen betrachtung standhalten. Wenn es nicht gelingt, jemanden von den Vorzügen einer Ehe zu überzeugen, sollte man sich nicht wundern, daß nicht geheiratet wird. Und ich spreche von "überzeugen" nicht vom "Überreden".
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Ich bin verliebt in meine Frau ...

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Da kommen wir der Sache schon näher! Ich wehre mich dagegen, mir die Ehe als die unumstritten höhere Lebensform aufschwatzen zu lassen, ohne weitere Begründung, aber dafür mit viel Lust zur romantischen Verklärung aller damit verbundenen Risiken.
    Ich bin selbst ein Kritiker vieler sogenannter neuzeitlicher Werte (wobei ich dazu tendiere, zu sagen, daß es sich eher um einen Werteschwund aufgrund des Erkennens von grundlegenden Zusammenhängen handelt), aber die ganzen Überlegungen müssen auch einer sachlichen betrachtung standhalten. Wenn es nicht gelingt, jemanden von den Vorzügen einer Ehe zu überzeugen, sollte man sich nicht wundern, daß nicht geheiratet wird. Und ich spreche von "überzeugen" nicht vom "Überreden".
    Was macht eine Partnerschaft ohne eigene Überzeugung denn aus - sie ist eine Zweckpartnerschaft. Man will dann nicht die Person sondern seinen Zweck befriedigen. Eine Partnerschaft hat keinen Zweck zu erfüllen, sie ist eben kein Instrument und kann deshalb auch nicht verwendet werden. Eine Ehe sollte eine Partnerschaft sein - ist aber real nur ein Vertrag, abschliessbar und kündbar, bestenfalls eine Folgeerscheinug.

    Eine Partnerschaft soll eben beide Partner glücklich machen - das ist auch mehr alsausreichend und eine Partnerschaft zu suchen.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Ich bin verliebt in meine Frau ...

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Warum sollen die Argumente alle was mit Gemeinheit zu tun haben? Das eine steht unabhängig vom andern. Ich glaube nicht, daß man meinen Text unbedingt mißverstehen oder als Angriff auffassen muß.

    Eventuell...Ich mache mir aber -wenns recht ist- Gedanken über beides und noch anderes. Ich glaube, so mancher Mann stünde heute nicht vor einem Scherbenhaufen, hätte er sich rechtzeitig Gedanken nicht nur über sich selbst gemacht und wie er die Erwartungen anderer erfüllt.

    Die Gemeinheiten hast Du leider nicht benannt, also musste ich zwangsläufig davon ausgehen, dass die im Kontext von Dir aufgeführten Argumente gemeint waren.

  4. #104
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ich bin verliebt in meine Frau ...

    Zitat Zitat von Thauris
    Die Gemeinheiten hast Du leider nicht benannt, also musste ich zwangsläufig davon ausgehen, dass die im Kontext von Dir aufgeführten Argumente gemeint waren.
    Du konterst beispielsweise mit Ringelschwänzchen.:rolleyes:
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Ich bin verliebt in meine Frau ...

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Du konterst beispielsweise mit Ringelschwänzchen.:rolleyes:
    Och Hase - wundert Dich das wenn Du Frauen unterstellst nicht genügend IQ zu haben um nicht auf dem Hof ihre Notdurft zu verrichten ? :rolleyes: :rolleyes:

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Ich bin verliebt in meine Frau ...

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Du konterst beispielsweise mit Ringelschwänzchen.:rolleyes:
    Also bei Dir kam mir eben auch dieser Gedanke!

    Wer im Glashaus sitzt ....
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  7. #107
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ich bin verliebt in meine Frau ...

    Zitat Zitat von Thauris
    Och Hase - wundert Dich das wenn Du Frauen unterstellst nicht genügend IQ zu haben um nicht auf dem Hof ihre Notdurft zu verrichten ? :rolleyes: :rolleyes:
    Hattest Du den Eindruck, ich hätte mich gewundert? Ich hadere doch selbst mit dem lieben Gott, weil er mir so einen schönen Schnidel und so ein großes Gehirn gegeben hat, aber nicht genug Blut, um beides gleichzeitig zu betreiben.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #108
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Ich bin verliebt in meine Frau ...

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Hattest Du den Eindruck, ich hätte mich gewundert? Ich hadere doch selbst mit dem lieben Gott, weil er mir so einen schönen Schnidel und so ein großes Gehirn gegeben hat, aber nicht genug Blut, um beides gleichzeitig zu betreiben.

    Franz seiner steht immer...............................der ist viel zu kurz um zu hängen!

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Ich bin verliebt in meine Frau ...

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Hattest Du den Eindruck, ich hätte mich gewundert? Ich hadere doch selbst mit dem lieben Gott, weil er mir so einen schönen Schnidel und so ein großes Gehirn gegeben hat, aber nicht genug Blut, um beides gleichzeitig zu betreiben.

    hahaaa - genau das isses !!

    Treffender hätt ich's auch nicht formulieren könne, wobei wir das mit der Grösse und der Schönheit mal ganz aussen vor lassen wollen

  10. #110
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Ich bin verliebt in meine Frau ...

    Zitat Zitat von Thauris
    Die Gemeinheiten hast Du leider nicht benannt...
    Kunststück, auch auf diese Server ist der Speicherplatz begrenzt.
    Nein, der Hauptgrund ist eher darin zu sehen, daß es sich hier um eine gänzlich allgemeine Feststellung handelt.

    ...also musste ich zwangsläufig davon ausgehen, dass die im Kontext von Dir aufgeführten Argumente gemeint waren.
    Awa... mußtest du... gibs zu, du willst mit mir rumsticheln! :]
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben