Hallo liebe Foristen ( Mädels auch )

... nur mal so'ne Frage ?

Manchmal könnt ich meiner Frau sonstwas (sie mich auch) und wir sind uns tagelang spinnefeind, schliesslich sind wir seit über 20 Jahren ein Paar, aber dann genügen zwischen uns nur wenige Blicke und Gesten und wir fühlen uns wie zwanzig Jahre jünger und sind verliebt, als hätten wir uns eben kennengelernt.
Wichtige Entscheidungen werden sowieso nur gemeinsam und teils nach heftigen Kontroversen geschlossen, die Kinder, mittlerweile erwachsen, haben da auch einen gewichtigen Anteil daran.

Was ich damit sagen will ist folgendes. Nicht für umsonst hat man ja mal seinen Partner gewählt und hat sich vor Gott geschworen, Freud und Leid gemeinsam zu teilen und füreinander in Glück und Unglück einzustehen.

Bei uns Beiden ist das gelungen, wobei die Beziehung so manchmal hart auf Messers Schneide stand und das Wort Scheidung auch schon genannt wurde.

Aber immer haben wir uns wieder zusammengerauft und sind darüber heute mehr als glücklich.

Warum aber haben viele junge Paare heutzutage diese Geduld und vor allem das Verständnis für Probleme in ihrer Beziehung nicht, scheuen einen ehrlichen aufarbeitenden Konflikt und trennen sich lieber ?