+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 119

Thema: Warum duldet der Islam keine Austritte?

  1. #41
    Rekonstrukteur Benutzerbild von Yasin
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Warum duldet der Islam keine Austritte?

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix
    In dieser Sure steh dieser Unsinn. Aber für Muslime ist es wohl ganz normal ihr heiliges Buch nicht zu kennen.
    das ist das glaube ich 30. mal, dass ihr mir diese völlig schlechte übersetzung herbringt, siehe beitrag unten, da hast du deine antwort.
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
    --Mahatma Gandhi

  2. #42
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Warum duldet der Islam keine Austritte?

    Und das ist Gleichberechtigung der Frau wie im Deutschen Grundgesetz gefordert?
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  3. #43
    Rekonstrukteur Benutzerbild von Yasin
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Warum duldet der Islam keine Austritte?

    Zitat Zitat von HeXlein
    Es bleibt aber eine Tatsache, daß der Koran das Recht auf Gehorsam - notfalls mittels Gewalt - der Ehefrau ausdrücklich formuliert, auch wenn heute muslimische Apologeten kontextualisierend darauf hinweisen, daß damit keinesfalls harte Schläge oder gar Verletzungen gemeint seien, sondern nur eine symbolische Handlung, die der Frau mit Nachdruck den Ernst der Lage vor Augen führen solle.

    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Auslegungssache

    2.1 Gehorsam

    [4,35] Rechtschaffene Frauen sollen gehorsam, treu und verschwiegen sein, damit auch Allah sie beschütze. Denjenigen Frauen aber, von denen ihr fürchtet, dass sie euch durch ihr Betragen erzürnen, gebt Verweise, enthaltet euch ihrer, sperrt sie in ihre Gemächer und züchtigt sie. Gehorchen sie aber, dann sucht keine Gelegenheit, gegen sie zu zürnen; denn Allah ist hoch und erhaben.

    2.2 Unzucht und Einkerkerung

    [4,16] Wenn euere Frauen sich durch Unzucht vergehen und vier Zeugen aus euerer Mitte bezeugen dies, dann kerkert sie in euerem Hause ein, bis der Tod sie befreit oder Allah ihnen sonst einen Versöhnungsweg weist.

    Unzucht ist der Beischlaf mit demselben Geschlecht bzw. Ehebruch. Die Einkerkerung schließt hier den Entzug von Nahrung bzw. Wasser ein; die bewusste Tötung eines Menschen wird hier nicht nur gebilligt, sondern sogar gefordert. Darauf weist der Zusatz “...bis der Tod sie befreit”. Hier wie auch anderswo gilt: Diese Regel gilt für ewig und ist - unabhängig von der geistigen und emotionalen Entwicklung der Menschen - nicht veränderlich. Besonders zu beachten ist, dass der ungebildete Moslem nach Belieben entscheiden kann, was Unzucht ist. Unzüchtiges Verhalten kann für ihn schon die Ablehnung des Schleiers sein. Dieser Vers gebietet dem Manne, dessen Frau sich nicht dem Zwang des Schleiers unterwerfen will, dieselbe einzukerkern, ja, sie sogar zu töten. Es braucht uns deshalb nicht zu wundern, weshalb dieses Gesetz auch im Westen nur allzu oft angewendet wird. Die Unzucht selbst wirkt nach einiger Zeit für die Seele des Menschen bindend. Was einst als ein Abenteuer und eine Verhöhnung des Herrn begann, endet irgendwann in dem Konflikt, das eigene Geschlecht zu favorisieren. Der Mensch ist auch hier für sein Leid eigenverantwortlich.


    siehe oben hexlein, siehe oben.
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
    --Mahatma Gandhi

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von HeXlein
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.070

    Standard AW: Warum duldet der Islam keine Austritte?

    Die Scharia bedeutet in deutscher Übersetzung etwa "göttliches Gesetz". Die Moslems leiten sie aus dem Koran und zwar aus der 45. Sure Vers 18 ab.

    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Irgendwie geben alle Quellen das gleiche her
    **Wer die Wahrheit nicht verträgt hat die Lüge nicht verdient**

  5. #45
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Warum duldet der Islam keine Austritte?

    Was nicht passt wird einfach nicht geduldet. Ich wollte einfach nur wissen, warum Menschen in Afghanistan getötet werden, wenn sie den Islam verlassen wollen und was hiesige Moslems dagegen unternehmen.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  6. #46
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Warum duldet der Islam keine Austritte?

    man wird doch wohl mal austreten dürfen!

  7. #47
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Warum duldet der Islam keine Austritte?

    Zitat Zitat von HeXlein
    Hat eben jemand die Doku über Emel Abidin Algan geschaut?

    Ein Kopftuchstreit mischt das Umfeld einer Frau auf.Sie hat ihre Erfahrung sehr nett beschrieben.Sie war zb erstaunt das ihr ohne Kopftuch keine Gefahr von Seiten der Männer durch ihre Blicke drohte.Sie versuchte sogar darüber mit einem islamischen Gelehrten zu sprechen und das Resultat war leider ,daß es im Streit endete.Kritik passt nicht zum Islam und die Regeln sind da um eingehalten zu werden.

    Schöner Satzer Koran ist das Drehbuch der Moslems.

    Emel Abidin Algan Hut ab...ähm Kopftuch ab Respekt .Sie zeigt man kann glauben und doch hinterfragen was so die seltsamen Gelehrten so alles aus dem Koran interpretieren.

    Es ist nicht alles Gold was glänzt.

    Ein Kopftuch kann soviel Stress anrichten ,also erzählt mir nicht ein Austritt wäre soooo einfach.
    Die Katholikinnen müssen ihr Kopftuch nur in der Kirche tragen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von HeXlein
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.070

    Standard AW: Warum duldet der Islam keine Austritte?

    Müssen?Wo lebst du denn?

    Ich gestehe ich bin katholisch getauft ,aber aus der Kirche ausgetreten vor Jahren.Ein Kopftuch habe ich nie getragen.Zur Kommunion hatten wir einen schönen Haarschmuck im Haar ,aber niemals ein hässliches Kopftuch auf.
    **Wer die Wahrheit nicht verträgt hat die Lüge nicht verdient**

  9. #49
    Sheldon
    Gast

    Standard AW: Warum duldet der Islam keine Austritte?

    Zitat Zitat von Felixhenn
    Was nicht passt wird einfach nicht geduldet. Ich wollte einfach nur wissen, warum Menschen in Afghanistan getötet werden, wenn sie den Islam verlassen wollen und was hiesige Moslems dagegen unternehmen.
    Tja was sollen sie schon unternehmen können, da "hiesige" moslems, nach Afghanistan einen verdammt weiten weg hätten, und das der koran von Haus aus gewalt ablehnt ist die frage ja eigentlich beantwortet.

  10. #50
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Warum duldet der Islam keine Austritte?

    Zitat Zitat von HeXlein
    Müssen?Wo lebst du denn?

    Ich gestehe ich bin katholisch getauft ,aber aus der Kirche ausgetreten vor Jahren.Ein Kopftuch habe ich nie getragen.Zur Kommunion hatten wir einen schönen Haarschmuck im Haar ,aber niemals ein hässliches Kopftuch auf.
    Steht im Brief an die Korinther. Es ist auch nicht exakt ein Kopftuch vorgeschrieben, nur das Bedecken der Haare.

    Macht aber zumindest hier keiner mehr.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben