Umfrageergebnis anzeigen: Muezzin Rufe in Berlin?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    4 14,81%
  • Nein

    20 74,07%
  • Mir egal

    3 11,11%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Morgens halb 10 in Deutschland....

  1. #1
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Würdet ihr wollen das es diese Morgen und Abendgebete auch in europäischen Städten gibt?

    Entsprechende Forderungen von Z.d.Muslime sind ja schon bei der Regierung eingegangen...

  2. #2

    Standard

    Ich bin dagegen. Es steht zwar im Grundgesetz, dass andere Religionen erlaubt und unterstützt werden sollen, dennoch geht das endeutig zu weit!

  3. #3
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Warum sollte es sie bitte schön geben?Irgendwann wird den ganzen Tag durch 5 Lautsprecher gebrüllt.Zum Glück wohne ich in einem Land wo die CDU die absolute Mehrheit hat.

  4. #4
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Generalfeldmarschall
    Warum sollte es sie bitte schön geben?Irgendwann wird den ganzen Tag durch 5 Lautsprecher gebrüllt.Zum Glück wohne ich in einem Land wo die CDU die absolute Mehrheit hat.
    dich glücklich schätzen. So wie ich!

    Codey, genau meine Meinung.
    Ich arbeite zwar z.Z. an meinem Projekt "Geschichte Deutschlands", doch dies musste ich euch mitteilen.
    Ihr wisst alle, ich habe nichts gegen andere Religionen.
    Doch das hier geht zu weit. Unzwar deftig.

  5. #5
    Renaissance Benutzerbild von Thorbjörn
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    402

    Standard

    Für mich klingt das wie türkischer Folterknast Natürlich dagegen. Zwischen dem seit über 1000 Jahren in D verbreiteten Brauch des Glockenläutens und diesem Kastratengequäke der Gastarbeiter besteht m.E. auch ein kleiner Unterschied in Sachen Akzeptanz durch die Bevölkerung. Von daher bin ich guter Hoffnung...

  6. #6
    Desaströser Alkvernichter Benutzerbild von safix
    Registriert seit
    18.09.2003
    Ort
    Eine Ausnüchterungszelle irgendwo in Berlin ;-)
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich als Moslem würde es zwar toll finden, aber.....

    man muß sich fragen, inwieweit die Bevölkerung diese Form der Gebetsankündigung akzeptieren würde! Da es sich hierbei um einen völlig anderen Kulturkreis handelt, der, wie Eisen und Blut schon erwähnte, damit nicht aufgewachsen ist und dementsprechend darauf verstört reagieren würde, ist es in diesem Sinne nicht zweckmäßig darauf bestehen zu wollen!

    Unsere Gesellschafts- und Verfassungsmentalität gestattet nun wirklich jedem das machen zu dürfen, was man für sich selbst in Ordnung findet! Nur was man selbst für richtig hält, muß nicht unbedingt bei seinen Mitmenschen auf Anklang stoßen! Und wenn man den Gebetsruf nicht hören mag und einige das Glockengeläut sonntags auch hart an der Geräuschpegelgrenze ertragen, muß man diesen Umstand akzeptieren

    Es geht allerdings auch anders: meine Eltern kommen aus Sarajevo, der Hauptstadt von Bosnien! In dieser Stadt ist, neben dem Glockengeläut, der Ruf des Muezzins völlig normal (auch wenn ich als Moslem den Morgenruf manchmal nervig finde, weil ich noch n bisschen schlafen will )


    MfG, der Safix

  7. #7
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von safix
    Es geht allerdings auch anders: meine Eltern kommen aus Sarajevo, der Hauptstadt von Bosnien! In dieser Stadt ist, neben dem Glockengeläut, der Ruf des Muezzins völlig normal (auch wenn ich als Moslem den Morgenruf manchmal nervig finde, weil ich noch n bisschen schlafen will )


    MfG, der Safix
    Weil Bosnien/Herzegowina einen großen muslimschen Anteil in der Bevölkerung hat.

  8. #8
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    ja, das können die Muslime in den Ländern machen in denen sie in der Mehrheit sind, es ist ja schon schlimm genug dass Moscheen genau neben Kirchen gebaut werden (wie in Mannheim) dies verunstaltet das Stadtbild total, aber jetzt soll man auch noch dieses nervige Geschrei hören unfassbar 8o
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  9. #9
    Desaströser Alkvernichter Benutzerbild von safix
    Registriert seit
    18.09.2003
    Ort
    Eine Ausnüchterungszelle irgendwo in Berlin ;-)
    Beiträge
    97

    Standard

    .....und diesem Kastratengequäke der Gastarbeiter besteht m.E. auch ein kleiner Unterschied in Sachen Akzeptanz....
    Na ja, ich hab noch nie einen Muezzin gehört, der den Gebetsaufruf in einer Fistelstimmenlage vortrug! Ich glaube, ich hätte es vor Lachen nicht mehr durch die Eingangstür der Moschee geschafft

    MfG, der safix

  10. #10
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Bei uns in der Stadt schallt der Ruf des Muezzin täglich mit 90 dB über die Dächer!
    Sturmlauf der (restlichen deutschen) Anwohner anfangs brachte eine Genehmigung bei max. 55 dB. Damit wäre jedes vorbeifahrende Auto lauter als der Typ!
    Nur hörte man je nach Windrichtung später immer noch am anderen Ende der Stadt das Gejammere und so ist es heute noch (seit nunmehr 5 Jahren). in unmittelbarer Nähe der Moschee wohnen heute fast gar keine Ur-Deutschen mehr.
    Ein Zeichen der Integrationsunwilligkeit von Seiten der Deutschen, oder?
    (Ironisch gemeint)

    Achja, von mir ein klares "NEIN" zum Ruf des Muezzin!
    Vintage MoJo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben