+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: Hartz-IV: Söder will Urlaub für Arbeitslose streichen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard Hartz-IV: Söder will Urlaub für Arbeitslose streichen

    CSU-Generalsekretär Markus Söder hat weitergehende Reformen am Arbeitsmarkt gefordert. Er sprach sich unter anderem dafür aus, den Hartz-IV-Empfängern den Urlaub zu streichen.

    Berlin - "So gibt es heute einen dreiwöchigen Urlaubsanspruch für ALG II-Empfänger. Das kann nicht sein", sagte Söder der "B.Z.". Zudem sollten "jugendliche Migranten, die keine Stelle finden, weil sie nicht Deutsch lernen wollen, künftig verpflichtend in Sprachkurse gehen". Wer das verweigere, könne nicht mehr mit den vollen Sozialleistungen rechnen.

    Ähnliches gelte auch für den Niedriglohnbereich und die Saisonarbeit. "Es darf nicht länger passieren, dass jemand, der jung und gesund ist, sich zum Beispiel für Saisonarbeit zu schade ist", sagte der CSU-Politiker weiter. Um mehr Flexibilität am Arbeitsmarkt zu erreichen, "etwa durch neue Bündnisse für Arbeit direkt vor Ort in den Betrieben - mit einer Zwei-Drittel-Zustimmung durch den jeweiligen Betriebsrat", müsse das Betriebsverfassungsgesetz entsprechend ergänzt werden.


    Quelle : Zeit News




    Gruss vonne Würfelqualle

  2. #2
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Hartz-IV: Söder will Urlaub für Arbeitslose streichen

    Es scheint bei der neoliberalen CDU/CSU zur Gewohnheit zu werden, jede Woche ein Sau durchs Dorf zu jagen. Kein Wunder, wir haben es hier mit einer Arbeitgeberpartei zu tun.

    Mal was zum Urlaub von Arbeitslosen.
    Richtigen Urlaub bekommt da niemand. Also kein Urlaubsgeld, Flugticket oder sowas. Ein Arbeitsloser kann sich grad mal 3 Wochen im Jahr beim Arbeitsamt abmelden. Dann bekommt er in dieser Zeit keine Arbeitsvorschläge vom Arbeitsamt und kann sich mal 3 Wochen an den örtlichen Baggersee legen und ein wenig sonnen. Mit ALG2 hat er eh nicht das Geld groß weg zu fliegen.

    Man muß sich auch klar machen, daß man als Arbeitsloser grad mal 2 Arbeitsvorschläge pro Jahr vom Arbeitsamt bekommt. Es also völlig belanglos ist, ob der Arbeitslose mal drei Wochen am Baggersee liegt oder nicht. Das Arbeitsamt hat eh keine Stellen.

    Hier versucht die GK nur wieder von ihrer Unfähigkeit Arbeitsplätze schaffen zu können abzulenken und so zu tun, als wäre nicht die grottenschlechte Poltik an der Massenarbeitslosigkeit schuld, sondern der ach so faule Arbeitslose, der ja soooo viel Zeit im Urlaub auf den Malediven verbringt. Eine Charakterlosigkeit sondersgleichen!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  3. #3
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Hartz-IV: Söder will Urlaub für Arbeitslose streichen

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Es scheint bei der neoliberalen CDU/CSU zur Gewohnheit zu werden, jede Woche ein Sau durchs Dorf zu jagen. Kein Wunder, wir haben es hier mit einer Arbeitgeberpartei zu tun.
    nein, wir haben es mit moderner Hexenjagd zu tun.Ich sag nur 9 Mrd. EUR Überschuß bei der Arbeitsagentur---> kann dann für Muselkindergeld und Beamtenpensionen rausgeworfen werden.Ganz im Sinne der CSU.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  4. #4
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Hartz-IV: Söder will Urlaub für Arbeitslose streichen

    Zitat Zitat von Quo vadis
    nein, wir haben es mit moderner Hexenjagd zu tun.Ich sag nur 9 Mrd. EUR Überschuß bei der Arbeitsagentur---> kann dann für Muselkindergeld und Beamtenpensionen rausgeworfen werden.Ganz im Sinne der CSU.
    dann solltest du auch sagen, warum die arbeitsargentur 9 mrd. überschuss hat. es kommt nicht daher, daß es leistungsbeziehern abgenommen wurde, sondern an den vermehrten einnahmen aus neuen arbeitsverhältnissen. ja, so schießt man ab und an mal ein eigentor, wenn man seine eigenen argumente nicht versteht und weis was dahinter steckt ....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #5
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Hartz-IV: Söder will Urlaub für Arbeitslose streichen

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    dann solltest du auch sagen, warum die arbeitsargentur 9 mrd. überschuss hat. es kommt nicht daher, daß es leistungsbeziehern abgenommen wurde, sondern an den vermehrten einnahmen aus neuen arbeitsverhältnissen. ja, so schießt man ab und an mal ein eigentor, wenn man seine eigenen argumente nicht versteht und weis was dahinter steckt ....
    und was ist falsch dran, das man diesen Überschuß jetzt für Muselkindergeld und Beamtenpensionen loseisen kann...:rolleyes:

    Haushaltsüberschuss der BA 2006 voraussichtlich bei 8,8 bis 9,6 Milliarden Euro

    Die Bundesagentur für Arbeit (BA) wird in diesem Haushaltsjahr voraussichtlich einen Überschuss von 8,8 bis 9,6 Milliarden Euro erwirtschaften. Bislang war die BA von einem Überschuss von 4,5 Milliarden Euro ausgegangen..................... Allein beim Arbeitslosengeld wird die BA wahrscheinlich etwa drei Milliarden Euro weniger als geplant ausgeben.
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Komisch, wenn du so gut informiert bist, warum hetzt du dann vor 24 Stunden noch hier gegen "Undankbare" Ossis rum? mehr als Aufschwung kann man dir **edit** doch nicht zurückgeben aus dem Osten. :rolleyes:
    Ich hab noch nie ALG oder Hartz IV gekriegt und daher habe ich auch keine Lust mir Oberleherhaft von einem pathologischen Ossihasser mir alles kaputt reden zu lassen, was meine Familie und ich uns nach der Wende an Existenz aufgebaut haben- und Millionen anderer Ostdeutscher auch- capiche?
    Geändert von Manfred_g (26.08.2006 um 16:36 Uhr)
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  6. #6
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Hartz-IV: Söder will Urlaub für Arbeitslose streichen

    Zitat Zitat von Quo vadis
    und was ist falsch dran, das man diesen Überschuß jetzt für Muselkindergeld und Beamtenpensionen loseisen kann...:rolleyes


    hallo süsser, du hast dein argument so gebracht, daß die arbeitsagentur nen überschuss erwirtschaftet und dies nach deiner ansicht nicht gut einher geht mit der forderung nach streichung des urlaubsanspruches für arbeitslose. jetzt kommst du mit dem muselkindergeld. bleiben wir doch mal bei dem was du an söders forderung kritisierst und schweifen jetzt nicht ab, nach dem du erkannt hast, das du einfach keine ahnung hattest. aber wen wunderts...wenn ihr ossis was von "überschuss" hört, glaubt ihr gleich das ihr zu kurz kommen könntet beim verteilen des eigentlich nicht vorhandenen geldes....und wettert mit dümmlichen argumenten die zudem noch nicht mal passen, herum.


    Zitat Zitat von Quo vadis
    Haushaltsüberschuss der BA 2006 voraussichtlich bei 8,8 bis 9,6 Milliarden Euro

    Die Bundesagentur für Arbeit (BA) wird in diesem Haushaltsjahr voraussichtlich einen Überschuss von 8,8 bis 9,6 Milliarden Euro erwirtschaften. Bislang war die BA von einem Überschuss von 4,5 Milliarden Euro ausgegangen..................... Allein beim Arbeitslosengeld wird die BA wahrscheinlich etwa drei Milliarden Euro weniger als geplant ausgeben.
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<?
    jo resultiert daraus, daß die die neuen beschäftigungsverhältnisse eingegangen sind, nicht mehr arbeitslosengeld beziehen. was ist daran schwierig zu verstehen. ansonsten siehe antwort einen absatz weiter oben.


    Zitat Zitat von Quo vadis
    Komisch, wenn du so gut informiert bist, warum hetzt du dann vor 24 Stunden noch hier gegen "Undankbare" Ossis rum? mehr als Aufschwung kann man dir Depp doch nicht zurückgeben aus dem Osten. :rolleyes: ?
    hast du aufgrund der obigen statistik eine auswertung getrennt nach ost und west? ich denke nicht das dieser gewinn nur im osten erwirtschaftet wird....wobei dies kein gewinn ist, sondern nur nicht getätigte ausgaben, was heisst, daß die kohle eigentlich gar nicht vorhanden sondern nur nicht ausgegeben ist.


    Zitat Zitat von Quo vadis
    Ich hab noch nie ALG oder Hartz IV gekriegt und daher habe ich auch keine Lust mir Oberleherhaft von einem pathologischen Ossihasser mir alles kaputt reden zu lassen, was meine Familie und ich uns nach der Wende an Existenz aufgebaut haben- und Millionen anderer Ostdeutscher auch- capiche?
    ossihasser ist ein hartes wort. dir persönlich will ich gar nix kaputtreden. ich freue mich darüber, wenn jemand ausm osten, aufgrund eigener initiative zu was kommt und nicht auf kosten meiner steuerzahlungen lebt. diese leute sind auch gar nicht das ziel meiner kritik.

    ich bin allerdings nicht bereit, weitere 17 jahre zu bezahlen ohne und dabei nicht kritisch nachzufragen wo das geld hingegangen ist. vor allen dingen bin ich nicht bereit, die geldverteilung nach dem gießkannenprinzip, weiter hinzunehmen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #7
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Hartz-IV: Söder will Urlaub für Arbeitslose streichen

    Ich kann nicht verstehen, wie jemand der tagein tagaus nichts tut, urlaubsreif sein kann.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    234

    Standard AW: Hartz-IV: Söder will Urlaub für Arbeitslose streichen

    Zitat Zitat von wtf
    Ich kann nicht verstehen, wie jemand der tagein tagaus nichts tut, urlaubsreif sein kann.
    Der Arbeitslose ist heute gefordert sich aktiv zu bewerben. Von "nichts tun" sollte keine Rede sein.

    Es gibt außerdem nicht so viele vakante Arbeitsstellen. 49 Wochen des Jahres zu m vermitteln sollten reichen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    13

    Standard AW: Hartz-IV: Söder will Urlaub für Arbeitslose streichen

    Zitat Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
    Der Arbeitslose ist heute gefordert sich aktiv zu bewerben. Von "nichts tun" sollte keine Rede sein.

    Es gibt außerdem nicht so viele vakante Arbeitsstellen. 49 Wochen des Jahres zu m vermitteln sollten reichen.
    Wer so denkt, sollte es lassen sich zu bewerben und als lebenslangen Arbeitgeber die ARGE einplanen.

    Ich kenne keinen Arbeitslosen, der sich acht bis neun Stunden am Tag damit in irgendeiner Form beschäftigt, sich neue Arbeit zu suchen. Wer davon schon kaputt und Urlaubsreif ist, sich Arbeit zu suchen, der ist nicht in der Lage acht Stunden Arbeit am Tag durchzustehen.

    Die Arbeitslosenzahlen sind in den letzten 2 Jahren drastisch gesunken. Und die die im Zuge dessen neue Arbeit gefunden haben, sind bestimmt nicht die, die in Urlaub gefahren sind.

    Ich brech in Tränen aus.
    Lorbaß

    (Ein wirklich heimatverbundener Demokrat)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Strandlaeufer
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    ich bin fremd hier, aber meist find ich nach Hause
    Beiträge
    147

    Standard AW: Hartz-IV: Söder will Urlaub für Arbeitslose streichen

    Zitat Zitat von wtf
    Ich kann nicht verstehen, wie jemand der tagein tagaus nichts tut, urlaubsreif sein kann.
    noch nie was vom blackworker gehört? ,

    und schliesslich bekommt der staat ja fürs material auch steuern:P
    Viele kleine Probleme wurden erst zu einem großen, nachdem zu ihrer Lösung eine staatliche Dienststelle eingerichtet wurde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben