+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Polnische Truppen in Deutschland

  1. #21
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Polnische Truppen in Deutschland

    Zitat Zitat von Sui
    In der Präambel des Grundgesetzes stand damals drin, dass im Falle einer Wiedervereinigung eine Volkabstimmung stattzufinden hätte. Darüber haben sich Kohl und Konserten lapidar hinweggesetzt.

    Die Wiedervereinigung wäre nie so zustandegekommen, wenn man nicht gegen geltendes Recht verstossen hätte.
    Rechtlich gesehen war es auch keine Wiedervereinigung sondern ein Anschluß mehrerer Bundesländer an die BRD.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    2.714

    Standard AW: Polnische Truppen in Deutschland

    Zitat Zitat von haihunter
    Hin und wieder bekomme ich, leider anonym (unterzeichnet mit “ein Deutscher”), Briefe zu gewissen, Deutschland betreffende Probleme. Irgendwann, nach einem Leserbrief in der „Rheinpfalz“, fing das an und manchmal stehen da recht interessante Dinge, die man auch nachprüfen kann.

    Beim letzten Mal jedoch behauptete mein unbekannter Brieffreund, dass Helmut Kohl damals ein Geheimabkommen mit Polen getroffen hätte, dass im Falle innerdeutscher, bewaffneter Aufstände polnische Truppen in Deutschland zur Niederschlagung dieser Aufstände eingesetzt werden könnten. Leider wird diese Behauptung in keiner Weise mit irgendwelchen Quellenangaben belegt.

    Kohl war zum Schluss zwar ein selbstverliebter Fantast, der alles für seinen Platz in der Geschichte hinsichtlich der deutschen Wiedervereinigung getan hat (Abschaffung der D-Mark auf französischen Druck, Anerkennung der deutschen Ostgrenze und somit Aufgabe urdeutscher Länder, die von Polen völkerrechtswidrig annektiert wurden, etc.), aber ob er soweit ging, polnischen Truppen praktisch ein Interventionsrecht in Deutschland einzuräumen, das bezweifele ich doch sehr. Aber weiß jemand etwas darüber?? Wenn ja, bitte unbedingt mit Quellenangabe!

    so ein quatsch könnten nur nazis für vollidioten erfunden haben.
    aber es ist bewiesen, daß ddr-supersoldaten wollten 1981 zusammen mit sovjets 1981 nach Polen gehen um sozialismus zu kämpfen.

    Grüß Gott

    Jura
    Geändert von Jura (24.08.2006 um 14:06 Uhr)

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Polnische Truppen in Deutschland

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Das Problem ist, das zu vielen der jetzige Zustand egal ist und zu wenigen nicht.

    82 % wählen immer SPD/Grüne/CDU/FDP, 2 % wählen ultra rechts und 16 % wählen ultra links.

    Was soll sich da verändern ? Da musste die Bevölkerung austauschen. Dann kommen noch die ganzen Passdeutschen dazu. Die wählen eh nur SPD und Grüne.




    Gruss vonne Würfelqualle
    Solange die Rechte selbst völlig unglaubwürdig ist, wird es keine Änderung geben.
    Beispiel: Vogt, Vorsitzender der NPD, tritt auf einer Versammlung von Muselextremisten auf und versichert in einer dort gehaltenen Rede seine Solidarität mit den extremen Musels. Was soll man von so einer Parteoi halten, die mit gespaltener Zunge spricht, einfach nicht wählbar.
    Da wird mit den Irrlichtern in Teheran gemeinsame Sache gemacht, also die Leute, die in D den Bau von Moscheen finanzieren und hier macht man eine Demo gegen Moscheen. Die NPD besteht aus Witzfiguren, mehr nicht.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    2.714

    Standard AW: Polnische Truppen in Deutschland

    Zitat Zitat von klartext
    Solange die Rechte selbst völlig unglaubwürdig ist, wird es keine Änderung geben.
    Beispiel: Vogt, Vorsitzender der NPD, tritt auf einer Versammlung von Muselextremisten auf und versichert in einer dort gehaltenen Rede seine Solidarität mit den extremen Musels. Was soll man von so einer Parteoi halten, die mit gespaltener Zunge spricht, einfach nicht wählbar.
    Da wird mit den Irrlichtern in Teheran gemeinsame Sache gemacht, also die Leute, die in D den Bau von Moscheen finanzieren und hier macht man eine Demo gegen Moscheen. Die NPD besteht aus Witzfiguren, mehr nicht.

    diese neonazi pack ist so wie musels. sie sollen sich noch in die luft jagen. da in nazi himmel wartet schon auf braune krieger schwule adolf.

    Grüß Gott

    Jura

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Polnische Truppen in Deutschland

    Zitat Zitat von haihunter
    Genau deshalb frage ich ja, ob jemand etwas darüber weiß und Quellen benennen kann!!
    Kohl war eine guter Kanzler, allerdings nur bis zur Wiedervereinigung. Danach wurde er größenwahnsinnig und hat nur noch für sein eigenes Bild in der Geschichte und gegen deutsche Interessen gearbeitet. Die großen Probleme, die wir zur Zeit haben, begründen darauf. Rot/Grün haben die dann noch verschlimmert.
    Wie willst du Quellen für etwas finden, dass nicht existiert?

    Bzw.: Viel Spaß beim suchen - zumindest stößt du ja offenkundig auf fruchtbaren Boden...

  6. #26
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Polnische Truppen in Deutschland

    Zitat Zitat von Polemi666
    Wie willst du Quellen für etwas finden, dass nicht existiert?

    Bzw.: Viel Spaß beim suchen - zumindest stößt du ja offenkundig auf fruchtbaren Boden...

    Ob es eine solche Abmachung wirklich gab (gibt) oder nicht, war ja meine Frage! Tip: erst lesen, dann denken, dann posten!!

    Außerdem war es damals bei der Wiedervereinigung durchaus im Gespräch, polnische Truppen in Deutschland, in den neuen Bundesländern, zu stationieren. Jaruzelski hatte das mehrmals angeregt. (Quelle: SZ 6.4.90). Warum also sollte ein Einsatz polnischer Truppen in Deutschland ein derartiges Hirngespinst sein?
    Ich persönlich glaube allerdings auch nicht, daß das Kohl-Regime so weit gegangen ist. Aber in der deutschen Politik ist leider nix auszuschließen.

  7. #27
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Polnische Truppen in Deutschland

    Zitat Zitat von haihunter
    Hin und wieder bekomme ich, leider anonym (unterzeichnet mit “ein Deutscher”), Briefe zu gewissen, Deutschland betreffende Probleme. Irgendwann, nach einem Leserbrief in der „Rheinpfalz“, fing das an und manchmal stehen da recht interessante Dinge, die man auch nachprüfen kann.

    Beim letzten Mal jedoch behauptete mein unbekannter Brieffreund, dass Helmut Kohl damals ein Geheimabkommen mit Polen getroffen hätte, dass im Falle innerdeutscher, bewaffneter Aufstände polnische Truppen in Deutschland zur Niederschlagung dieser Aufstände eingesetzt werden könnten. Leider wird diese Behauptung in keiner Weise mit irgendwelchen Quellenangaben belegt.

    Kohl war zum Schluss zwar ein selbstverliebter Fantast, der alles für seinen Platz in der Geschichte hinsichtlich der deutschen Wiedervereinigung getan hat (Abschaffung der D-Mark auf französischen Druck, Anerkennung der deutschen Ostgrenze und somit Aufgabe urdeutscher Länder, die von Polen völkerrechtswidrig annektiert wurden, etc.), aber ob er soweit ging, polnischen Truppen praktisch ein Interventionsrecht in Deutschland einzuräumen, das bezweifele ich doch sehr. Aber weiß jemand etwas darüber?? Wenn ja, bitte unbedingt mit Quellenangabe!
    Das ist der gleiche Scheiß wie, dass Kohl Jude ist und eigentlich Kohn heißt!

    Diese rechten Verschwörungsdeppen haben eine zu große kranke Phantasie!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Polnische Truppen in Deutschland

    Zitat Zitat von haihunter
    Ob es eine solche Abmachung wirklich gab (gibt) oder nicht, war ja meine Frage! Tip: erst lesen, dann denken, dann posten!!

    Außerdem war es damals bei der Wiedervereinigung durchaus im Gespräch, polnische Truppen in Deutschland, in den neuen Bundesländern, zu stationieren. Jaruzelski hatte das mehrmals angeregt. (Quelle: SZ 6.4.90). Warum also sollte ein Einsatz polnischer Truppen in Deutschland ein derartiges Hirngespinst sein?
    Ich persönlich glaube allerdings auch nicht, daß das Kohl-Regime so weit gegangen ist. Aber in der deutschen Politik ist leider nix auszuschließen.
    Bißchen weniger poltern und sich die eigenen Ratschläge zu Herzen nehmen schadet sicher nicht...

    Du HAST doch nach Quellen für dein Gerücht gefragt, oder nicht? So dieses aber tatsächlich nur ein Gerücht ist, wie soll es Quellen geben, die dieses be- bzw. widerlegen, da die Geschichte ja augenscheinlich recht unbekannt ist, so man hier die Reaktionen im Forum betrachtet und sich daher wohl keiner wirklich eingehend mit dem Ursprung des Gerüchts hat auseinandersetzen können, außer dir...

    Behaupte ich nun, Angela Merkel hat in einem Geheimvertrag mit Bush zugestimmt, deutsche Truppen in den Irak zu schicken, falls Mr. President sie einmal ordentlich durchbonern würde, wie solle man dazu eine Quelle präsentieren können, die dieses widerlegt? Gäbe es hingegen BElege dafür, wäre die Geschichte sicherlich nicht so unbekannt...

  9. #29
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Polnische Truppen in Deutschland

    Zitat Zitat von sunbeam
    Das ist der gleiche Scheiß wie, dass Kohl Jude ist und eigentlich Kohn heißt!

    Diese rechten Verschwörungsdeppen haben eine zu große kranke Phantasie!

    Ist wohl ein bißchen zu einfach, alles als „Verschwörungstheorie“ abzutun! Und ob Kohl Jude war oder ist, spielt absolut keine Rolle für mich. Wie ich bereits geschrieben habe, war er so lange ein guter Kanzler bis die Wiedervereinigung anstand. Aber ich will nicht alles noch mal schreiben. Kannste ja weiter oben nachlesen.

  10. #30
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Polnische Truppen in Deutschland

    Zitat Zitat von haihunter
    Ist wohl ein bißchen zu einfach, alles als „Verschwörungstheorie“ abzutun! Und ob Kohl Jude war oder ist, spielt absolut keine Rolle für mich. Wie ich bereits geschrieben habe, war er so lange ein guter Kanzler bis die Wiedervereinigung anstand. Aber ich will nicht alles noch mal schreiben. Kannste ja weiter oben nachlesen.
    Kohl war ein guter Kanzler, neben Schmidt und Adenauer der beste den wir hatten!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben