+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Polnische Truppen in Deutschland

  1. #1
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard Polnische Truppen in Deutschland

    Hin und wieder bekomme ich, leider anonym (unterzeichnet mit “ein Deutscher”), Briefe zu gewissen, Deutschland betreffende Probleme. Irgendwann, nach einem Leserbrief in der „Rheinpfalz“, fing das an und manchmal stehen da recht interessante Dinge, die man auch nachprüfen kann.

    Beim letzten Mal jedoch behauptete mein unbekannter Brieffreund, dass Helmut Kohl damals ein Geheimabkommen mit Polen getroffen hätte, dass im Falle innerdeutscher, bewaffneter Aufstände polnische Truppen in Deutschland zur Niederschlagung dieser Aufstände eingesetzt werden könnten. Leider wird diese Behauptung in keiner Weise mit irgendwelchen Quellenangaben belegt.

    Kohl war zum Schluss zwar ein selbstverliebter Fantast, der alles für seinen Platz in der Geschichte hinsichtlich der deutschen Wiedervereinigung getan hat (Abschaffung der D-Mark auf französischen Druck, Anerkennung der deutschen Ostgrenze und somit Aufgabe urdeutscher Länder, die von Polen völkerrechtswidrig annektiert wurden, etc.), aber ob er soweit ging, polnischen Truppen praktisch ein Interventionsrecht in Deutschland einzuräumen, das bezweifele ich doch sehr. Aber weiß jemand etwas darüber?? Wenn ja, bitte unbedingt mit Quellenangabe!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Polnische Truppen in Deutschland

    Wenn das nicht durch den Bundestag abgesegnet wurde, ists ohnehin kein richtiger rechtsgültiger Vertrag.

    seltsam, ausländische Truppen dürften hier eingesetzt werden, inländische aber nicht. Grotesk!
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  3. #3
    Sui
    Gast

    Standard AW: Polnische Truppen in Deutschland

    Zitat Zitat von Misteredd
    Wenn das nicht durch den Bundestag abgesegnet wurde, ists ohnehin kein richtiger rechtsgültiger Vertrag.

    seltsam, ausländische Truppen dürften hier eingesetzt werden, inländische aber nicht. Grotesk!
    Dem Kohl würde ich alles zutrauen. Regelungen existieren für den NICHT. Der hat sich über alles hinweggesetzt.

    Wenn die CDU diesen Mann nicht so lange gewähren hätte lassen, dann hätten wir wohl nie das Elend Schröder/Fischer erleben müssen.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Polnische Truppen in Deutschland

    Zitat Zitat von Sui
    Dem Kohl würde ich alles zutrauen. Regelungen existieren für den NICHT. Der hat sich über alles hinweggesetzt.

    Wenn die CDU diesen Mann nicht so lange gewähren hätte lassen, dann hätten wir wohl nie das Elend Schröder/Fischer erleben müssen.
    Kann man da noch abwägen, was die gr. Schei.... ist ? MfG K

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Polnische Truppen in Deutschland

    Zitat Zitat von haihunter
    Hin und wieder bekomme ich, leider anonym (unterzeichnet mit “ein Deutscher”), Briefe zu gewissen, Deutschland betreffende Probleme. Irgendwann, nach einem Leserbrief in der „Rheinpfalz“, fing das an und manchmal stehen da recht interessante Dinge, die man auch nachprüfen kann.

    Beim letzten Mal jedoch behauptete mein unbekannter Brieffreund, dass Helmut Kohl damals ein Geheimabkommen mit Polen getroffen hätte, dass im Falle innerdeutscher, bewaffneter Aufstände polnische Truppen in Deutschland zur Niederschlagung dieser Aufstände eingesetzt werden könnten. Leider wird diese Behauptung in keiner Weise mit irgendwelchen Quellenangaben belegt.

    Kohl war zum Schluss zwar ein selbstverliebter Fantast, der alles für seinen Platz in der Geschichte hinsichtlich der deutschen Wiedervereinigung getan hat (Abschaffung der D-Mark auf französischen Druck, Anerkennung der deutschen Ostgrenze und somit Aufgabe urdeutscher Länder, die von Polen völkerrechtswidrig annektiert wurden, etc.), aber ob er soweit ging, polnischen Truppen praktisch ein Interventionsrecht in Deutschland einzuräumen, das bezweifele ich doch sehr. Aber weiß jemand etwas darüber?? Wenn ja, bitte unbedingt mit Quellenangabe!
    Das ist sicher nur ein Gerücht. Da wir in keiner Diktatur leben, kann ein Kanzler als Solist keine Geheimverträge abschliessen. Darüber hinaus hätte es gegen die NATO-Verträge verstossen.
    Deine Kritik an Kohl bez. der Wiedervereinigung kann ich nicht teilen. Sie wurde politisch excellent abgewickelt, wirtschaftlich allerdings eher mittelmässig.

  6. #6
    Sui
    Gast

    Standard AW: Polnische Truppen in Deutschland

    Zitat Zitat von klartext
    Deine Kritik an Kohl bez. der Wiedervereinigung kann ich nicht teilen. Sie wurde politisch excellent abgewickelt, wirtschaftlich allerdings eher mittelmässig.
    In der Präambel des Grundgesetzes stand damals drin, dass im Falle einer Wiedervereinigung eine Volkabstimmung stattzufinden hätte. Darüber haben sich Kohl und Konserten lapidar hinweggesetzt.

    Die Wiedervereinigung wäre nie so zustandegekommen, wenn man nicht gegen geltendes Recht verstossen hätte.
    Geändert von Sui (24.08.2006 um 12:47 Uhr) Grund: Fehler

  7. #7
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.544

    Standard AW: Polnische Truppen in Deutschland

    Sollte ein polnischer Soldat in kriegerischer Absicht die Oder überschreiten, bekommt er eine Kugel zwischen die Augen.

    Reicht ja wohl, dass die Polen uns 115.000 km² deutsche Gebiete geklaut haben.




    Gruss vonne Würfelqualle

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Polnische Truppen in Deutschland

    Ich verweise auf die UN Feindstaatenklausel

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wessen Feind, wessen Freund?
    DIE FEINDSTAATEN - LISTE

    Eine Auflistung der Staaten, mit denen sich das Deutsche Reich und damit das deutsche Volk noch immer im völkerrechtlichen Kriegszustand befinden. (siehe Urteil des Bundesverfassungsgerichtes vom 31.7.1973 "Das Deutsche Reich besteht fort...)

    Entsprechend gelten die noch immer gültigen und jederzeit anwendbaren so genannten "Feindstaaten-Klauseln" der Vereinten Nationen (Feindstaatenklauseln Artikel 53 und 107) gegen Deutschland fort. Jeder Feindstaat hat ein bis heute gültiges Zugriffsrecht( "Interventionsrecht"), da mit keinem einzigen dieser Staaten oder ihrer Rechtsnachfolger jemals ein Friedensvertrag geschlossen wurde.

    [...]

    Daten der Kriegserklärungen/des Kriegseintrittes:

    1939
    01.09. Polen
    01.09. Tschechoslowakei (Exilregierung)
    03.09. Großbritannien
    03.09. Frankreich
    03.09. Australien*
    03.09. Bangladesch*
    03.09. Birma*
    03.09. Ceylon*
    03.09. Indien*
    03.09. Israel (Erklärung des Zionistischen Weltkongresses)
    03.09. Jordanien*
    03.09. Kambodscha*
    03.09. Laos*
    03.09. Marokko*
    03.09. Monaco
    03.09. Neuseeland
    03.09. Pakistan*
    03.09. Tunesien*
    03.09. Vietnam*
    06.06. Südafrikanische Union
    10.09. Kanada
    1940

    09.04. Dänemark
    09.04. Grönland*
    09.04. Island
    09.04. Norwegen
    10.05. Belgien
    10.05. Luxemburg
    10.05. Niederlande
    10.05. Indonesien
    1941

    06.04. Griechenland
    06.04. Jugoslawien
    22.06. UdSSR
    09.12. China
    11.12. USA
    11.12. Costa Rica
    11.12. Dom. Republik
    11.12. Guatemala
    11.12. Cuba
    11.12. Nicaragua
    11.12. Phillipinen
    11.12. Puerto Rico
    12.12. El Salvador
    12.12. Haiti
    12.12. Panama
    13.12. Honduras
    1942

    22.05. Mexiko
    22.08 Brasilien
    01.12. Äthiopien
    1943

    16.01 Irak*
    17.04 Bolivien
    09.09. Persien (Iran)
    13.10. Italien
    27.11. Kolumbien
    1944

    27.01 Liberia
    26.08 Rumänien
    08.09 Bulgarien
    15.09 Finnland
    30.12. Ungarn
    1945

    08.02 Paraguay
    13.02 Peru
    16.02 Venezuela
    22.02 Uruguay
    23.02 Chile
    23.02 Türkei
    26.02 Ägypten
    26.02 Syrien
    27.02 Libanon
    01.03 Saudi-Arabien
    27.03 Argentinien

    (Bei den mit * gekennzeichneten Staaten handelt es sich um solche, die zum Zeitpunkt des Kriegseintrittes in kolonialer Abhängigkeit zu einer kriegführenden Macht standen.)

  9. #9
    Sui
    Gast

    Standard AW: Polnische Truppen in Deutschland

    Zitat Zitat von klartext
    Das ist sicher nur ein Gerücht. Da wir in keiner Diktatur leben, kann ein Kanzler als Solist keine Geheimverträge abschliessen. Darüber hinaus hätte es gegen die NATO-Verträge verstossen.
    Der Kohl hat viele merkwürdige Sachen gemacht und seine treu Untergebenen haben dies alles mitabgezeichnet. Siehe Grenze Polen, siehe die ganzen Russlanddeutschen etc.

    Meiner Meinung war er grössenwahnsinnig ab einem gewissen Zeitpunkt, zwar nicht so auffällig wie andere, aber er war es.

    Sollte die Bevölkerung mal nicht so wollen wie er, kann ich mir vorstellen, dass er sich vielleicht polnische Unterstützung geholt hätte, zwar widerrechtlich, aber sowas war dem Mann oder ist dem Mann doch so was von egal.

    Sui

  10. #10
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Polnische Truppen in Deutschland

    Zitat Zitat von Misteredd
    Wenn das nicht durch den Bundestag abgesegnet wurde, ists ohnehin kein richtiger rechtsgültiger Vertrag.

    seltsam, ausländische Truppen dürften hier eingesetzt werden, inländische aber nicht. Grotesk!
    Ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen, deshalb interessiert es mich, ob jemand etwas davon weiß und auch Quellenangaben dazu hat. Ich habe im Internet nichts gefunden.
    Ob in Zeiten echter innerer Unruhen der Bundestag noch viel zu sagen hätte, glaube ich eher nicht. Das muss man ja vorher regeln, und wenn ein Bundeskanzler einem anderen Volk ein solches Angebot macht, dann würde sicherlich die Sache nachträglich durch den Bundestag legitimiert. Davon abgesehen, wäre der Bundestag vorher informiert, wäre die Sache nicht geheim geblieben, sofern da überhaupt etwas dran ist. Kohl hat ja noch mehr deutsche Souveränitätsrechte aufgegeben, die erst im Nachhinein vom Bundestag abgesegnet wurden. Es müssen auch nicht alle Verträge der Regierung vom Bundestag abgesegnet werden. Aber das traue ich ihm nicht zu. Aber, wie gesagt: falls jemand davon mal was gehört hat, bitte nachprüfbare Quellenangaben machen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben