+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Kolonialismus

  1. #21
    Bakunin
    Gast

    Standard

    liegt es also deiner meinung nach an rassischen gründen?
    weil der "neger" nichts hinbekommt?

  2. #22

    Standard

    Übrigens, in Südafrika läuft das gleiche Enteignungstheater ab, wenigstens werden die Farmer noch entschädigt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    @ernesto
    Die asiatischen Länder konnten sich nach der Kolonialzeit recht gut erholen....

  3. #23
    Bakunin
    Gast

    Standard

    die asiatischen länder werden alle ununterbrochen ausgebeutet und die massen leiden genauso, wie es die afrikaner tun.

    made in taiwan, made in china........

    alle diese länder, die sich ach so toll erholt haben, sind größtenteils arm bis zum geht nicht mehr!

  4. #24

    Standard

    Also diese Länder haben ein beeindruckendes Wirtschaftswachstum, während sie bei vielen afrikanischen Ländern bei null tendiert, oder sogar rückläufig ist.

  5. #25
    Bakunin
    Gast

    Standard

    trotzdem geht es den menschen in asien genauso schlecht wie in afrika.

  6. #26
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    >Also diese Länder haben ein beeindruckendes Wirtschaftswachstum,
    >während sie bei vielen afrikanischen Ländern bei null tendiert, oder sogar
    >rückläufig ist.

    Stimmt. Aber liegt das wirklich an den schwarzen oder nicht vielmehr an den Industrienationen die ihren Teil dazu beitragen das es so bleibt?
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  7. #27
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von baerlach
    Also diese Länder haben ein beeindruckendes Wirtschaftswachstum, während sie bei vielen afrikanischen Ländern bei null tendiert, oder sogar rückläufig ist.
    Kleiner Einwurf: Großes Wirtschaftswachstum bedeutet nicht unbedingt, dass sich das positiv auf die Menschen dort auswirken muss.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #28

    Standard

    In der Regel kann man aber schon sagen, dass es diesen Ländern im durchschnit besser geht.

  9. #29
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    Original von Stifter
    Da hier das Thema Kolonien aufkam, wollte ich mal wissen, wie ihr dazu steht.
    wir brauchen endlich wieder kolonien! unter besatzung erleben die normalerweise einen aufschwung.
    so ein bis zwei sklaven könnte ich auch ganz gut gebrauchen.
    wake me up. wake me up inside. i can’t wake up. wake me up inside. save me. call my name and save me from the dark. wake me up. bid my blood to run. i can’t wake up. before i come undone. save me. save me from the nothing i’ve become.

  10. #30
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Original von ichbrauchedrogen
    Original von Stifter
    Da hier das Thema Kolonien aufkam, wollte ich mal wissen, wie ihr dazu steht.
    wir brauchen endlich wieder kolonien! unter besatzung erleben die normalerweise einen aufschwung.
    so ein bis zwei sklaven könnte ich auch ganz gut gebrauchen.
    Erst mal mit dem Thema beschäftigen,rate ich ihnen.Ich habe es schon mal gesagt:Kolonien sind total unwirtschaftlich.Ingsgesammt gibt der Staat wäsendlich mehr aus alls er als gewinn von der Kolonie bekommt.
    Warum glauben sie sonst haben sich die europäischen Länder von den Kolonien abgewändet?Außerdem war die Sklaverei in den meisten Staaten sowieso verboten!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben