+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 153

Thema: karl marx

  1. #41
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    ich wollte eigentlich keine ironische betrachtung der geschehnisse sondern ein paar stichworte zum googlen usw.

  2. #42
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Wie wär's mit Sandinisten, Daniel Ortega, OAS, Embargo, Contras, Reagan, Internationaler Weltgerichtshof,...?
    Es kann doch nicht so schwer sein, eine Zusammenfassung der Geschichte Nicaraguas in den 80'ern zu finden.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  3. #43
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Na klar. Der Reichtum in der UdSSR und die Hungerwinter in den USA sind ja mittlerweile legendär.
    In der Sowjetunion nach 1950 ist niemand verhungert! Das hat sogar ein US-Konservativer Politiker gesagt!

    Wie können Bürger meistens Minderheiten sein? 8o
    Latinos und African-Americans lebten wesentlich schlechter als ein Sowjet!

    Wer ist die Pfeife? Der hat meine Oma zitiert, die sich ans Dritte Reich erinnerte. Und die war definitiv keine Osteuropäerin, sondern die Elfriede aus Wuppertal!
    :2faces:
    In einem RBB-Reportage haben sie auch eine Ostdeutsche interviewt, die das selbe erzählt hat.

    Das Dritte Reich hat das Volk ausgebeutet und haben Armut produziert. Die Schulden des Dritten Reiches haben sich mehr als verzehnfacht!

    1933 - 4 Mrd. RM
    1936 - 14,4 Mrd. RM
    1938 - 26,2 Mrd. RM
    1939 - 44,5 Mrd. RM

    In 6 Jahren! Die DDR hatte soviel Schulden wie das Dritte Reich erst nach 40 Jahren!

    Also erstmal sich informieren, dann irgendetwas schreiben!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  4. #44
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard Quereinsteiger (nostalgisch)

    ...ah schade, dass es UDSSR nicht mehr gibt :heulsuse: ;( :heulsuse:

  5. #45
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von teufelchen
    ...ah schade, dass es UDSSR nicht mehr gibt :heulsuse: ;( :heulsuse:
    Für Millionen von Russen schon! Viele Russen wollen zurück zur UdSSR!

    Die New York Times hat 1990 eine Umfrage in der UdSSR gemacht, welches System sie haben wollen:

    51% Sozialismus
    27% Soziale Marktwirtschaft
    20% Freie Marktwirtschaft
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  6. #46
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    natürlich wollen sie das, sie waren ja auch in der udssr das staatstragende volk.
    wieso will den in den anderen ehemaligen sowjetrepublken niemand die udssr zurück (weißrussland ma ausgenommen). weil sie ständig von den russen unterdrückt wurden. und des viel schlimmer als die latinos und schwarzen in den usa.
    du kannst den usa rassenpolitik und diskriminierung vorwerfen. aber die vertreibung ganzer völker aus ihren siedlungsgebieten, dessen haben sie sich im 20.jahrhundert nicht mehr schuldig gemacht.
    nur um das zu verdeutlichen ich meine die vertreibungen von, kalmücken, krim-tataren, tschetschenen, deutschen, inguschen, finnen.
    außerdem ist die umfrage von 1990 das ist nun schon 14 jahre her. heute scheinen sie ja mit putin sehr zufrieden zu sein. naja der hat sein handwerk ja beim KGB gelernt.
    außerdem war das sog. dritte reich viel größer als die ddr und normalerweise hat ein größeres land mehr schulden als ein kleines land. die angaben in realtion gesetzt wären um einiges hilfreicher.

    @ernesto und benny,
    wieso sagt ihr nichts über cuba???

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    @ernesto,

    und wieso verlassen sie auf den kuriosesten bootskonstruktioen das land in richtung USA ??? weil es ihnen so gut geht???
    wieso kümmert sich die regierung um die bevölkerung wenn sie ihnen grundlegende menschenrechte verwährt.
    wie bewegungsfreiheit, meinungs und pressefreiheit. mal nicht zu vergessen das in cuba die todesstarfe immernoch gilt und auch vollstreckt wird.
    ich sag' ja nicht, dass es für alle das paradies wäre, aber gemessen an dem, was möglich ist, erscheint es mir als fast schon optimal...meinungsfreiheit haben wir hier auch nicht...also kack' mal nicht rum!

  8. #48
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Wieso das denn? Gerade das Scheitern des Versuchs ist doch der schlagende Beweis meiner Aussage: Der Marxismus funktioniert in der Realität nicht.
    aber der kapitalismus, wa?

    mfg, roter engel
    Geändert von Roter engel (03.10.2004 um 18:29 Uhr)

  9. #49
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Marx ...

    ... ist Murcks!

  10. #50
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    wieso sagt ihr nichts über cuba???
    Auch wenn ich nicht angesprochen war:
    Wie kann es sein, daß die medizinische Versorgung in den USA und Kuba etwa gleich gut ist? Gäbe es das Embargo nicht, könnten auch Medikamente importiert werden und sie wäre in Kuba sogar besser. Dazu kommt, daß kein Land soviele Ärzte in internationalen Hilfsprogrammen um die ganze Welt schickt. Welche Ausrede hat das kapitalistische Paradies dafür?
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben