+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 153

Thema: karl marx

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Alerion
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    268

    Standard

    Was bitte haben Lenins und Stalins Systeme mit dem Marxismus zu tun? Beide, Stalin in größerem Maße, haben den Marxismus verfremdet, weil es ihnen gar nicht möglich war, die Ideen unverändert umzusetzen.

  2. #32
    Patriotischer Kritiker
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    3.182

    Standard

    Was bitte haben Lenins und Stalins Systeme mit dem Marxismus zu tun? Beide, Stalin in größerem Maße, haben den Marxismus verfremdet, weil es ihnen gar nicht möglich war, die Ideen unverändert umzusetzen.
    Komisch,dass habe ich schon oft gehört.Lenin beruft sich auf Marx und Stalin auf Lenin.Marx nicht durchsetzbare Ideen mussten scheitern und schreckliche Terrorsysteme entstehen lassen.Das war nur eine logische Folge,da dieser Philosoph den Faktor "Mensch"nicht berücksichtigt hat,dieses habgierige und assoziale Wesen.

  3. #33

    Standard

    Oh doch!
    Der erste aber gescheiterte Versuch eine sozialistische Gesellschaft aufzubaun (als Vorraussetzung zum Kommunismus!) aus Osteuropa liefert den Beweis!!
    Jetzt du dir selbst in den Arsch gebissen.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  4. #34
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Das war nicht nur denen nicht möglich. Der Marxismus funktioniert in der Realität nicht - eben weil er nichts weiter ist als eine atheistische Religion.
    sandinisten und jetzt sag mir mal was da nich geht
    mfg, roter engel

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Oh doch!
    Der erste aber gescheiterte Versuch eine sozialistische Gesellschaft aufzubaun (als Vorraussetzung zum Kommunismus!) aus Osteuropa liefert den Beweis!!
    Jetzt du dir selbst in den Arsch gebissen.
    Vergesse KUBA nicht. Die sind ja wohl auch noch nicht gescheitert.

    Hiermit einen Gruß nach KUBA!

  6. #36
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    sandinisten und jetzt sag mir mal was da nich geht
    mfg, roter engel

    ich hab mich zwar noch nicht unbedingt eingehend mit den sandinisten beschäftigt, aber wenn ich mir die heutige wirtschaftsleistung von nicaragua ansehe, bezweifle ich, dass die kurze periode der FMLN (richtig oder???). so erfolgreich war.
    und sind sie nicht abgewählt worden und bis jetzt nicht mehr an mehrheiten gekommen.
    wie gesagt ich hab nicht unbedingt ahnung, wenn du mir ein paar stichworte gibst, dann werde ich mal genauer nachsehen.

    MfG

    moxx

    und danke im vorraus...

  7. #37
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Vergesse KUBA nicht. Die sind ja wohl auch noch nicht gescheitert.

    Hiermit einen Gruß nach KUBA!
    wenn man den kommunismus, wie immer gefordert, nicht alleine als wirtschaftssystem nehmen soll. dann ist kuba auf voller länge gescheitert.
    rein wirtschaftlich lasse ich noch mit mir reden, von wegen embargo, aber politisch kulturel.
    wenn das kommunistische system beinhaltet, seinen bürgern die ausreise zu verweigern, journalisten einzusperren, die sich regimekritisch verhalten, keine freien wahlen abzuhalten,
    dann ist der kommunismus gescheitert, auch in kuba.
    und benny ich glaube gerade du must mir da zustimmen.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    He, warst Du schon mal da? Irre hoher Lebensstandard dort!
    den kubanern geht es verhältnismässig gut! man merkt halt, dass die regierung dort für die menschen arbeitet, aber man merkt auch, dass die mittel fehlen...!

  9. #39
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    @ernesto,

    und wieso verlassen sie auf den kuriosesten bootskonstruktioen das land in richtung USA ??? weil es ihnen so gut geht???
    wieso kümmert sich die regierung um die bevölkerung wenn sie ihnen grundlegende menschenrechte verwährt.
    wie bewegungsfreiheit, meinungs und pressefreiheit. mal nicht zu vergessen das in cuba die todesstarfe immernoch gilt und auch vollstreckt wird.

  10. #40
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Zum Scheitern der Sandinisten:
    Aufgrund der in ehemaligen Kolonien vorherrschenden Monokultur war es den USA mit Hilfe der OAS ein Leichtes, Nicaragua aus dem Bananenmarkt zu drängen und somit wirtschaftlich zu erdrücken. Dazu kam das Unterstützen von Terrorismus (wofür übrigens bis heute, Urteilen des Internationalen Gerichtshofes zum Trotz, keine Reparationen gezahlt wurden), wodurch die Infrastruktur des Landes zerstört wurde. Es ist natürlich leicht, den Bauernhof seines Nachbarn niederzubrennen und dann zu behaupten, er wäre unfähig, sich selbst zu ernähren.
    Das Volk von Nicaragua war so unzufrieden mit den Sandinisten, daß es sie bei absolut freien Wahlen, die von einer Vielzahl ausländischer Beobachter überwacht wurden, wiederwählte. Dann hat sich aber gezeigt, daß die USA Demokratie eigentlich überhauptnicht gut finden und Nicaragua eher in die Steinzeit zurückbomben würden, als es den Sandinisten zu überlassen. Daß das Volk sich daraufhin für das Leben, wenn auch in Armut, entschieden hat, finde ich nur verständlich.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben