+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 77

Thema: Amateurvideo von 1995 zeigt Verbrechen an serbischen Zivilisten

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    527

    Standard AW: Amateurvideo von 1995 zeigt Verbrechen an serbischen Zivilisten

    Sheharazade, immer wieder lustig das in deinen Augen selbst UN Quellen Lügen sind und alles was heute als Fakt gilt.

    Fakt ist das die große Mehrzahl von getöteten serbischen Krajina-Zivilisten in Bosnien und nicht in Kroatien umgebracht wurden, hauptsächlich von den Hamzas, Mudjahedin und sonstigen bosnischen Soldaten, reguläre kroatische Einheiten waren zu der Zeit kaum in Bosnien, lediglich HVO, ob und wieviele davon an diesen Verbrechen beteiligt waren lässt sich nicht mer feststellen, wenn auch nicht auschliessen, da HVO und bosnische Einheiten vor allem 1995 meißt geimeinsam operierten.
    Abgesehen davon liegen exakte Opferzahlen Kroatien betreffend dem Tribunal in Den Haag vor und dort ist die Rede von rd. 550 soldaten und rd. 350 Zivilisten.

    Sheharazade, spar dir bitte deine dauernden lächerlichen Lügenunterstellungen, denn Lügen und einseitige "Wahrheiten" aus zweifelhaften Quellen höre ich immer nur von dir und deiner u.a. Serbenpropaganda, obwohl die ganze Welt die Wahrheit kennt.

    Ich traue keinen kroatischen Quellen, keinen bosnischen und keinen serbischen, sondern NUR dem UN-Report, der meine Aussagen bestätigt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Generalstab VJ, es ist doch völlig egal was der ehemalige Bürgermeister behauptet, die Sachlage ist klar und es iist nun mal Fakt das Dubrovnik massiv beschossen und zerstört wurde, wie zu erkennen an den zahlreichen zugänglichen Filmdokumenten, einen besseren Beweis kann man kaum liefern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum leugnest du und vor allem die serbsiche Seite noch heute das Massaker von Srebrenica?, obwohl es dafür unzählige Beweise und Belege gibt und bis heute bereits nahezu 6.000 tote aus Massengräbern um Srebrenica herum exhumiert und zum großen Teil auch identifiziert wurden, weitere rd. 2.000 gelten noch als vermisst, aber nach 12 Jahren zu 100% sicher tot, somit eben die Zahl von rd. 8.000 Toten.

    Wenn es kein Massaker in Srebrenica gab, wie du behauptest, woran sind dann kurz nach der Eroberung Srebrenicas durch die Truppen Mladics dann abertausende Menschen umgekommen?, warum in Massengräbern verscharrt?, warum dies versucht zu verschleiern bis Satelitenfotos erste Indizien lieferten?.
    Du kannst auch behaupten die Erde sei eine Scheibe, das sie eine kugel ist ist ebenso bewiesen wie das Massaker selbst.

    Sowohl der serbsiche Präsidnet wie auch der Ministerpräsident haben das Massaker mehrfach zugegeben und sich bereits mehrfach im Namen des Serbischen Volkes dafür entschuldigt, das hat einiges an Ansehen und Reputation den Serben zurückgebracht, allerdings zerstört das leugnen von solchen wie dir das ansehen Serbiens wieder.

    Begreifst du denn nicht das es dich und deinesgleichen nicht nur völlig lächerlich und peinlich dastehen lässt, wenn du tausendfach belegte und bewiesene Fakten immer wieder aufs neue leugnest? und somit dich slebst in die gleiche Schublade mit Holocaustleugnern u.ä. begibst.
    Wenn die UN Berichte, hunderte Filme und die taiusenden Toten in den Gräbern nicht als Beweis reichen, was dann???.

    Auf allen Seiten wurden Verbrechen begangen und müssen entsprechend prozessiert werden, ohne Ausnahme, allerdings sehr verwunderlich das vor allem die Serben, zumindest einige von ihnen, von allen Kriegsparteien das größte Problem damit haben ihre Schuld zuzugestehen, auch wenn es nicht einfach ist zuzugeben das man für die meißten und größten Verbrechen verantwortlich war, aber wenn es der serbsiche Präsident und Ministerpräsident können, dann sollte es der letzte Serbe auch können.

    P.S.: Dayan, Zionkind, halt die Klappe, du hast keine Ahnung von Serbien und den Serben, kennst warscheinlich nicht mal welche und wars wohl auch nie in Serbien, ich war erst letzten Monat dort, Projektbeteiligter/Übersetzer am geplanten Bau des neuen Shoppingzenters (Poslovni-Centar) nahe dem Zvezda-Stadion.
    Und wenn man mir wieder ein Mal Serbenhass unterstellt, wie erklärt man sich dann das ich daran beteiligt bin 200-250 neue Arbeitsplätze zu schaffen in dem Land???.
    Geändert von Grom (04.10.2007 um 10:21 Uhr)

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    44

    Standard AW: Amateurvideo von 1995 zeigt Verbrechen an serbischen Zivilisten

    Zitat Zitat von Grom Beitrag anzeigen
    Sheharazade, immer wieder lustig das in deinen Augen selbst UN Quellen Lügen sind und alles was heute als Fakt gilt.

    Fakt ist das die große Mehrzahl von getöteten serbischen Krajina-Zivilisten in Bosnien und nicht in Kroatien umgebracht wurden, hauptsächlich von den Hamzas, Mudjahedin und sonstigen bosnischen Soldaten, reguläre kroatische Einheiten waren zu der Zeit kaum in Bosnien, lediglich HVO, ob und wieviele davon an diesen Verbrechen beteiligt waren lässt sich nicht mer feststellen, wenn auch nicht auschliessen, da HVO und bosnische Einheiten vor allem 1995 meißt geimeinsam operierten.
    Abgesehen davon liegen exakte Opferzahlen Kroatien betreffend dem Tribunal in Den Haag vor und dort ist die Rede von rd. 550 soldaten und rd. 350 Zivilisten.

    Sheharazade, spar dir bitte deine dauernden lächerlichen Lügenunterstellungen, denn Lügen und einseitige "Wahrheiten" aus zweifelhaften Quellen höre ich immer nur von dir und deiner u.a. Serbenpropaganda, obwohl die ganze Welt die Wahrheit kennt.

    Ich traue keinen kroatischen Quellen, keinen bosnischen und keinen serbischen, sondern NUR dem UN-Report, der meine Aussagen bestätigt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Generalstab VJ, es ist doch völlig egal was der ehemalige Bürgermeister behauptet, die Sachlage ist klar und es iist nun mal Fakt das Dubrovnik massiv beschossen und zerstört wurde, wie zu erkennen an den zahlreichen zugänglichen Filmdokumenten, einen besseren Beweis kann man kaum liefern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum leugnest du und vor allem die serbsiche Seite noch heute das Massaker von Srebrenica?, obwohl es dafür unzählige Beweise und Belege gibt und bis heute bereits nahezu 6.000 tote aus Massengräbern um Srebrenica herum exhumiert und zum großen Teil auch identifiziert wurden, weitere rd. 2.000 gelten noch als vermisst, aber nach 12 Jahren zu 100% sicher tot, somit eben die Zahl von rd. 8.000 Toten.

    Wenn es kein Massaker in Srebrenica gab, wie du behauptest, woran sind dann kurz nach der Eroberung Srebrenicas durch die Truppen Mladics dann abertausende Menschen umgekommen?, warum in Massengräbern verscharrt?, warum dies versucht zu verschleiern bis Satelitenfotos erste Indizien lieferten?.
    Du kannst auch behaupten die Erde sei eine Scheibe, das sie eine kugel ist ist ebenso bewiesen wie das Massaker selbst.

    Sowohl der serbsiche Präsidnet wie auch der Ministerpräsident haben das Massaker mehrfach zugegeben und sich bereits mehrfach im Namen des Serbischen Volkes dafür entschuldigt, das hat einiges an Ansehen und Reputation den Serben zurückgebracht, allerdings zerstört das leugnen von solchen wie dir das ansehen Serbiens wieder.

    Begreifst du denn nicht das es dich und deinesgleichen nicht nur völlig lächerlich und peinlich dastehen lässt, wenn du tausendfach belegte und bewiesene Fakten immer wieder aufs neue leugnest? und somit dich slebst in die gleiche Schublade mit Holocaustleugnern u.ä. begibst.
    Wenn die UN Berichte, hunderte Filme und die taiusenden Toten in den Gräbern nicht als Beweis reichen, was dann???.

    Auf allen Seiten wurden Verbrechen begangen und müssen entsprechend prozessiert werden, ohne Ausnahme, allerdings sehr verwunderlich das vor allem die Serben, zumindest einige von ihnen, von allen Kriegsparteien das größte Problem damit haben ihre Schuld zuzugestehen, auch wenn es nicht einfach ist zuzugeben das man für die meißten und größten Verbrechen verantwortlich war, aber wenn es der serbsiche Präsident und Ministerpräsident können, dann sollte es der letzte Serbe auch können.

    P.S.: Dayan, Zionkind, halt die Klappe, du hast keine Ahnung von Serbien und den Serben, kennst warscheinlich nicht mal welche und wars wohl auch nie in Serbien, ich war erst letzten Monat dort, Projektbeteiligter/Übersetzer am geplanten Bau des neuen Shoppingzenters (Poslovni-Centar) nahe dem Zvezda-Stadion.
    Und wenn man mir wieder ein Mal Serbenhass unterstellt, wie erklärt man sich dann das ich daran beteiligt bin 200-250 neue Arbeitsplätze zu schaffen in dem Land???.

    Ich hab es nicht nötig zu lügen,falls du nicht gesehen hast,was ich gepostet habe,dann halt besser deine blöde Klappe,Wenn du schon Leute des Leugnens bezichtigst,dan geh zu den Personen,die diese Aussagen gemacht haben,undm ach mich mich nicht blöd an. Ich hab bloß aufgezeigt,wer das alles gesagt hat,nicht ich habe das geschrieben. Welchen Vorteil hat sich der Bosnier Meholjic errechnet,als er zugegeben hat,das es in Srebrenica KEIN Genozid gegeben hat,warum hat der damalige Bürgermeister von Dubrovnik so eine Aussage gemacht? Warum sagt General MacKenzie so etwas? Warum schreibt Bernard Kouchner ein Buch darüber,wenn es doch,wie du behauptest,wahr ist??
    Du warst und bist nicht in der Lage mir dies Frage zu beantworten,sondern redest um dem heißen Brei herum. Und wie ich gesehen habe,hälst du dich mit deiner oberdämlichen Aussage über die Krajina zurück.

    P.S. Carlos Martin Branco,Chef einer internationalen unabhängigen Untersuchunhgskommission für Srebrenica hat die Umstände genau in der Stadt untersucht,und ist mit seinem team zu der Feststellung gekommen,das es KEIN Genozid in Srebrenica gab. Und deine Zahl mit 6000 gefundenen Toten kannst du jemandem erzählen,der keine Ahnung davon hat,etwas mehr als 2000 Tote wurden bisher gefunden,nicht mehr nicht weniger.
    U ratu 1999,NATO protiv Vojske Jugoslavije nije uradio nista - General Sort,damaliger Oberkommandeur der NATO-Luftstreitkräfte

    "Dacete vi Srbiju,ali kako ce je vratiti"-Slobodan Milosevic Okt.2000

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    527

    Standard AW: Amateurvideo von 1995 zeigt Verbrechen an serbischen Zivilisten

    Ich wiederhole, welchen Wert haben irgendwelche Aussagen von irgendwelchen Leuten, wenn diese mit hieb- und stichfesten Beweisen wiederlegt wurden?.

    Es gibt hunderte Filmaufnahmen auf denen zu erkennen ist wie massiv Dubrovnik beschossen und zerstört wird, sind das alles Fälschungen deiner Meinung nach?, völlig lächerlich!.
    Es gibt massig Filme auf denen man direkt von serbischen Stellungen aus den Beschuss filmt incl. Einschlägen und Explosionen.

    So so, 2.000?, du hats sicher unabhängige Quellen für diese Zahl?:hihi:

    Hier meine unaghängige Quelle für die 6.000:

    © AFP
    Auf dem Gelände vor den Toren Srebrenicas sind bereits rund 2000 der insgesamt etwa 8000 Opfer des Massakers begraben. Bosnische Serben hatten im Juli 1995 fast 8000 moslemische Jungen und Männer in der ostbosnischen Stadt ermordet. In Anwesenheit der Chefanklägerin des UN-Tribunals in Den Haag, Carla Del Ponte, wurden nun weitere 505 Menschen bestattet. Ihre Überreste waren seit 1995 in verschiedenen Massengräbern gefunden worden. Bis heute sind rund 6000 Opfer aus 60 Massengräbern in der Umgebung von Srebrenica exhumiert worden. Inzwischen konnten insgesamt 2500 Tote per DNA-Analyse identifiziert werden. Insgesamt sind 8.126 männliche Personen im Alter von 14-82 Jahren namentlich genannt.

    Die Überreste weiterer Opfer befinden sich noch in etwa 3500 Säcken in einer Leichenhalle und warten auf ihre Identifizierung. Zunächst waren die Toten des Massakers in rund einem dutzend Massengräbern verscharrt worden. Später aber brachten die bosnischen Serben sie an abgelegenere Stellen, um das Massaker zu vertuschen.

    Rund tausend Teilnehmer der Gedenkfeier kamen zu Fuß in Srebrenica an. Sie waren dem Weg gefolgt, den rund zehntausend Männer aus Srebrenica auf der Flucht aus der Stadt nahmen. Sie versuchten damals, über die umliegenden Berge das serbisch kontrollierte Gebiet zu verlassen und in die Stadt Tuzla zu gelangen. Dabei wurden sie von den serbischen Einheiten mit Granatwerfern und Maschinengewehren unter Feuer genommen. Nur rund ein Drittel der Männer erreichte ihr Ziel. Die anderen fielen in serbische Hände und wurden getötet.

    Srebrenica war im April 1993 zur UN-Schutzzone erklärt worden. Am 11. Juli 1995 fiel das Gebiet jedoch in die Hände der bosnisch-serbischen Truppen. Sie trennten unter Duldung der niederländischen Blauhelmsoldaten die Männer im kampffähigen Alter und zahlreiche Jungen vom Rest der Bevölkerung. Die rund 8000 Männer und Heranwachsenden wurden binnen weniger Tage umgebracht. Das Massaker während des Bosnienkriegs (1992-1995) wurde vom UN-Kriegsverbrechertribunal als Völkermord eingestuft und gilt als schlimmstes Kriegsverbrechen in Europa nach dem Zweiten Weltkrieg.
    © AFP

    P.S.: Jede meiner Aussagen ist durch unabhängige Quellen belegbar und deine?.

    Zur Krajina, stimmt es denn nicht da es in Krajina keinen einzigen lebenden Nichtserben mehr gab von 1991-1995?, natürlich stimmt es, nachdem die Serben die sogenannte Krajina ethnisch säuberten und alle Nichtserben vertrieben oder ermordet wurden. Willst du leugnen das aus der Krajina heraus massiv die von mir genannten Städte beschossen wurden?, auch dafür gibt es unzählige unabhängige Beweise und Filmdokumente.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hätte die geisteskranke "Führung" der Krajinaserben den Plan Z4 zugestimmt, dem damals auch die kroatische Regierung zugestimmt hatte, wäre es zur Operation Oluja und der Krajinarückeroberung wohl nie gekommen. Die Krajinaserben setzten alles auf eine Karte, stellten Maximalforderungen und haben ma Schluss alles verloren, thats life, an ihrem Schicksal sind sie zu großen Teilen selbst schuld.

    Zu deinem Logo: NATO nije uradio nista?. Junge, bist du völlig irr?, ca. 60% der Luftwaffe, militärischer Infrastruktur, Radar- und Luftabwehr der Serben wurde 1999 zerstört, 30 Miliarden Industrieschäden, und jeweils 10 milliarden Schäden an der Infrastruktur und Militäranlagen und Bestände, ist das also nichts? LOL
    Noch heute stehen dutzende zerbombte Gebäude, Brücken und Militäranlagen im Land welche noch nicht wieder aufgebaut wurden, selbst mitten in Belgrad.
    Geändert von Grom (04.10.2007 um 14:10 Uhr)

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.424

    Standard AW: Amateurvideo von 1995 zeigt Verbrechen an serbischen Zivilisten

    Ach Grom wer Ihnen noch Objektivität und Neutralität in diesem Konflikt abkauft, der ist kurzsichtig oder blind.
    Sie wissen das Ihre Maske gefallen ist und jeder kann meine damaligen Posts zu Ihren lächerlichen Beiträgen lesen!

    Aber nun zum Thema:
    Ja schon wieder Ihre Zuschiebung der Krajina-Morde an die Moslems.
    Ja sie haben gemordet aber MIT den Kroaten und Ihre naive Feststellung das nur die HVO in Bosnien gekämpft hatte ist ein weiterer Beweis Ihrer Unkenntnis!
    Es gab diverse Einheiten aus Kroatien die mit der HVO in Bosnien gekämpft hatte!
    Natürlich äußern Sie sich nicht zu der kroatischen Einheit "crna mamba", welche zusammen mit dem 5. Korpus Serben ermordeten.
    Wie wollen Sie auch, das ist alles mit Videos und Zeugenaussagen belegt und ist in den Archiven von Serbien und die ganze Welt kann sie einsehen!
    Diesen Fall trug Serbien den Haag vor und was passierte??? Die Videoaufnahmen sind zu alt und würden als Beweismaterial nicht gelten!?
    Fakt ist auch, das kroatische MIG-21 die Flüchtlingstrecks beschossen haben und dutzende Menschen umkammen. Ich habe persönlich mit Überlebenden gesprochen und auch dieser Fall wird von den Haag NICHT anerkannt!

    Ja die UNO-Berichte, ich hatte damals selber Kontakt mit UNO-Leuten und weiß wie sie arbeiten. Ist ein Dorf massakriert und sie kamen zu spät hat man z.B. einfach die Zahlen übernommen, welche die eine oder andere Seite präsentiert hat.
    Auch kein Wort von Ihnen zu Ema Boninos Aussage von 10.000 Serben, die vermisst wurden und dutzende von Ihnen in Massengräbern in Kroatien gefunden wurden!

    Herrje Grom wenn versuchen Sie hier zu verarschen?
    Sie sagen Sie trauen keiner Quelle, egal ob von serb. kroat. oder bosn. Seite?
    Aber in vielen Posts von Ihnen stützen Sie sich auf kroatische Archive und Ihre kroatischen Verbindungen in der Armee, um die serbische als Propaganda zu bezeichnen???
    Diese Windungen sind wir von Ihnen gewohnt Grom!

    Ja die serbische Seite hat Srebrenica als Verbrechen anerkannt, sh. die Aussagen der serbischen Regierung!
    Bevor Sie mit dem Finger auf andere zeigen und sie als Holocaustleugnern bezeichnen, sollten Sie die Kroaten daran erinnern, das Sie endlich Jasenovac anerkennen, ein Völkermord aus dem 2.WK!!!
    Serbien arbeitet an der Vergangenheitsbewältigung und es ist ein langer Prozeß!Aber natürlich erwähnen Sie nicht das Kroatien bis zum heutigen Tag die Opferzahlen im KZ Jasenovac nicht anerkennt, welche tausendfach belegt sind und in Archiven weltweit lagern! Ich glaube an Geschwindigkeit haben die Kroaten einiges nachzuholen....

    Demnach ist Ihr lächerlicher Versuch die Serben würden nichts zugeben und die anderen Seiten sind kooperativer gescheitert!

    P.S.: Wissen die serbischen Behörden, welche angebliche Vergangenheit Sie hatten als Waffenschieber in Kroatien? Wie alt waren Sie damals nochmal 14?16?18? ja ein knallhartes Geschäft für ein Pubertierenden!
    Bevor ichs vergesse, Sie sagten doch das Sie Deutscher sind und nur einige Wörter der Sprache beherrschen, inwieweit können Sie als Dolmetscher beim poslovni-centar fungieren? Als Projektbeteiligter bestreite ich nicht, aber noch als Dolmetscher? Wollen Sie jetzt ein Heiligenschein, nur weil Sie an einem Projekt mitarbeiten, welche Arbeitsplätze schafft?
    Geändert von Sheharazade (04.10.2007 um 20:13 Uhr)

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Stuttgart - Ljubuski
    Beiträge
    449

    Standard AW: Amateurvideo von 1995 zeigt Verbrechen an serbischen Zivilisten

    Grom ist zumindest objektiver und neutraler als alle Serben hier im Thread.
    Er bringt offizielle Quellen der UN und nicht irgendwelche "free-slobo" Websites.

    Vergangenheitsbewältigung? Nicht zu vergessen, dass die Serben einen Scheiss tun um Mladic und Karadzic zu verhaften.
    Gotovina sitzt im Gefängnis

    Nach aktuellen Angaben des kroatischen Historikers jüdischer Herkunft, des Antifaschisten und Vizevorsitzenden der Jüdischen Gemeinde Kroatiens Slavko Goldstein insgesamt zwischen 60.000 und 90.000 Menschen. Zu ähnlichen Opferzahlen kamen der Kroate Vladimir Žerjavić (83.000 Opfer) und der Serbe Dr. Bogoljub Kočović (70.000) sowie die von der kroatischen Regierung veröffentlichte Zahl von 50.002, die angeblich die Akten des KZ verzeichnet haben sollen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Welche Zahlen erkennt die kroatische Regiereung denn jetzt als richtig?
    Laut den Serben waren es bestimmt 10 Millionen! Richtig?

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Beograd(die weisse stadt)
    Beiträge
    2.929

    Standard AW: Amateurvideo von 1995 zeigt Verbrechen an serbischen Zivilisten

    Zitat Zitat von Montana Beitrag anzeigen
    Grom ist zumindest objektiver und neutraler als alle Serben hier im Thread.
    Er bringt offizielle Quellen der UN und nicht irgendwelche "free-slobo" Websites.

    Vergangenheitsbewältigung? Nicht zu vergessen, dass die Serben einen Scheiss tun um Mladic und Karadzic zu verhaften.
    Gotovina sitzt im Gefängnis


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Welche Zahlen erkennt die kroatische Regiereung denn jetzt als richtig?
    Laut den Serben waren es bestimmt 10 Millionen! Richtig?
    hast du die zahlen aus tudjmanns buch???

    er hat den holocaust auch geleugnet!!


    Wie viele Opfer forderte Jasenovac? Niemand kann diese Frage beantworten, jedoch haben sich viele bemüht, sie von Grund in Abrede zu stellen. So hat Sakic immer wieder behauptet, Jasenovac sei ein "Arbeitslager" gewesen, in dem es keine Übergriffe gegeben habe und die Gefangenen ein geordnetes und erträgliches Leben führten. Andererseits erschienen in Jugoslawien zahlreiche Publikationen, begin*nend mit dem Bericht von 1946, die von mindestens 600.000 Opfern ausgingen und dabei mit internationalen Institutionen wie dem Simon-Wiesenthal-Center übereinstimmten. Radikal anders rechnete Kroatiens Präsident Franjo Tudjman (1922-1999): Lange Passagen seines antisemitischen Pamphlets 10 "Irrwege historischer Realität" widmete er diesem Problem und kam zu dem Schluß, in Jasenovac hätten nur rund 30.000 Menschen ihr Leben verloren. 11

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.424

    Standard AW: Amateurvideo von 1995 zeigt Verbrechen an serbischen Zivilisten

    Zitat Zitat von Montana Beitrag anzeigen
    Grom ist zumindest objektiver und neutraler als alle Serben hier im Thread.
    Er bringt offizielle Quellen der UN und nicht irgendwelche "free-slobo" Websites.

    Vergangenheitsbewältigung? Nicht zu vergessen, dass die Serben einen Scheiss tun um Mladic und Karadzic zu verhaften.
    Gotovina sitzt im Gefängnis


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Welche Zahlen erkennt die kroatische Regiereung denn jetzt als richtig?
    Laut den Serben waren es bestimmt 10 Millionen! Richtig?

    Montana ich wußte nicht das du blind bist! Aber du belehrst mich eines besseren
    Das du auf Groms Seite bist verwundert mich nicht, als Kroate hast du auch fast keine andere Wahl!
    Generalstab VJ hat nicht nur free-slobo Seite editiert, schau besser nach!

    Montana du bist doch Kroate!?!
    Also müsstest du doch das Buch von Franjo Tudjman kennen "Bespuća Povjesne Zbiljnosti", wo er den Holocaust in Jasenovac leugnet und sich als Antisemit verkauft!

    Wieso gehst du auf meine Punkte in meinen Post nicht ein?
    Gehst du bewußt Diskussionen aus dem Weg? Ich jedenfalls nicht Montana!

    Tadic hat sich für die Verbrechen in Srebrenica entschuldigt und der Prozeß der Vergangenheitsbewältigung in Serbien läuft, zwar nicht schnell aber es bewegt sich was.

    Wann hat ein kroatischer Regierungschef sich für Jasenovac entschuldigt Montana? Wo ist die Vergangenheitsbewältigung in der kroatischen Gesellschaft?

    Ich bin kein Freund von googeln und Seiten reinstellen, weil das heutzutage ein Kind machen kann und die Diskussion für mich in Vordergrund steht, da ich den Krieg in und auswendig kenne!

    Aber bitte schön:

    Ethnic Cleaning Began in Croatia - 350,000 Serbs “Cleansed”

    As war crimes expert Simon Wiesenthal and Balkan historian Nora Beloff have pointed out, “ethnic cleansing” began in Croatia, by forces loyal to the Croatian government. Wiesenthal noted that “the first 40,000 refugees were Serbs who fled when they were declared a national minority”. Ethnic cleansing against Serbs was initiated well before the war began in 1991. Croatian police reports quoted in the Croatian Magazine Globus* link Tomislav Mercep of Croatian President Franjo Tudjman’s HDZ party to death squads that have slaughtered Serbian families living in areas that were untouched by war, including the capital city of Zagreb. The largest ethnic cleansing of the war occurred in Zagreb, where forty thousand, two thirds of the Serbian population, have fled.

    Some 350,000 Serbs, more than half the Serb population have now fled Croatia. US Ambassador Peter Galbraith, recently acknowledged that it was no accident that “about 10,000 Serbian houses were dynamited in the area controlled by Croatian authorities.” Ethnic cleansing against Serbs led directly to the outbreak of war in the Krajina, a predominantly Serbian region which voted to remain within the Yugoslav federation,

    *The term “ethnic cleansing” was quoted in Croatian police reports in 1991 according to Globus.

    The battles of the Krajina left Serbs in control of most of this region. Many Croatians (200,000) fled or were forced out. Thousands of Serbian families in this region were also left homeless by the fighting or forced out by Croatian troops.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von eag-dersozi
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Linz Österreich
    Beiträge
    43

    Standard AW: Amateurvideo von 1995 zeigt Verbrechen an serbischen Zivilisten

    Zitat Zitat von Generalstab VJ Beitrag anzeigen
    Die ersten Opfer in Hrvatska und Bosna waren Serben,nur um dein Gedächtnis etwas aufzufrischen.
    Ach ja wer hat den den angefangen.

    Kennst du vielleicht diese Sätze

    O Muslimani O Muslimani
    Stizu vase crne dani
    Nema tite koji vas brani

    Auf Deutsch

    Oh Moslems Oh Moslems
    Es kommen eure schwarzen Tage
    Es gibts keinen Tito mehr der euch beschützt

    Am gleichen Tag.............wird eine muslimische Familie in Mostar erschossen

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von eag-dersozi
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Linz Österreich
    Beiträge
    43

    Standard AW: Amateurvideo von 1995 zeigt Verbrechen an serbischen Zivilisten

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Es gab von kroatischer Seite den schriftlichen Befehl Kasernen anzugreifen und serbische Dörfer zu besetzen. Diese Dokumente der HDZ und Tudjman müssten jedem, der vom Balkan kommt bekannt sein.
    Wissen Sie wo die ersten Schüsse fielen, als die Kroaten versuchten dies umzusetzen?
    soweit ich weiß besetzten die Serben viele Gebiete in Kroatien, diese eskalierte ..usw.

    Dan passierte es glaube ich in Vukovar oder wie die STadt heißt

    das die ersten Schüsse vielen

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.424

    Standard AW: Amateurvideo von 1995 zeigt Verbrechen an serbischen Zivilisten

    Zitat Zitat von eag-dersozi Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß besetzten die Serben viele Gebiete in Kroatien, diese eskalierte ..usw.

    Dan passierte es glaube ich in Vukovar oder wie die STadt heißt

    das die ersten Schüsse vielen


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben