+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 100

Thema: kuba

  1. #31
    Bakunin
    Gast

    Standard

    schade. es gibt aber auch günstige angebote...

    man muss nur suchen.

  2. #32
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    wie kannst du denn behaupten das die bevölkerung eine riesengroße unterstützung für fidel zeigt? es gibt ja keine demokratische wahl die ihn legitimieren würde...

  3. #33
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    >wie kannst du denn behaupten das die bevölkerung eine riesengroße
    >unterstützung für fidel zeigt? es gibt ja keine demokratische wahl die ihn
    >legitimieren würde...

    Das stimmt zwar aber es heißt ja noch lange nicht das das Volk den Herrscher nicht unterstützt wenn keine Wahlen abgehalten werden, genausowenig wie eine wahl automatisch die Beliebtheit der Regierung beweist, ich habe noch sehr wenige Leute getroffen, die Schröder gut finden, und noch weniger die Kohl gut fanden. Angeblich steht in Kuba doch ein Großteil des Volkes hinter Castro, habe ich letztens in einem (wahrscheinlich) unvoreingenommenem Bericht gelesen, hauptsächlich da Kuba, obwohl es nicht sehr reich ist, doch ein recht gutes Sozialsystem hat, einzig überzeugte Kapitalisten gehen in die USA da Fidel versucht andere Meinungen zu unterdrücken...allerdings sind auch ein großer Teil dieser Exil-Cubaner Fidel nicht wirklich feindlich gesonnen und fragen sich teilweise ob es gut für sie war in die USA einzuwandern.

  4. #34
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    du hast schon recht, das es nur sehr wenige menschen gibt die schröder noch gut finden/ ihn und seine regierung unterstützen.
    aber wie du schon sagtest, fidel castro läst keine andere meinung zu, wenn ich für meine meinung bestraft werden könnte überleg ich mir es mehrmals sie wirklich zu äußern...
    auch kann eine solche argumentation als freibrief für jede diktatur genutzt werden.
    ich bin gegen jede regierungsform, in der ich meine meinung nicht frei äußern kann.

  5. #35
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Ok Ich finde Kuba toll. Aber durch den Untergang der UdSSR ging Kubas wichtigster Handelspartner weg und weil die USA den anderen Staaten verboten hat mit Kuba zu handeln, geht es Kuba nach meinen Hinsichten bißchen schlechter, damit will ich nicht sagen, dass dort alle hungern sondern, dass Kuba ihre Plannung nach dem Ende der UdSSR ganz anders machen muss. Aber sonst ein sehr gutes Land, besonders schöne Frauen auf der Insel!

    Als ich über die Welthandels Organisation nachgeforscht habe fand ich heraus, dass Kuba Mitglied der WTO ist, ich frag mich wieso sie das getan haben?

    Ich werde dort weiter forschen!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  6. #36
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat von moxx
    wenn cuba das freiste land der welt ist, wieso wird den leuten denn verboten auszureisen, etwa weil sich sofort die hälfte der bevölkerung davonmachen würde?
    die unterstützung für fidel ist riesengroß. besuche kuba ruhig mal selbst...
    Das beantwortet nicht wirklich die Frage.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  7. #37
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Das beantwortet nicht wirklich die Frage.

    mfg,

    Chester :-:
    keine ahnung, kannst ja fidel fragen. oder die zeitung granma.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    219

    Standard

    Auch ich habe viel Respekt vor Fidel Castro. Trotz des UN-Embargos hat er folgende Errungenschaften vorzuweisen:

    - höchster Bildungsstand des Volkes in ganz Lateinamerika
    - beste medizinische Versorgung in ganz Lateinamerika
    - praktisch keine Analphabeten

    Dies sind nur wenige Aspekte, warum ich den Genossen Fidel Castro so respektiere. Kuba pflegte damals sehr gute Kontakte zur DDR. Im März 1986 unterschrieben die KDVR und Kuba einen Freundschaftvertrag.

  9. #39
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ganz genau!

  10. #40
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    keine ahnung, kannst ja fidel fragen. oder die zeitung granma.
    Das war eine äußerst schwache Antwort auf die Frage.
    Aber kurzer Exkurs um (mir) vielleicht etwas zu verdeutlichen - Sie bezeichnen den Kommunismus als Paradies auf Erden.
    Die DDR war (bezeichnete sich als?) auf dem Wege dorthin.
    Stimmen Sie mit der Politik der DDR so überein wie mit der Kubas?

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben