+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: kuba

  1. #1
    Bakunin
    Gast

    Standard

    was haltet ihr von kuba?

    ich persönlich halte es für das freieste und sozialiste land der welt und fidel ist der optimale führer für ein land, welches seit der revolution gegen den imperialismus kämpfen muss und das sich im 3.weltkrieg befindet (wie fidel sagte)-dem krieg zwischen den gerechten und den kapitalisten.

    ein beispiel für die antikubanische us-politik haben wir im politikunterricht besprochen:
    kuba hätte vor einigen jahren eine zuckerrohr oder sonst was rekordernte einfahren können und diese hätte dem inselstaat sicher geholfen, allerdings zerstörten die imperialisten die gesamte ernte. kein wunder, wenn kuba nicht unbedingt das reichste land der welt ist.....

    menschenrechtsverletzungen auf kuba?
    weiß ich nichts von! ein weiteres beispiel: viele gefangennahmen, die in den medien breit getreten werden und über die man berichtet sind kurzzeitige inhaftierungen, da man sicher gehen möchte, dass diese keine amerikanischen spitzel sind. diese werden dann aber auch länger in haft genommen.

    eine zahl: es würden jährlich 500.000kinder in lateinamerika weniger sterben, wenn die gesundheitsversorgung dort so gut wäre wie auf kuba ( quelle: unsere herren seid ihr nicht! ).

  2. #2
    Luni
    Gast

    Standard

    Ich mag Kuba: Cuba Libré, Cubanische Ziggarren, Kubanische....Strandfotos, kubanische...usw.

    Scheint eine sehr angenehme Lebensart da drüben zu sein...

  3. #3

    Standard

    Original von ernesto
    ich persönlich halte es für das freieste und sozialiste land der welt
    Kurze Verständnis Frage: Gehe ich Recht in der Annahme, dass auf Kuba der Kommunismus herrscht?


    Original von ernesto
    ein beispiel für die antikubanische us-politik haben wir im politikunterricht besprochen:
    kuba hätte vor einigen jahren eine zuckerrohr oder sonst was rekordernte einfahren können und diese hätte dem inselstaat sicher geholfen, allerdings zerstörten die imperialisten die gesamte ernte. kein wunder, wenn kuba nicht unbedingt das reichste land der welt ist.....
    Warum sollten sie das gemacht haben? Welche Gründe hatten sie?


    Original von ernesto
    menschenrechtsverletzungen auf kuba?
    weiß ich nichts von!
    Was ja nicht zwingenderweise heisst, dass es nicht vorkommt.
    Was meinst du was alles auf der Welt passiert, wovon wir alle keine Ahnung haben.

  4. #4
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Kurze Verständnis Frage: Gehe ich Recht in der Annahme, dass auf Kuba der Kommunismus herrscht?
    da liegst du sehr falsch. kuba ist ein sozialistisches land und kein kommunistisches.

    Warum sollten sie das gemacht haben? Welche Gründe hatten sie?
    aus den gleichen gründen, weswegen sie das embargo verhängt haben: sie wollen kuba und fidel zur kapitulation zwingen, allerdings steht die bevölkerung immer noch hinter fidel. trotz der us-attacken und da ihr meinen speziellen quellen wohl kaum glauben würdet, lasse ich die "unabhängige" presse sprechen:
    "Unter den Kubanern scheint noch immer die Zustimmung zu dem charismatischen Führer zu überwiegen. "(NTV bericht zu kuba)

    in wirklichkeit ist die zustimmung bei etwa 90%.

  5. #5

    Standard

    Original von ernesto
    da liegst du sehr falsch. kuba ist ein sozialistisches land und kein kommunistisches.
    Auch nicht wesentlich besser, findest du nicht?
    Wie ich grade sehe ist dort eine Kommunistische Partei an der Macht. Lag ich doch gar nicht so fern.

  6. #6
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Auch nicht wesentlich besser, findest du nicht?
    was hast du gegen den kommunismus? der kommunismus ist das perfekte system. der sozialismus ist der weg dort hin.

  7. #7
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Wie ich grade sehe ist dort eine Kommunistische Partei an der Macht. Lag ich doch gar nicht so fern.
    ich sags nocheinmal: der kommunismus kann nur über den sozialismus erreicht werden und der name der kommunistischen partei kubas ist natürlich richtig gewählt.

  8. #8

    Standard

    Original von ernesto
    was hast du gegen den kommunismus? der kommunismus ist das perfekte system. der sozialismus ist der weg dort hin.
    Na gut, wir wollen uns nicht in der Diskussion über Sinn und Unsinn von Kommunismus verrennen.

    Für alle die es interessiert, wegen der Staatsform in Kuba:

    Staatsform / Regierungsform in Kuba: Sozialistische Republik, Einparteienherrschaft der Kommunistischen Partei Kubas (PCC); Nationalversammlung/Parlament (Asamblea Nacional del Poder Popular) mit 601 Mitgliedern; Staatsrat mit 31 Mitgliedern; Ministerrat mit 36 Mitgliedern.

  9. #9
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Mensch Ernesto, - deswegen saufen wahrscheinlich auch soviele auf dem Weg in die Staaten ab, - weil's da so tolerant und freiheitlich zugeht.
    es gibt immer einige bekloppte, die sich vom kapitalismus täuschen lassen.

  10. #10
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Du, - ich find das so richtig gut, wie Du mir die Augen öffnest, - Du!
    Gothaur
    nett von mir

    nein, spass bei seite. wir haben es doch bei den ehemaligen staaten der udssr gesehen wie es den bach runter geht-siehe georgien. die versprechungen sind immer groß ( "blühende landschaften"-ddr ) und die ernüchterung ist es ebenso.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben