+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Opfer der Kirche

  1. #61
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    ?(

    wann hab ich gesagt das das viel mit kirche zu tun hatte?

    >genausowenig wie in der bibel steht das verhütung böse ist...
    >ist zwar jetzt kein mord, aber überlegt mal wieviel kinder schon in Afrika
    >verhungert sind weil nicht verhütet wurde...

    hier vielleicht? erstes satz bezieht sich nur auf den papst und zweiter war ein witz
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  2. #62
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Papst, so hatten wir es hier im Strang bis jetzt gehandhabt, ist die offizielle Stimme der Katholischen Kirche. Dementsprechend...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #63
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    *oh man wir brauchen ein "mir geht ein licht auf smiley"*

    Ich wollte nur damit sagen, das die Kirche(der Papst) nicht unbedingt das gleiche sagt was in der Bibel steht. die verhütung war nur ein mittel zum zweck
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  4. #64
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Die Frage wäre in diesem Fall wohl: Hatten die weniger Kinder, bevor sie zum katholischen Glauben konvertiert sind?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #65
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von istdaswirklichwichtig
    *oh man wir brauchen ein "mir geht ein licht auf smiley"*

    Ich wollte nur damit sagen, das die Kirche(der Papst) nicht unbedingt das gleiche sagt was in der Bibel steht. die verhütung war nur ein mittel zum zweck
    Meinst du den hier? :ahh: Den haben wir doch.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Original von istdaswirklichwichtig
    genausowenig wie in der bibel steht das verhütung böse ist...
    ist zwar jetzt kein mord, aber überlegt mal wieviel kinder schon in Afrika verhungert sind weil nicht verhütet wurde...
    Wie hiess es früher so schön:
    "Gibt Gott ein Häschen, gibt Gott ein Gräschen..."

    sparty2

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben