+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Grüne out ? Interesse sinkt ?

  1. #21
    maf
    Gast

    Standard AW: Grüne out ? Interesse sinkt ?

    Zitat Zitat von KrascherHistory
    Die Parteien sind seit 1949 "Exekutiv-Organ" der Alliierten.
    Kannst du das mal näher erläutern? Z.B. wie eine erst mehr als 30 Jahre später gegründete Partei in den Genuß dieser Position kommen könnte? #

    Gem. Art.21 GG wirken Parteien an der Willensbildung des Volkes mit. Mehr nicht, insbesondere haben sie keine Funktion als "Exekutiv-Organ".

  2. #22
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Grüne out ? Interesse sinkt ?

    Zitat Zitat von maf
    Gem. Art.21 GG wirken Parteien an der Willensbildung des Volkes mit. Mehr nicht, insbesondere haben sie keine Funktion als "Exekutiv-Organ".
    Das hast Du aber schön gesagt. Das stimmt schon, sie wirken mittels Falschinformation und Manipulation daran mit, daß das Volk glaubt, diese Parteien wählen zu wollen.

    Jeder weiß doch, daß das Volk in Wahrheit nichts zu melden und zu wollen hat. Vor der Wahl werden Absichten bekundet, die keiner in die Tat umsetzt, weil das Volk ohnehin keine Chance hat, Politiker wegen Wahlbetrugs und Meineids anzuklagen.

    Was wir haben, ist eine astreine Scheindemokratie.

  3. #23
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Grüne out ? Interesse sinkt ?

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Wieso sollte die keinen Einfluss mehr haben ? Ihren Einfluss hat man beim Kosovo-Krieg gesehen. Die Grünen haben die Entscheidung Fischers damals geschluckt, weil sie sie im Nachhinein als richtig angesehen haben, und auch beim Irak-Krieg bemerkt haben, dass Fischer kein ,,Kriegstreiber" ist.

    Das hat sich die grüne Basis selbst zuzuschreiben, indem sie es den Karrieristen so leicht gemacht hat. Sie hätte vor Allem einen Generationen-Wechsel einleiten wollen, aber da hing man ja dann doch wieder zu stark an seinen alten verrosteten Idealen. Allerdings kann ich ja nur froh sein, dass sie einen Teil ihrer alten Ideale endlich aufgegeben haben.
    Da Du offensichtlich den Grünen manches abgewinnen kannst, laß mich doch bitte wissen, was denn die "Ideale" der Grünen gewesen sein sollen.
    Meiner Beobachtung nach waren es fast von Anfang an Fischer und seine 68er-Genossen, die in einer kleinen hoffnungsvollen Partei Karriere gemacht haben, um ihre deutschlandzersetzenden Pläne durchzuführen. Woanders hätte ein Fischer allenfalls ein Leben als Hinterbänkler fristen müssen, falls er es überhaupt in der Politik zu etwas mehr als zum Wahlhelfer gebracht hätte. Ich habe auch in der Gründungszeit der Grünen geglaubt, es handle sich um Idealisten, die mit viel Durchsetzungskraft der Natur zu ihrem Recht verhelfen könnten. Mit ihrer Zuwanderungspolitik haben die Realos aber genau das Gegenteil erreicht. Auch Zuwanderer müssen irgendwo wohnen und wollen autofahren, sie wollen es im Winter warm haben und verbrauchen somit ebensoviel Ressourcen wie die einheimische Bevölkerung. Wie zuträglich war das also für unsere heimische Natur?
    Den Grünen geht in Wahrheit die Umwelt voll am Arsch vorbei. Was für Ideale sollten sie also haben?

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Grüne out ? Interesse sinkt ?

    Zitat Zitat von politi_m
    Die Grünen können von mir aus zum Teufel gehen. Sie sind die Multikulti-Partei und um die Umwelt kümmern sich auch die anderen Parteien.
    Eben. Das einzige Gute von den Grünen in der letzten Zeit war ein einheitliches Pfand von 25 Cent für Flaschen und Dosen. Und selbst das hätte hätte mit etwas Engagement auch jede andere Partei hinbekommen.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Grüne out ? Interesse sinkt ?

    Zitat Zitat von Das Ende
    Ich habe vor einiger Zeit mal "10 tollsten bla bla bal" (auf RTL glaube ich) gesehen und da geben ja dann sogenannte "Promis" (Also die nichts mehr zu melden haben bzw. so dringend Geld brauchen, dass die so eine Volksverdummung mitmachen... und wen musste ich da sehen?????

    Claudia Roth zwischen Elton, Gülshan (oder so ähnlich) und sonstigen "2.Klasse Promis".......
    Hm. Womöglich wird Roth ja in einer der nächsten Staffeln von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" zu sehen sein?
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  6. #26
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Grüne out ? Interesse sinkt ?

    Zitat Zitat von ErhardWittek
    Da Du offensichtlich den Grünen manches abgewinnen kannst,
    Den ehemaligen Grünen. Bei den heutigen Grünen sind es nur einzelne (seltene) Politiker wie Fischer oder Schulz. Insgesamt verachte ich die heutigen Grünen.

    Aber auch die ehemaligen Grünen sehe ich in vielen Dingen kritisch. Ich nehme es ihnen aber nicht so übel, weil es eine andere Zeit war, wo man noch über viele Themen dümmer war, und nicht zuletzt: die ziemlich jung waren. Schlimm finde ich nur, dass sie nicht bereit sind, diese Fehler nun einzugestehen, sondern starr an falschen alten Idealen festhalten, während sie den Teil der halbwegs guten ehemaligen Ideale wegwerfen - also quasi die ungünstigste Kombination, die es gibt.

    Zitat Zitat von ErhardWittek
    laß mich doch bitte wissen, was denn die "Ideale" der Grünen gewesen sein sollen.
    - demokratische ,,Teilhabe", Dialog, Streitkultur, Kritik
    - Transparenz
    - vernünftiges Verhältnis zur Natur
    - Gleichberechtigung (vor Allem der Frau)
    - Toleranz
    - ...

    Das waren die Ideale wohlgemerkt - zum Teil. Heute sind sie es nicht mehr.

    Zitat Zitat von ErhardWittek
    Meiner Beobachtung nach waren es fast von Anfang an Fischer und seine 68er-Genossen, die in einer kleinen hoffnungsvollen Partei Karriere gemacht haben,
    Zu Fischer habe ich auch eine relativ gute Meinung. Über die 68er habe ich folgende Meinung:

    - 68er: linksliberal
    - ich: rechtsliberal ( -> daraus folgt: gut, dass sie immerhin liberal sind, aber schlecht, dass sie links sind)
    - die 68er wandelten sich dann von linksliberal zu linkskonservativ (die ,,Alt"-68er -> also m.E. genau in die falsche Richtung und daher nunmehr nur noch von mir verachtet -> im Grunde das Selbe wie bei den Grünen, wie oben beschrieben.). Sie haben es zudem an Einsicht mangeln lassen, dass sie Fehler gemacht haben. Beispiele sind die fundamentalistische Haltung zum Thema ,,Sozialstaat", die Ausländerpolitik, die ,,Geselschafts"-politik, oder die Männerfeindlichkeit. Die ursprünglichen 68er haben aber durchaus Wesentliches geleistet, insofern, dass sie die ,,Gesellschaft" in der Tat um Einiges toleranter und kritischer gemacht haben. Dass letztendlich die Welt und Deutschland nach der 68er-Bewegung schlechter dastehen als zuvor, steht auf einem anderen Blatt und war auch zu der Zeit noch schlecht abzusehen. Aber es wäre ja noch zu retten, wenn - ja wenn - wie gesagt, eine Einsicht in die Fehler der Vergangenheit vorhanden wäre, und diese ist katastrophalerweise leider nicht vorhanden.

    Zitat Zitat von ErhardWittek
    um ihre deutschlandzersetzenden Pläne durchzuführen. Woanders hätte ein Fischer allenfalls ein Leben als Hinterbänkler fristen müssen, falls er es überhaupt in der Politik zu etwas mehr als zum Wahlhelfer gebracht hätte. Ich habe auch in der Gründungszeit der Grünen geglaubt, es handle sich um Idealisten, die mit viel Durchsetzungskraft der Natur zu ihrem Recht verhelfen könnten. Mit ihrer Zuwanderungspolitik haben die Realos aber genau das Gegenteil erreicht. Auch Zuwanderer müssen irgendwo wohnen und wollen autofahren, sie wollen es im Winter warm haben und verbrauchen somit ebensoviel Ressourcen wie die einheimische Bevölkerung. Wie zuträglich war das also für unsere heimische Natur?
    Wie gesagt: Die heutigen Grünen stoßen mich nur noch ab mit ihrem Dogmatismus. Ich bevorzuge die CDU. In der Umweltpolitik sind sie hysterisch, und setzen viele Maßnahmen durch, die für den Umweltschutz einen Tropfen auf den heißen Stein, für die Wirtschaft aber eine Katastrophe sind. Ich spreche zum Beispiel davon, dass Straßen nicht gebaut werden können, weil eine seltene Frosch-Art entdeckt wurde. Mit der Gegnerschaft zur Atompolitik erreichen sie genau das Gegenteil von dem, was sie wollen.

    Zitat Zitat von ErhardWittek
    Den Grünen geht in Wahrheit die Umwelt voll am Arsch vorbei. Was für Ideale sollten sie also haben?
    Diese Phrase halte ich für etwas platt. Nur, weil die Grünen in Umweltpolitik bisher nix erreicht haben, kann man nicht einfach sagen, dass es den Grünen generell am Arsch vorbei geht. Zumindest müsste man dann auch sagen, dass der SPD die ,,soziale Gerechtigkeit" am Arsch vorbei geht, der CDU die Arbeitslosigkeit, der FDP das Wirtschaftswachstum, der SED Amerika, und der NPD die Ausländerpolitik. Man muss hier trennen dazwischen, ob es den grünen Spitzenpolitikern egal ist, was mit der Umwelt passiert, oder der grünen Basis. (,,Spitzen"-)Politiker haben es so an sich, dass Ihnen so Einiges an politischen Problemen egal ist, solange sie an der Macht sind - das geht aber parteiübergreifend durch die Bank durch. Deswegen sind aber nicht die ,,kleinen Leute" an der Basis der Partei auch so desinteressiert in die Politik. Das Gegenteil ist der Fall - übergreifend über die Parteien.

    Gruß,

    Himura.

  7. #27
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Grüne out ? Interesse sinkt ?

    So die Alt 68 er durch ihren Tod von uns gehen werden, und der kommunistische Pöbel in der DDR, der aus Trotz noch PDSSED wählt, hoffe ich auf eine Besserung des Wahlergebnisses!!!



    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  8. #28
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Grüne out ? Interesse sinkt ?

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Naja, die Grünen haben sich ja mittlerweile als Vertreter der Interessen der Ausländer etabliert. Also selbst wenn das Thema Umweltschutz nicht mehr zieht, bleiben denen immer noch die eingebürgerten Ausländer als Wähler.
    Das würde ich gar nicht mal sagen. In dem Moment, wo jemand einen deutschen Paß hat, wird er von den Grünen fallengelassen!
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Grüne out ? Interesse sinkt ?

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Das würde ich gar nicht mal sagen. In dem Moment, wo jemand einen deutschen Paß hat, wird er von den Grünen fallengelassen!
    Quatsch, wenn er was in der Birne hat, wird er für die Partei verpflichtet. Im,erhin soll ja irgend wann mal ein Türke Bundeskanzler werden, wie manche Türken schwärmen ....

    Lg
    esperan
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Grüne out ? Interesse sinkt ?

    Zitat Zitat von ErhardWittek
    Da Du offensichtlich den Grünen manches abgewinnen kannst, laß mich doch bitte wissen, was denn die "Ideale" der Grünen gewesen sein sollen.
    Meiner Beobachtung nach waren es fast von Anfang an Fischer und seine 68er-Genossen, die in einer kleinen hoffnungsvollen Partei Karriere gemacht haben, um ihre deutschlandzersetzenden Pläne durchzuführen. Woanders hätte ein Fischer allenfalls ein Leben als Hinterbänkler fristen müssen, falls er es überhaupt in der Politik zu etwas mehr als zum Wahlhelfer gebracht hätte. Ich habe auch in der Gründungszeit der Grünen geglaubt, es handle sich um Idealisten, die mit viel Durchsetzungskraft der Natur zu ihrem Recht verhelfen könnten. Mit ihrer Zuwanderungspolitik haben die Realos aber genau das Gegenteil erreicht. Auch Zuwanderer müssen irgendwo wohnen und wollen autofahren, sie wollen es im Winter warm haben und verbrauchen somit ebensoviel Ressourcen wie die einheimische Bevölkerung. Wie zuträglich war das also für unsere heimische Natur?
    Den Grünen geht in Wahrheit die Umwelt voll am Arsch vorbei. Was für Ideale sollten sie also haben?
    Stimmt ...
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben