+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: Ein Türke in der Tagesschau?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard Ein Türke in der Tagesschau?

    Ich habe gerade folgendes beim SpOn ( [Links nur für registrierte Nutzer] ) gelesen und diesen Thread in die Innenpolitik gestellt, weil ich gerne eure Meinung hören würde, wie die Reaktion in Deutschland aussähe, würde ein Türke die Tagessschau moderieren?

    Gäbe es ebenfalls Diskussionen oder würde man das einfach hinnehmen und zur Tagesordnung übergehen?

  2. #2
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Ein Türke in der Tagesschau?

    Hier gäbe es mit Sicherheit auch eine Diskussion.

    Ich persönlich würde einen Tagesschau-Sprecher, der irgendeiner "sichtbaren Minderheit" angehört oder gar ein Hyper-Pigmentierter ist, akzeptieren, allerdings nur wenn er nicht aufgrund einer Multikulti/Nichtmigranten-Quote zu dem Posten gekommen ist sondern weil er besser ist, als seine urdeutschen Kollegen. Zudem sollte er entweder kein Moselm sein oder schwören, dass er vom Koran und der Scharia nichts hält und sie in keinster Weise fördert.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Ein Türke in der Tagesschau?

    Zitat Zitat von politi_m
    Hier gäbe es mit Sicherheit auch eine Diskussion.

    Ich persönlich würde einen Tagesschau-Sprecher, der irgendeiner "sichtbaren Minderheit" angehört oder gar ein Hyper-Pigmentierter ist, akzeptieren, allerdings nur wenn er nicht aufgrund einer Multikulti/Nichtmigranten-Quote zu dem Posten gekommen ist sondern weil er besser ist, als seine urdeutschen Kollegen. Zudem sollte er entweder kein Moselm sein oder schwören, dass er vom Koran und der Scharia nichts hält und sie in keinster Weise fördert.
    Dem ersten Teil kann ich nur zustimmen - denn von irgendwelchen Quotierungen halte ich auch nichts... Was aber hat es mit dem zweiten Teil auf sich? Warum sollte ein gläubiger Moslem sich vom Koran distanzieren, um geeignet für die Tageschau zu sein? Ich frage doch auch keinen christlichen Sprecher, ob er jeden Quark den die Bibel verbreitet glaubt, weil es für seinen Beruf irrelevant ist... ("Entschuldigen sie Herr Riewa, halten sie den Missionierungsgedanken zur Verbreitung ihres Glaubens für wichtig? Ja, Nein, Egal?" --> Ist doch völlig schnurz für seine Tätigkeit...)

  4. #4
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Ein Türke in der Tagesschau?

    Zitat Zitat von Polemi666
    Dem ersten Teil kann ich nur zustimmen - denn von irgendwelchen Quotierungen halte ich auch nichts... Was aber hat es mit dem zweiten Teil auf sich? Warum sollte ein gläubiger Moslem sich vom Koran distanzieren, um geeignet für die Tageschau zu sein? Ich frage doch auch keinen christlichen Sprecher, ob er jeden Quark den die Bibel verbreitet glaubt, weil es für seinen Beruf irrelevant ist... ("Entschuldigen sie Herr Riewa, halten sie den Missionierungsgedanken zur Verbreitung ihres Glaubens für wichtig? Ja, Nein, Egal?" --> Ist doch völlig schnurz für seine Tätigkeit...)
    Wenn ein Moslem Tagesschau-Sprecher werden würde, müsste er entweder Alevit sein (die müssen nicht an den Koran glauben) oder ein ungläubiger "Papier-Moslem" sein (so wie es auch viele "Papier-Christen" sind).

    Der Grund ist ganz einfach: Ich möchte keinen Menschen in dieser wichtigen Funktion sehen, der an den Koran und an die Scharia glaubt und diese fördert, weil ich beides nicht mit der FDGO vereinbar sehe.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Ein Türke in der Tagesschau?

    Zitat Zitat von politi_m
    Wenn ein Moslem Tagesschau-Sprecher werden würde, müsste er entweder Alevit sein (die müssen nicht an den Koran glauben) oder ein ungläubiger "Papier-Moslem" sein (so wie es auch viele "Papier-Christen" sind).

    Der Grund ist ganz einfach: Ich möchte keinen Menschen in dieser wichtigen Funktion sehen, der an den Koran und an die Scharia glaubt und diese fördert, weil ich beides nicht mit der FDGO vereinbar sehe.
    Das wären viele Passagen der Bibel sicherlich auch nicht - würdest du daher von einem Christen ebenfalls "Papier- Christentum" fordern?

  6. #6
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Ein Türke in der Tagesschau?

    Zitat Zitat von Polemi666
    Das wären viele Passagen der Bibel sicherlich auch nicht
    Das glaube ich nicht.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    913

    Standard AW: Ein Türke in der Tagesschau?

    hier (in diesem forum) gäbe es mit sicherheit diskussionen darüber. mir persönlich ist es ziemlich egal, wer mir die nachrichten in der tagesschau vorliest, denn ein sprecher oder eine sprecherin muss akzentfrei deutsch können, um bei der tagesschau genommen zu werden. wie die person aussieht, ob dick oder dünn, männlich oder weiblich, weiss oder schwarz oder welche religion der mensch hat, ist mir so egal wie der berühmte sack reis in china.
    was ihr auch tut, nie dürft ihr so tief sinken, den kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken


    mitglied des rassenschande-betreiber-clubs der politikforen


    auf ignore: prediger, modena360, anti-islamist, passion, romeo1, fritz fullriede

    ProRatio-Initiative
    FREIHEIT FÜR ROBERTO

    Eine der potentiellen Bürgen für die Wiederkehr von Roberto

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Ein Türke in der Tagesschau?

    Es wäre eine Katastrophe für das deutsche Fernsehen, wenn sich die türkische Unkultur in diesen Bereich vorarbeiten würde - von meiner Seite gäbe es nur Ablehnung und die Tagesschau würde bestimmt ihren Spitzenplatz verlieren.
    Geändert von Madday (20.07.2006 um 08:48 Uhr) Grund: txt

  9. #9
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Ein Türke in der Tagesschau?

    Wenn er ordentlich Deutsch redet und nicht nur als Quotenperson dahingekommen ist, hätte ich keine Probleme damit.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    822

    Standard AW: Ein Türke in der Tagesschau?

    Zitat Zitat von politi_m
    Der Grund ist ganz einfach: Ich möchte keinen Menschen in dieser wichtigen Funktion sehen, der an den Koran und an die Scharia glaubt und diese fördert, weil ich beides nicht mit der FDGO vereinbar sehe.


    Ob der Sprecher der Nachrichten wohl nur das verließt was ein Redaktionsteam ihm aufschreibt???

    Wenn das Redaktionsteam aus Moslem besteht -- dann dürfte deine Haltung akzeptabel werden.

    Nur -- wer kennt das Redaktionsteam???? Die Zusammensetzung würden wir wenn viel zu spät erfahren --- wetten.
    :deutschla mein Land - dein Land - Deutschland:deutschla

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben