+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Essen und kochen

  1. #101
    Luni
    Gast

    Standard

    Cool ist immer: Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl. Es gibt nichts besseres... Vorrallem wenn man den mit Rosinen oder Printen macht. Meine Oma hat da Rezepte, hat gesagt sie vererbt sie mir. Sie will nicht das das jeder kann, sonst kommen wir nicht immer zu Ihr

  2. #102
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Ich esse jetzt gerade (jetzt, also vorm rechner... *g*) genüsslich ne pizza! *mhhhhhhhhh* LECKER!!! *schmatz*!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  3. #103
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    so, und jetzt ein leckeres EIS als nachspeise! *mhh lecker!*
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  4. #104
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Wo gerade in einem anderen Thread über Süßes und Salziges gesprochen wird:

    Folgendes Buch kann ich sehr empfehlen:

    Christine McFadden: The Cook's Guide To Chocolate
    ISBN: 1840388412

    Das Buch, ein Kochbuch über alles, was mit Schokolade zu tun hat, ist Sünde pur. Schon nach dem Durchblättern fühlt man sich etliche Kilo schwerer. Aber man lebt nur einmal - und Sport gibt's ja auch noch Das Buch kann ich jedem Schokoholic nur wärmstens empfehlen, lecker, lecker, lecker Ich weiß allerdings nicht, inwieweit es noch verfügbar ist.

    @ichbrauchedrogen:

    Spaghetti nach "John" (für 2 große Portionen)

    Zutaten:
    250g Spaghetti
    125g gewürfelten rohen Schinken oder durchwachsenen Speck
    1 große Gemüsezwiebel
    1-2 Knoblauchzehen
    Oregano
    Salz und schwarzen Pfeffer aus der Mühle
    frisches Basilikum
    ca 150g Parmesankäse
    500g passierte Tomaten (oder auch Pizzatomaten)
    optional eine Prise Chilipulver
    Öl

    Zu den Spaghetti: Von Eierware bin ich kein Freund. 100% Hartweizengrieß ist angesagt.
    Speck und Zwiebel würfeln (es ist auch gewürfelter erhältlich), Knoblach kleinhacken. Speck in etwas Öl anbraten, bis er fast dem eigenen Wunsch nach Krossheit entspricht. Dann die Zwiebel und den Knoblach hinzufügen und zusammen mit dem Speck dünsten. Sobald man dem Speck/Schicken etwas anderes etwas anderes hinzufügt, änder er seine Konsistenz kaum noch und wer den Speck kross mag (ich mag ihn nicht ganz so kross)mag, sollte ihn vorher schon länger allein anbraten.
    Nun reichlich Wasser mit Salz und etwas Öl zum Kochen bringen. Zum Öl: ich selbst benutze bei Spaghetti bei allem, wo Öl steht, Ölivenöl. Das ist letzlich Geschmackssache; einigen widerstrebt es, den Speck mit Olivenöl zu braten, zumal man dabei vorsichtig sein muß, weil Olivenöl nicht so heiß gemacht werden darf wie z.B. Sonnenblumenöl.
    Wenn das Wasser kocht, die Spaghetti hinzufügen und kochen, bis sie bißfest sind, was nach ca. 8 Minuten der Fall sein sollte. Dann abgießen und mit einem Schuß Öl vermischt in eine Schüssel geben.
    Wenn Speck und Zwiebeln gut angebraten bzw. gedünstet sind, mit den passierten Tomaten ablöschen, ständig rühren, (und am besten die Platte, auf der die Soße steht, runterschalten), salzen und Oregano hinzufügen. Wer eine besonders würzige Note mag, kann auch noch eine kl. Messerspitz Chilipulver in die Soße geben. Frisches, kleingehacktes Basilikum in die Soße geben und zuletzt mit Pfeffer abschmecken. Die Soße ist dann fertig. Parmesan reiben. Es kann serviert werden. Zum Parmesan: Es gibt Nahrungsmittel, da kann man an Fett sparen. Käse gehört nicht dazu. Dann lieber weniger Käse, dafür aber guten. Bei Parmesan mache ich keine Kompromisse. Guter Parmesan ist leider teuer.

    Grüße
    John

  5. #105
    Luni
    Gast

    Standard

    Hört sich gut an...

  6. #106
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Zitat Zitat von Gefion
    Was kann man kochen, wenn man keinen Geschmack hat?
    Und damit nicht wieder die Stilfrage aufkommt: Mein Geschmackssinn ist mir gestern erkältungsbedingt abhanden gekommen.

    Vorschläge?
    Ich würde etwas nehmen, was ich gut kenne
    (z.B. ne Wagner Pizza)
    Dann könnte ich mir denken, wie sie schmeckt...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben