+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 21 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 210

Thema: Türkei droht mit Einmarsch in irakisches Kurdengebiet

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    BRD
    Beiträge
    226

    Standard Türkei droht mit Einmarsch in irakisches Kurdengebiet

    Türkei droht mit Einmarsch in irakisches Kurdengebiet

    Montag 17. Juli 2006, 18:25 Uhr

    Ankara (AFP) - Die Türkei hat mit einem Einmarsch ihrer Armee in das irakische Kurdengebiet gedroht. Regierungssprecher Cemil Cicek sagte in Ankara, die Türkei werde ihre völkerrechtlichen Vollmachten auf diesem Gebiet "voll ausschöpfen". Die USA und der Irak seien verpflichtet, etwas gegen die Präsenz der kurdischen Rebellen von der PKK im Norden des Iraks zu unternehmen, sagte Cicek. Die Botschafter der USA und des Irak in Ankara wurden ins türkische Außenministerium einbestellt.

    Nach Ansicht der Türkei wäre eine Militärintervention im Nachbarland Irak durch das Recht auf Selbstverteidigung gedeckt. Die PKK, die von der Türkei, den USA und der EU als Terrororganisation eingestuft wird, steuert von Rückzugslagern im Nordirak aus ihre Angriffe und Anschläge in der Türkei. Allein in den vergangenen fünf Tagen kamen nach türkischen Angaben 14 Soldaten, Polizisten und staatsstreue kurdische Milizionäre bei Kämpfen um.

    Die türkische Armee hatte im Frühjahr eine Großoffensive gegen die PKK im Südosten des Landes gestartet. Bisher sind die türkischen Verbände aber nicht nach Irak vorgerückt. Die gemeinsame Grenze beider Länder ist etwa 330 Kilometer lang und schwer zu überwachen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --------------------------------------------------------------------------------


    Nun, wenn die Türkei kontinuierlich von kurdischen Terroristen aus dem Nordirak angegriffen wird, kann sie von ihrem Recht auf Selbstverteidigung Gebrauch machen.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Überall'
    Beiträge
    481

    Standard AW: Türkei droht mit Einmarsch in irakisches Kurdengebiet

    Die Türken sollten meiner Meinung nach, in den Nordirak einmaschieren, um die kurdischen Terroristen zu bekämpfen.

    Ich denke, dass die Türken auch einen Grund dafür haben, weil in der letzten Zeit mehrere Türken Opfer von kurdischen Terroristen wurden.
    In den letzten Tagen sind immer mehr Türken gestorben.

    Diesen Terrorismus sollte man bekämpfen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Türkei droht mit Einmarsch in irakisches Kurdengebiet

    Sollte es sich wirklich alles derart zugetragen haben wie im Eingangsbeitrag geschrieben, dann kann ich es vom türkischen Standpunkt aus verstehen, wenn zurückgeschlagen wird. Natürlich haben die Kurden wie jedes Volk das Recht auf eine freie Nation, aber wer in den Krieg zieht sollte auch damit rechnen, dass der Gegner sich wehrt. Ich sehe an dieser Situation also nichts was mich dazu drängen sollte einen Einmarsch türkischer Truppenverbände abzulehnen.
    Geändert von Waldgänger (18.07.2006 um 02:27 Uhr)

  4. #4
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Türkei droht mit Einmarsch in irakisches Kurdengebiet

    Die gesamte Region wird stabil und immer stabiler...:rolleyes:
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Türkei droht mit Einmarsch in irakisches Kurdengebiet

    Hast es doch von Mr.President gehört. Die bringen die Demokratie!!! Verstehst du es nicht? ?( -.- :rolleyes:

  6. #6
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Türkei droht mit Einmarsch in irakisches Kurdengebiet

    Zitat Zitat von Waldgänger
    Hast es doch von Mr.President gehört. Die bringen die Demokratie!!! Verstehst du es nicht? ?( -.- :rolleyes:
    Nein, nicht wirklich.
    Aber das muss an mir liegen, denn Demokratie zu verbreiten ist ja zunächstmal total gut.

    Irgendwie sind die Leute in der ganzen Region aber auch total unreif.

    Man könnte das direkt unsinnig finden, wenn Demokratie nicht so eine tolle Sache wäre....:rolleyes:
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Türkei droht mit Einmarsch in irakisches Kurdengebiet

    Widerlich wie du darüber lachst. Pfui, Nazigesindel!

  8. #8
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Türkei droht mit Einmarsch in irakisches Kurdengebiet

    Zitat Zitat von Wayne
    Die Türken sollten meiner Meinung nach, in den Nordirak einmaschieren, um die kurdischen Terroristen zu bekämpfen.

    Ich denke, dass die Türken auch einen Grund dafür haben, weil in der letzten Zeit mehrere Türken Opfer von kurdischen Terroristen wurden.
    In den letzten Tagen sind immer mehr Türken gestorben.

    Diesen Terrorismus sollte man bekämpfen.
    Die Frage ist, ob man Terrorismus damit schon bekämpft und niedergerungen hat, indem man mit Armeen irgendwo einmarschiert. Zumal richtig ist, was Waldgänger sagte: Eine Gefahr der weiteren Eskalation in dieser Region droht.

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Türkei droht mit Einmarsch in irakisches Kurdengebiet

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Nein, nicht wirklich.
    Aber das muss an mir liegen, denn Demokratie zu verbreiten ist ja zunächstmal total gut.

    Irgendwie sind die Leute in der ganzen Region aber auch total unreif.

    Man könnte das direkt unsinnig finden, wenn Demokratie nicht so eine tolle Sache wäre....:rolleyes:
    Ich denke eher es liegt an der Uhrzeit ! Sagt mal, habt ihr kein Bett ?8o :rolleyes:

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  10. #10
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Türkei droht mit Einmarsch in irakisches Kurdengebiet

    Denke die Türken könnten es ernst meinen.Begründung analog Israel- Libanon.Im Gegensatz zu den operationen Israels, kann den Amis als Schutzmacht im Irak ein türkisches Eingreifen natürlich absolut nicht recht sein.Mit dem militärischen Arm der Kurden hat man 2003 und darüber hinaus paktiert und ich denke die Amis sind (noch) nicht bereit, diese Allianz aufzugeben.Wenn die Türken einmarschieren, wird dies nicht ohne Konfrontation mit den Amis erfolgen.Der Faktor Erdöl im Kurdengebiet, dürfte ebenso ne wichtige Rolle spielen...
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben