+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Chancen und Probleme der Integration von Migranten

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard Chancen und Probleme der Integration von Migranten

    Präventionsziel Gewaltfreie Erziehung - Chancen und Probleme der Integration von Migranten - Alarmierend: Vermehrt Gewalttaten bei jungen türkischstämmigen Männern und jungen Männern aus Spätaussiedlerfamilien

    „Kann es sein, dass bei uns sogenannte Parallelgesellschaften vorhanden sind? Müssen wir befürchten, dass unsere Vorstädte brennen wie in Frankreich oder gibt es hoffnungsvolle Ansätze?“ fragte Hermann Vogelgsang, Fachbereichsleiter Polizei der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Fürstenfeld zur Eröffnung des Symposiums „Multikulti oder was...?“ - Chancen und Probleme der Integration von Migranten am 6. 7. 2006.


    Auszug zu den einzelnen Themenbereichen:

    - Ein Drittel der türkischen Migranten duldet eine Heirat mit einem Nicht-Muslim, aber noch immer werden Mädchen zur Heirat gezwungen.

    - Hochqualifizierte türkischstämmige Akademiker aus Deutschland ziehen zurück nach Istanbul

    - Schwere Straftaten bei jungen türkischstämmigen Männern und Spätaussiedlern der 2. und 3. Generation

    - 2 600 muslimische Gebetsstätten in Deutschland

    - Die Hamas sammelt über Unterorganisationen in Deutschland Spenden


    Hier der ganze Text:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da kommt beim Lesen so richtig Freude auf...:2faces:
    Geändert von turn-the-page (12.07.2006 um 12:48 Uhr)

  2. #2
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Chancen und Probleme der Integration von Migranten

    Äußerst interessanter Artikel.

    Es ist doch komisch. Angeblich sind die Musels doch für unsere Gesellschaft so "wichtig". Und trotzdem hört man nur von Problemen, die die uns machen.
    Gäbe es auch nur eine ganz kleine "Erfolgsstory", wären ganze Schulklassen verdammt, das Hohelied auf die Musels zu singen, das Fernsehen brächte eine Laudatio nach der anderen auf die Bereicherer aus, und die Politiker würden höchste Verdienstmedallien in feierlichem Rahmen an die Neubürger verleihen. Wir müßten uns das dann wochen- und monatelang anhören, wie segensreich die Überfremder Deutschlands hier wirkten.

    Doch nichts dergleichen. Sondern Kriminalität, hohe Kosten, Zwangsheiraten, Moscheenbau, Islamismus, Frauenfeindlichkeit, schlechte oder keine Deutschkenntnisse, Integrationsunwilligkeit, Deutschenfeindlichkeit, und und und. Wann immer das Thema einigermaßen offen angepackt wird, stellt sich heraus, diese Leute machen uns nur Probleme.

    Wir haben keine Wahl. Wir müssen die etablierten Parteien abwählen, damit wieder Politik für Deutschland, die Deutschen und die "guten" Ausländer gemacht wird. Denn die letzteren gibt es. Und gegen die hat auch keiner etwas.

  3. #3
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Chancen und Probleme der Integration von Migranten

    Die einzigsten, die davon überzeugt sind, dass die Moslems für unsere Gesellschaft so wichtig sind, sind und waren doch von jeh her nur die Grünen.

    In diesem Zusammenhang erwähne ich mal die Farbe Grün als Basisfarbe des Islam und bringe diese dann in Verbindung mit den in der BRD lebenden Muslime, die, Deutscher Pass vorausgesetzt, ebenso zu den Urnen gehen.

    Wer sonst wählt die noch?
    Vintage MoJo

  4. #4
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Chancen und Probleme der Integration von Migranten

    Ich finde, man muß bei der Nutzung des Wortes Ausländer (Gutsprech: Migrant) sehr deutlich unterscheiden:

    Einerseits gibt es nichtislamische Ausländer, die in seltenen Fällen Probleme bereiten und regelmäßig angenehmer sind als originär deutscher Abschaum.

    Andererseits gibt es Ausländer mit islamischem Hintergrund, die aufgrund ihrer präzivilisatorischen Prägung in Hochkulturen nicht integrierbar und häufig Quell erheblicher Probleme sind. Es wäre - auch für die Schonung deutscher Sozialsysteme - besser, man würde diesem Personenkreis die Penetration in eine ihnen unverständliche Welt ersparen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Chancen und Probleme der Integration von Migranten

    Der Herr spricht mir aus der Seele aber solange weiter tatenlos seitens der Politik und Volk zugeschaut wird, ändert sich nichts. Frankreich ist unsere Zeitmaschine was uns in den nächsten Jahren alles blühen wird. Unsere Gutmenschen betrachten diese Art von "Menschen" als kulturelle Bereicherung und solange dieser Trend anhält geht es weiter abwärts. Wenn es soweit ist, werde ich auch meine Koffer packen und Europa verlassen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Chancen und Probleme der Integration von Migranten

    Zitat Zitat von Madday
    Der Herr spricht mir aus der Seele aber solange weiter tatenlos seitens der Politik und Volk zugeschaut wird, ändert sich nichts. Frankreich ist unsere Zeitmaschine was uns in den nächsten Jahren alles blühen wird. Unsere Gutmenschen betrachten diese Art von "Menschen" als kulturelle Bereicherung und solange dieser Trend anhält geht es weiter abwärts. Wenn es soweit ist, werde ich auch meine Koffer packen und Europa verlassen.
    Resignation ist nicht drin. Wir sollten um unsere Heimat kämpfen und lieber diejeinigen in die Wüste schicken, die uns vernichten wollen indem sie uns alles nehmen: Würde, Zukunft, Sicherheit, Zusammengehörigkeitsgefühl.

    Wir brauchen eine andere Politik. Der erste Schritt zur Besserung ist die Wahl von Extremisten. Für jeden Extremisten, der ins Parlament gewählt wird, fliegt ein Etablierter raus. Der dümmste und unfähigste Extremist kann dort weniger Schaden anrichten als ein bewußter Abzocker und Volksfeind. Daher schrecken mich die Warnungen der Altparteien nicht mehr.

    Besondere Notlagen erfordern besondere Maßnahmen. Brennende Ölquellen löscht man am besten mit Dynamit. Buschbrände mit einem Gegenfeuer. Fischteiche mit trägen, fetten Karpfen hält man durch einen eingesetzten Hecht auf Vordermann. Parlamente die nichts bringen, bringt man durch reingewählte Extremisten auf Trab...

    Nur Proteststimmen zählen - Extremisten wählen. - Ganoven quälen! Und außerdem ist gibt es am Wahlabend nichts Schöneres als das - ehrlich besorgte - Gezeter der erschrockenen Futtertrog-Inhaber, wenn sie sehen, daß sie Angst um ihre Pöstchen haben müssen.

    Nur am Wahltag sind diese Leute verwundbar - Nutzen wir die Chance!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Maistre
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    564

    Standard AW: Chancen und Probleme der Integration von Migranten

    Einige neue Fleischhappen sind im Käfig der Hyänen gelandet und schon wird geknurrt, gebellt und geheult. Findet ungefähr jeden 2. Tag statt und man kann dabei zuschauen. Wau!

    PS Drosselbart haut sich dabei ständig auf die Brust und behauptet, er sei der größte. Seine Allmachtsphantasien (Dynamit, Buschfeuer) machen ihn zu einem besonders interessanten Exemplar. Extremisten wählen, soweit isses schon egal ob rechts oder links. Habe ich es nicht immer gesagt: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
    Kein Desaster der Geschichte kann das Verlangen nach einer weltlichen Verheißungsideologie stillen. (Golo Mann)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben