+ Auf Thema antworten
Seite 222 von 222 ErsteErste ... 122 172 212 218 219 220 221 222
Zeige Ergebnis 2.211 bis 2.216 von 2216

Thema: Sammelstrang: Israel im Krieg mit dem Libanon (?)

  1. #2211
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Sammelstrang: Israel im Krieg mit dem Libanon (?)

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Es kann gut sein, daß diese Lieferungen über Kurdistan erfolgen, die Regierung in Ankara also auch nur sehr begrenzten Einfluß darauf hat und sich mit einem Eingreifen auch gleich wieder Prügel einfängt wegen des Vorgehens gegen die Kurden.
    Das ist jetzt eine Vermutung aufgrund der geographischen Gegebenheiten.
    auf Grund der Geographie könnte da was dran sein, aber... wo gibt es denn einen kurdischen flughafen? von welchem hafen können kurdische schiffe an- oder ablegen? haben die kurden sondergenehmigungsrechte, LKW´s über türkische Landstrassen fahren zu lassen? kläre mich auf...

    Was das ganze mit dem Beitritt zur EU zu tun hat, ist mir völlig unklar. Wenn Israel über London beliefert werden darf, darf die Hisbollah doch auch über die Türkei beliefert werden. Oder etwa nicht?
    wenn ich verschiedene berichte richtig verstanden habe, dann geht es doch darum, die waffenlieferungen an die hizbolla zu verhindern, und um eine militärisch neutrale zone zwischen nord-israel und libanon zu schaffen. ferner sollen die UN-Blauhelme die Hizbolla entwaffnen.

    Wenn all dies innerhalb der EU verhandelt werden müsste (einschlieslich der Türkei als Vollmitglied) um eine GEMEINSAME POLITISCHE LINIE zu erreichen... bitte schön, ich halte dies für unmöglich, da jedes Land völlig andere Kriterien als wichtig oder richtig erachtet.

    Ich habe schon mehrfach (auch in anderen Strängen) darauf hingewiesen, dass eine Vollmitgliedschaft der Türkei die EU politisch lähmen wird. Nimm die derzeitige Situation als Beispiel.

    Die EU ist jetzt schon in vielen Situationen uneinig. Ein Beitritt der Türkei würde nicht mehr, sondern weniger Einigung bedeuten.
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  2. #2212
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sammelstrang: Israel im Krieg mit dem Libanon (?)

    Zitat Zitat von kritiker_34
    auf Grund der Geographie könnte da was dran sein, aber... wo gibt es denn einen kurdischen flughafen? von welchem hafen können kurdische schiffe an- oder ablegen? haben die kurden sondergenehmigungsrechte, LKW´s über türkische Landstrassen fahren zu lassen? kläre mich auf...
    Schmuggel blüht nun mal in Bergregionen am schönsten.


    Zitat Zitat von kritiker_34
    wenn ich verschiedene berichte richtig verstanden habe, dann geht es doch darum, die waffenlieferungen an die hizbolla zu verhindern, und um eine militärisch neutrale zone zwischen nord-israel und libanon zu schaffen. ferner sollen die UN-Blauhelme die Hizbolla entwaffnen.

    Wenn all dies innerhalb der EU verhandelt werden müsste (einschlieslich der Türkei als Vollmitglied) um eine GEMEINSAME POLITISCHE LINIE zu erreichen... bitte schön, ich halte dies für unmöglich, da jedes Land völlig andere Kriterien als wichtig oder richtig erachtet.

    Ich habe schon mehrfach (auch in anderen Strängen) darauf hingewiesen, dass eine Vollmitgliedschaft der Türkei die EU politisch lähmen wird. Nimm die derzeitige Situation als Beispiel.

    Die EU ist jetzt schon in vielen Situationen uneinig. Ein Beitritt der Türkei würde nicht mehr, sondern weniger Einigung bedeuten.
    Ich meine, das wäre alles ein bischen zu sehr konstruiert. So wie eine selbsterfüllende Prophezeihung eben.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #2213
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Sammelstrang: Israel im Krieg mit dem Libanon (?)

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Schmuggel blüht nun mal in Bergregionen am schönsten.
    ob das nun stimmt oder nicht, wird sich doch zeigen. jedenfalls ist der mossad dafür bekannt, sehr gute kenntnisse der jeweiligen verhältnisse zu haben. insofern halte ich es für möglich, dass iranische waffen über die türkei nach syrien gelangen.

    warum sollen kurden, welche eher christlich orientiert sind, eine islamische gruppierung wie die hizbolla unterstützen? die kurden wollen ihren eigenen staat. DAS ist IHR ZIEL.

    rein logistisch betrachtet, wie sollen die waffen dann von den kurden weitertransportiert werden? so war meine fragestellung nach flughafen, hafen oder LKW´s zu verstehen.

    Ich meine, das wäre alles ein bischen zu sehr konstruiert. So wie eine selbsterfüllende Prophezeihung eben.
    du wirst doch nicht bestreiten, dass wir jetzt schon "verteilingskämpfe" über subventionen, zuschüsse, usw. sowohl in d, wie innerhalb der eu haben.

    in einem anderen strang wurde über die finanzierung einer londoner moschee diskutiert. glaubst du, dass die türkei dafür stimmen würde, z.b. diese moschee NICHT zu finanzieren, sodass stattdessen die zerstörten christlich-orthodoxen kirchen im kosovo wieder restauriert werden?
    Geändert von kritiker_34 (20.08.2006 um 15:34 Uhr)
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  4. #2214
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Berlin-Steglitz
    Beiträge
    2.876

    Standard AW: Sammelstrang: Israel im Krieg mit dem Libanon (?)

    Zitat Zitat von lobentanz Beitrag anzeigen
    In den Akten des UN-Sicherheitsrates ist festgehalten, daß 2003 ein indisches UNIFIL-Bataillon maßgeblich an der Entführung von zwei israelischen Soldaten beteiligt war. Das ganze Bataillon stand auf der Lohnliste der Hisbollah. Das ist jetzt wieder zu erwarten. Die beiden Entührten kamen als Leichen nach Israel zurück. Die Geduld und Nachsicht Israels mit diesem Pack ist ebenso erstaunlich und falsch.

    Für wie bescheuert hältst Du die Foristen in diesem Forum? Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß Dir außer den bekannten Linksdrehern kaum jemand antwortet?
    Jaja, lobentanz und seine Wundermär von den entführten Soldaten. Dass ich nicht lache. Seit wann werden israelische Soldaten auf libanesischen Territorium entführt? Sie wurden ganz einfach gefangengenommen. Mit Entführungen haben schließlich die Israelis ein besonders inniges Verhälnis. Ich erinnere an Eichmann. Nicht dass er es nicht verdient hätte, aber das war doch eine Entführung.

  5. #2215
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Sammelstrang: Israel im Krieg mit dem Libanon (?)

    Zitat Zitat von kritiker_34 Beitrag anzeigen
    warum sollen kurden, welche eher christlich orientiert sind, eine islamische gruppierung wie die hizbolla unterstützen? die kurden wollen ihren eigenen staat. DAS ist IHR ZIEL.
    Die Kurden werden die Waffen dann durchschleusen, wenn die Hälfte davon für sie abfällt. Hat nichts mit Unterstützung zu tun. Alles Geschäftsleute da unten. Auch Mohammed war in erster Linie Händler und Geschäftsmann. Jesus weniger.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben