Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 118

Thema: Warum halten die deutschen nicht zusammen?

  1. #11
    Bakunin
    Gast

    Standard

    neee; lass mal.

    an so autoritären schulen würde ich zu grunde gehen!

  2. #12
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    bist du fehl am Platz.

  3. #13
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ja, sowas solls geben.

    die intelligenz kommt nie mit den autoritäten zu recht ......

  4. #14
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von ernesto
    ja, sowas solls geben.

    die intelligenz kommt nie mit dem autoritäten zu recht ......
    wird sich rausstellen...^^

  5. #15
    Konrad der Weise Benutzerbild von Botschafter
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    525

    Standard

    Original von Tansill
    Original von Konrad Adenauer
    Ich denke das Problem liegt nicht in der Auseinandersetzung Deutsche-in Deutschland lebende Ausländer, sondern allgemein im Selbstbewusstsein der Deutschen, die sich manchmal zu sehr von ihrer Vergangenheit eingeschüchtert fühlen. Daraus entstehen dann solch neue deutsche Tugenden wie Pessimismus und Dauerscham.

    MfG

    Adenauer
    Genau das !

    Und das ist allein der Verdienst der lieben alt68er Generation! X(

    Obwohl wir keinen Grund haben uns für unsere Vergangenheit zu schämen,ein gutes Beispiel für Vergangenheitsbewältigung ist Russland.



    Dann scheinst du ja auf ner gan besonderen Schule zu sein. :baby:
    Ja die lieben 68ger!! Joschi, Schili, Trittihn... das is die Plage!

    Nur wenn du auf Geschichte zu sprechen kommst... stolz sollte man auch nicht drauf sein... is ja ziemlicher Dreck... für den aber die heutige Generation absolut NICHTS kann. Deswegen Blick nach vorn und nicht zurück!!

    MfG

    Adenauer

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Kaizen
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Ich wohne zu Hause
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich muss nur immer wieder sagen Streit beginnt zum. bei den Türken wenns um ihr Terretorium bzw ihre Frau geht. Merkt ein Türke , dass du seine Frau blöd anschaust wird der ziehmlich aggresiv, in der Türkei ist es ein normales Verhalten und wird auch geduldet, aber wir Deutschen kommen damit nicht klar.

    Meistens hat das Verhalten der Türken auch Religiöse Gründe, der Islam verträgt sich nicht mit dem Christentum oder sonst was und schon garnicht mit den Menschenrechte. Ich finde Ausländer sollten integriert werden und nicht importiert werden.

    Daher wären Folgende Dinge nötig:

    Keine freie Religion
    keine Kopftücher oder ähnliches
    keine Kutten oder sonstige verschleierungen
    Und sie sollen sich entweder für keine Religion oder für eine christliche Religion entscheiden.

    Dann sollte man besonders darauf achten wie die Kinder erzogen werden, und auch eine Erziehungsberatung für Ausländer zur Verfügung stehen.

    Die ersten par Jahre die sie hier leben sollten sie monatlich auf Illegale Drogen und Waffen durchsucht werden und Tests über die Menschenrechtliche Erziehung ausgeführt werden.

    Wenn das alles geschiet, werden sich Ausländer an uns anpassen und werden "richtige Deutsche".

    Nur so und nicht anders bekämpft man Skinheads, extreme Nazis etc.
    Denn dann wird ein Ausländer vom Verhalten auch nicht mehr aufffallen.

    Wem noch was einfällt möge posten.

    *verneig*

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    35

    Nur wenn du auf Geschichte zu sprechen kommst... stolz sollte man auch nicht drauf sein... is ja ziemlicher Dreck... für den aber die heutige Generation absolut NICHTS kann. Deswegen Blick nach vorn und nicht zurück!!
    Unbedingt mal [Links nur für registrierte Nutzer] Buch lesen! Ich habe es gerade durch. :]

    Ist sehr empfehlenswert ,kurz und knackig geschrieben und inhaltlich äußerst wertvoll.

    Ausserdem hat Deutschland noch mehr Geschichte zu bieten als jene 12 Jahre.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    35

    Standard

    @Kaizen

    Gothaur hat kürzlich etwas sehr gutes dazu geschrieben,in was sollen sich Ausländer denn integrieren? Es gibt doch keine deutsche Identität mehr .

  9. #19
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Kaizen
    Wenn das alles geschiet, werden sich Ausländer an uns anpassen und werden "richtige Deutsche".
    stimme mit den anderen Aspekten überein, doch dieser Satz ist zuviel.
    Sie werden deutscher Staatsangehörigkeit angehören, klar, doch richtige deutsche werde sie nicht.
    Ich würde auch kein Iraner werden, wenn ich diese Punkt im Iran erfüllen würde.
    Ich wäre stets ein deutscher, der eben im Iran haust.
    Seine "Wahlheimat".
    Selbst mit einem arabischen Pass wäre ich kein richtiger Iraner.
    Selbst ich habe kein deutsches Blut, denn meine Mutter ist ungarnin.
    Meine Ur-Oma kommt aus Österreich, nach dem Zerfall der Donaumonarchie sind sie nach Ungarn ausgewandert.
    Wenn man es dann wieder so nimmt, bin ich gewissermaßen österreicher Abstammung, also deutscher Abstammung.
    Ich habe zwar etwas tief in meinem Stammbaum geforscht, doch so ist es eben.

    Fazit, man ist nur deutscher, wenn man auf deutschem Boden geboren ist.
    Wenn man eingewandert ist, ist man Ausländer, mit deutscher Staatsangehörigkeit.

  10. #20

    Standard

    Tja, irgendwie hasse ich den folgenden Satz: Früher war alles besser!
    Aber wenn man in heutige Schulen hineinschaut, sieht man häufig Auseinandersetzungen zwischen Einheimische und Ausländer.
    Als ich noch zur Schule ging, merkte man überhaupt nichts. Alle Schüler von Schweizer bis Ausländer waren schön artig gewesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben