+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Und die Schweizer hetzen!

  1. #1
    SÜDLICHT Benutzerbild von Scarlett
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Im Deutschen Süden
    Beiträge
    417

    Standard Und die Schweizer hetzen!

    5. Juli 2006, Neue Zürcher Zeitung

    Einige Ausschnitte:

    Die Welt in Angst vor Deutschland?

    In die Feiern der WM-Gastgeber mischen sich immer mehr aggressive Töne.

    Niemand wollte diesen Satz hören, vielleicht wollte ihn auch niemand wirklich gehört haben, verständlich wäre es: «Die Welt hat wieder Angst vor uns.» Das sagte Oliver Bierhoff, der Manager der deutschen Nationalmannschaft.

    So ein Satz kann irritieren. Er kann aber auch verängstigen, vor allem, wenn er von einem Deutschen kommt.

    Bierhoff verfügt über kein Format.

    Bierhoff war ein brillanter Kopfballspieler. Nicht jedem bekommt das gut.

    Und er ist ein Mann des Lagerdenkens. Gegenwärtig haben die Deutschen im Grunewald ihr Feldlager aufgeschlagen. Hier, wo sich Klinsmanns Jünger gesammelt haben, schwingt auch er das Zepter. Man muss dieses Hotel einmal gesehen haben. Es atmet den Geist einer längst vergangenen Epoche.

    Und der neuerliche Patriotismus........... zeigt allmählich ein anderes Gesicht.

    «Plötzlich klingelte ein Mobiltelefon, ein junger Mann antwortete seinem Gesprächspartner und erzählte ihm, dass er sich vor dem 'Adolf-Hitler-Gedächtnis-Stadion' befinde. Ich bin irritiert, ja bestürzt. 'Steh auf, wenn du ein Deutscher bist', 'Sieg, Sieg, Sieg', grölt die Masse.

    Wenige Minuten vor dem Anpfiff ereignet sich in der Ostkurve des Olympiastadions etwas äusserst Eigenartiges. Über eine Länge von mehr als hundert Metern wird ein Tuch entrollt, darauf ist zu lesen: 'Auf des Adlers Schwingen werden wir den Sieg erringen. .................» ................. «Was bedeutet die Demonstration? Was ist angemessen in einem Stadion, das wie kein anderes in der Welt einem politischen Machtmissbrauch unterlag? Ist dies karnevalistischer Patriotismus, oder findet hier Verführung statt? Welch geistlose Irreführung bedient sich des schönen Fussballspiels?»

    Und mittendrin steht Bierhoff mit seinem törichten Satz. Vermutlich ist er einfach nur ein Mitläufer, ein Parvenü, der sieht, wo er bleibt. Manche wollten in ihm den sogenannten anderen Fussballprofi sehen, weil er fliessend Italienisch spricht und schönere Anzüge trägt als Oliver Kahn und Nationalspieler Uhren zusammenbauen lässt - weil er über einen Deal mit IWC verfügt. Transparency International nennt so etwas Korruption. ..................Doch in seiner Prinzipienlosigkeit verdeutlicht Bierhoff: Ich bin manipulierbar.

    Inzwischen lassen sich Millionen gern manipulieren. Es reicht schon aus, die Deutschen vor dem Match gegen Argentinien nicht als Favoriten zu wähnen, und der Ärger steht an. Ein deutscher Kollege .... hatte .... den Fehler begangen, anzumerken, dass er den neuerlichen Nationalstolz nicht nur in Anbetracht der schwindenden Bedeutung von Nationalstaaten für einen blanken Anachronismus und nebenbei für nicht ganz ungefährlich hält.

    Der Mann ..... bekam noch serviert, dass doch irgendwann «Schluss» mit dem alten Krempel sein müsste. Das waren keine Argumente. Es waren Vorwürfe, und in jedem Satz schwang das Wort «Verräter» mit. Der Mitdiskutant war Akademiker, wie Bierhoff.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Selbst in einer ansonsten seriösen Zeitung wie der Neuen Zürcher Zeitung findet man immer wieder solche Züge eines schon pathologischen Deutschen-Hasses.
    It is a far, far better thing to have a firm anchor in nonsense than to put out on the troubled seas of thought.

  2. #2
    Aristoteliker Benutzerbild von Falkenhayn
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Und die Schweizer hetzen!

    Wie Deutschen-Hass? Ich dachte erst, das sei Satire...
    Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen.
    (Goethe über die Kanonade von Valmy, bei der das antirevolutionäre Heer der Preußen und Österreicher am 20.09.1792 gestoppt wurde).

  3. #3
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: Und die Schweizer hetzen!

    Tja, Verdammt, Verhasst, Vergöttert. Deutschland.

  4. #4
    Frischauf, Frischauf! Benutzerbild von Meister Lampe
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.404

    Standard AW: Und die Schweizer hetzen!

    Die Schweizer mögen uns nicht, dass weiss jeder, der schonmal mit Schweizern zu tun hatte. Sie haben für uns Deutsche eine grob beleidigende Bezeichnung, nämlich "Schwaben".
    Bei der letzten WM hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, mit Schweizern ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft betrachten zu dürfen. Woher kommt nur ihr Hass auf uns?
    We are bringing you all the evidence, based only on the secret testimony, of the miserable souls, who survived this terrifying ordeal. The incidents, the places. My friend, we cannot keep this a secret any longer. Let us punish the guilty. Let us reward the innocent. My friend, can your heart stand the shocking facts of grave robbers from outer space?
    Criswell, Plan 9 from outer Space

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Und die Schweizer hetzen!

    Inzwischen hat die vermeintlich harmlose Angelegenheit neue Facetten erhalten: Jene, die sich skeptisch äussern, werden mitunter genötigt, ihre Ablehnung nationalistischen Taumels zu rechtfertigen. Eine Aussage des deutschen Teammanagers irritiert zusätzlich.
    Hilfe ein neues Gespenst geht in Deutschland um, es heißt Vaterlandsliebe. Wir müssen sofort eine Lichterkette bilden und dem entgegenwirken. Am Horizont sehe ich schon die neue NSDAP auf uns zukommen, wir müssen sofort etwas unternehmen.

    Diesen Bericht nennt man Datenmüll und der gehört nach /dev/null verschoben.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Und die Schweizer hetzen!

    Zitat Zitat von Meister Lampe
    Woher kommt nur ihr Hass auf uns?
    Das wüsste ich auch gern mal.

    Ironie an :
    Sind das die seid 1945 eingstellten Gold - und Wertpapiergeschäfte ?
    Ironie aus :

  7. #7
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Und die Schweizer hetzen!

    Zitat Zitat von Meister Lampe
    Woher kommt nur ihr Hass auf uns?
    Ein Grund könnte sein, dass deutsche Neonazis die Existenz der schweizer Nation leugnen und diese als Teil des deutschen Volkes betrachten.

  8. #8
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Und die Schweizer hetzen!

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Ein Grund könnte sein, dass deutsche Neonazis die Existenz der schweizer Nation leugnen und diese als Teil des deutschen Volkes betrachten.

    Das ist kein Grund, das ist die Wahrheit.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  9. #9
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    306

    Standard AW: Und die Schweizer hetzen!

    Zitat Zitat von Meister Lampe
    Die Schweizer mögen uns nicht, dass weiss jeder, der schonmal mit Schweizern zu tun hatte. Sie haben für uns Deutsche eine grob beleidigende Bezeichnung, nämlich "Schwaben".
    Bei der letzten WM hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, mit Schweizern ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft betrachten zu dürfen. Woher kommt nur ihr Hass auf uns?
    Das stimmt so nicht. Ich hab schon mal dazu meinen Kommentar abgegeben: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

  10. #10
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Und die Schweizer hetzen!

    Die Deutschen sollten endlich aufhören ihren pathologischen Selbsthass auszuleben. Denn dieser Selbsthass ist der Auslöser für braunbatzige Gedanken. Wie eine Spirale des Selbsthasses und Selbstmitlied: Keiner mag mich - alle lachen über mich - jeder will mich betrügen - alle wollen mich zu etwas zwingen das ich nicht will - man will mir meine Freiheit nehmen - man will meine Familie umbringen - alle lachen über mich weil ich mich betrügen lasse und ich Sachen tue die ich nicht tun will und jederr will meine Freiheit eingrenzen und dann meine Familie töten - Ich muss mich wehren - die anderen bedrohen mich - ich muss sie als erster töten damit sie mich nicht töten.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben