+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: "BAGHDAD ER" BEI SPIEGEL TV - Dokumentation des Grauens, 2.07. 21.30 RTL

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: "BAGHDAD ER" BEI SPIEGEL TV - Dokumentation des Grauens, 2.07. 21.30 RTL

    Hoch den Strang, damit jeder Kriegsbefürworter mal sehen kann - was Krieg bedeutet ! Heute Abend:

    BEI SPIEGEL TV - Dokumentation des Grauens, 2.07. 21.30 RTL

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard Was ist der größte Skandal?

    Hi all,

    welcher Skandal ist größer? Das GWB junior den überflüssigen Krieg im Irak angezettelt hat oder das die zahlreichen verletzten Soldaten überwiegend allein gelassen werden?

    Zehntausende traumatisierter GI´s kommen verletzt zurück in ihr Heimatland, wo sie zwar ihre Verletzungen behandelt bekommen, aber nach der Abheilung dieser Wunden ganz schnell aus dem Dienst entlassen werden. Ausser medizinischer Versorgung gibts dann nichts mehr. So stehen nicht wenige dieser jungen Leute mittellos auf der Straße, weil sie mit ihren Verletzungen ( vor allem mit den PTSS ( PostTraumaticStressSyndrome ) ) allein gelassen werden. Denn diese Behandlungen kosten für lange Zeit enorm viel Geld und das spart sich die Regierung gerne ein.

    Einer meiner Bekannten ist ehemaliger SpecForce -Angehöriger, der mit seiner dt. Frau hier lebt. Er ist selbst Betroffener ( GolfWar 1) und betreut als DV ( Disabled Veteran ) verletzte Soldaten, die abgeschoben und allein gelassen werden. Die meisten seiner Kunden sind übrigens "Rednecks " aus den sozialen Unterschichten, die von den Marines in Kneipen und Discos abgefischt und verpflichtet wurden. Kurzausbildung - und ab nach Irak. Diese Jungs sind glühende Patrioten und sehen die Iraker generell als Kameltreiber an, die froh sein können, dass Uncle Sam sie vor Saddam gerettet hat. Wenn dann die Kameraden reihenweise Opfer von Suicide-Bombers wurden oder von Juba aus dem Hinterhalt gesnipert werden, dann kommt diese Mischung von Hass, Angst und Rache zusammen, die die Exzesse zulässt, von denen wir hier täglich lesen. War in Viet so, ist in Irak so und wird auch künftig so sein.
    Wenn man das Juba-Sniper Video des irak. Widerstandes gesehen hat ( Spezialität: Absnipern des Bordkommandanten im Tank ) , dann kann man erahnen, was den Jungs aus God´s own Country täglich bevorsteht - und wie diese oft schlichten Gemüter darauf reagieren...

    Gruß

    KaRol

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: "BAGHDAD ER" BEI SPIEGEL TV - Dokumentation des Grauens, 2.07. 21.30 RTL

    Krieg ist kein Spiel und viele Tote wird es immer auf beiden Seiten geben. Darum sollte man im Vorfeld alles mögliche unternehmen damit keiner entsteht.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: "BAGHDAD ER" BEI SPIEGEL TV - Dokumentation des Grauens, 2.07. 21.30 RTL

    Zitat Zitat von Quo vadis
    LööööööL kannst ja mal deinem Krösus Georgieboy sagen, er solle morgen das Autofahren in den USA verbieten.
    Den Krieg hätte er vermeiden können, indem er ihn nicht geführt hätte.Er ist daher für jeden einzelnen Kriegstoten verantwortlich, aber da wirste sicherlich wieder ne nette Rechtfertigung finden...:rolleyes:
    Genauso könnte man behaupten, Leute wie du sind schuld an den Toten, so ca. 2 Mio., die Diktatoren wie Saddam nicht in den Arm fallen sondern gewähren lassen.
    Hattest du auch gegen Saddam protestiert. Mit scheint, Kriege und ihre Begleitumstände werden immer dann anders gewertet, wenn die USA daran beteiligt sind.
    Jeder Krieg ist bedauerlich, er kann aber notwendig sein als das kleinere von zwei Übeln. Genauso sehe ich das im Iraqu. Deine Gebetsmühle " Völkerrecht " hat die Kurden nicht vor Vergasung durch Saddam geschützt, erst die US-Armee.

  5. #15
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: "BAGHDAD ER" BEI SPIEGEL TV - Dokumentation des Grauens, 2.07. 21.30 RTL

    Zitat Zitat von klartext
    Genauso könnte man behaupten, Leute wie du sind schuld an den Toten, so ca. 2 Mio., die Diktatoren wie Saddam nicht in den Arm fallen sondern gewähren lassen.
    Hattest du auch gegen Saddam protestiert. Mit scheint, Kriege und ihre Begleitumstände werden immer dann anders gewertet, wenn die USA daran beteiligt sind.
    Jeder Krieg ist bedauerlich, er kann aber notwendig sein als das kleinere von zwei Übeln. Genauso sehe ich das im Iraqu. Deine Gebetsmühle " Völkerrecht " hat die Kurden nicht vor Vergasung durch Saddam geschützt, erst die US-Armee.
    schön, dass du Völkerrecht als "Gebetsmühle" siehst.Du kennst sicherlich die Shakehand-Fotos zwischen Rumsfeld und Saddam, wo Rumsfeld zu Zeiten des Iran- Irak Krieges, demonstrativ Saddam den Rücken stärkte.Mit Wort und Waffen...
    Kriege der USA werden immer so bewertet, als was sie sind- reinster Eigennutz.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: "BAGHDAD ER" BEI SPIEGEL TV - Dokumentation des Grauens, 2.07. 21.30 RTL

    Zitat Zitat von Quo vadis
    Kriege der USA werden immer so bewertet, als was sie sind- reinster Eigennutz.
    Nenn mir einen einzigen Krieg, der nicht als Eigennutz geführt wurde.
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  7. #17
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: "BAGHDAD ER" BEI SPIEGEL TV - Dokumentation des Grauens, 2.07. 21.30 RTL

    Zitat Zitat von Crystal
    Nenn mir einen einzigen Krieg, der nicht als Eigennutz geführt wurde.
    kommt immer drauf an, wer der Agressor ist/war.Der einzige Krieg wo ich den Amerikanern abnehme, er wurde ohne geopolitischen/imperialistischen Background geführt, ist der eigene Civil war.Aus diesem Gemetzel hätten die Amerikaner eigentlich als Pazifisten hervorgehen müssen, aber das Gegenteil war der Fall.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: "BAGHDAD ER" BEI SPIEGEL TV - Dokumentation des Grauens, 2.07. 21.30 RTL

    Zitat Zitat von Quo vadis
    kommt immer drauf an, wer der Agressor ist/war.Der einzige Krieg wo ich den Amerikanern abnehme, er wurde ohne geopolitischen/imperialistischen Background geführt, ist der eigene Civil war.Aus diesem Gemetzel hätten die Amerikaner eigentlich als Pazifisten hervorgehen müssen, aber das Gegenteil war der Fall.
    Bürgerkriege gab es fast überall auf der Welt.
    Niemand hat etwas daraus gelernt, genau so wenig wie an den "internationalen" Kriegen.
    Und auch bei Bürgerkriegen steht der Eigennutz an erster Stelle, aus welchen Gründen auch immer.

    Genauso wie der Löwe die Antilope schlägt (aus "Eigennutz", oder Selbsterhaltungstrieb), wird es auch immer und immer wieder Kriege geben. Vielleicht sogar ein Naturgesetz.
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  9. #19
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: "BAGHDAD ER" BEI SPIEGEL TV - Dokumentation des Grauens, 2.07. 21.30 RTL

    Zitat Zitat von Crystal
    Genauso wie der Löwe die Antilope schlägt (aus "Eigennutz", oder Selbsterhaltungstrieb), wird es auch immer und immer wieder Kriege geben. Vielleicht sogar ein Naturgesetz.
    Kriege sind kein Naturgesetz, sondern nur die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln...
    So und jetzt gucke ich mir erstmal die Reportage von RTL an...
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: "BAGHDAD ER" BEI SPIEGEL TV - Dokumentation des Grauens, 2.07. 21.30 RTL

    Zitat Zitat von Quo vadis
    Kriege sind kein Naturgesetz, sondern nur die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln...
    So und jetzt gucke ich mir erstmal die Reportage von RTL an...
    Löwen sind halt manchmal auch "diplomatisch", besonders dann wenn es ums eigene Überleben geht.
    Ja, jetzt geh' schön RTL schauen.

    P.S. Ich bin meinem Sternzeichen nach auch eine Löwin.
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben