+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Das entmündigte Volk - oder warum nicht waehlen?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Hui! Das ist ja eine ganze NAchmittags-Lektüre.

    aiunt multum legendum esse, non multa

    ;-)

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Grenzland
    Beiträge
    214

    Standard

    http://www.politikforen.de/beitrag_2684.htm

    Aequam memento rebus in arduis servare mentem.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Grenzland
    Beiträge
    214

    Standard

    Non est ad astra mollis e terris via. Sapere aude!

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Original von aloute
    Non est ad astra mollis e terris via. Sapere aude!

    Necesse est cum insanientibus furere, nisi solus relinqueris

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Grenzland
    Beiträge
    214

    Standard

    Benny, warum so GUT Lateinisch? Beruflich? Student?

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Original von aloute
    Benny, warum so GUT Lateinisch? Beruflich? Student?
    Tut mir leid. Mein Beruf werde ich nicht verraten.

    Ich würde mich als Durchschnitt bezeichnen. Vielleicht liegt es daran, dass ich für alles offen bin? Vielleicht weil ich in meinem Alter (48) nicht aufgehört habe zu denken? Ich interessiere mich für vieles, leider erlaubt es meine Zeit nicht immer meinen Neigungen nachzugeben. Momentan habe ich viel Zeit, deshalb bin ich auch so oft hier im Forum. Studiert habe ich, aber was, kann ich hier auch nicht schreiben.


    Meistens handele ich nach dem Motto "multa legas facito, perlectis neglege multa"

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    Achtung

    wenn massenhaft nicht zu den Scheinwahlen gegangen werden würde, dann hätten die Volksverdummer ein für alle mal ausgeträumt

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Original von Titanic
    wenn massenhaft nicht zu den Scheinwahlen gegangen werden würde, dann hätten die Volksverdummer ein für alle mal ausgeträumt
    Eine Wahl ist auch dann nicht ungültig, wenn kaum jemand hingegangen ist. Es gibt in Deutschland kein so genanntes Wahl-Quorum, also keine Mindestwahlbeteiligung. Auch eine Wahlpflicht gibt es nicht. In der Bundesrepublik wird das Wahlrecht als Grundrecht verstanden, eine Wahlpflicht würde der Wahlfreiheit zuwiderlaufen. So wie also jeder, wenn er will, seine Meinung äußern darf, so darf jeder Wahlberechtigte wählen, muss es aber nicht. Selbstverständlich gibt es aber eine gewisse moralische Pflicht, an der Wahl teilzunehmen.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Grenzland
    Beiträge
    214

    Standard

    Original von Benny
    Original von aloute
    Benny, warum so GUT Lateinisch? Beruflich? Student?
    Tut mir leid. Mein Beruf werde ich nicht verraten.

    Ich würde mich als Durchschnitt bezeichnen. Vielleicht liegt es daran, dass ich für alles offen bin? Vielleicht weil ich in meinem Alter (48) nicht aufgehört habe zu denken? Ich interessiere mich für vieles, leider erlaubt es meine Zeit nicht immer meinen Neigungen nachzugeben. Momentan habe ich viel Zeit, deshalb bin ich auch so oft hier im Forum. Studiert habe ich, aber was, kann ich hier auch nicht schreiben.


    Meistens handele ich nach dem Motto "multa legas facito, perlectis neglege multa"
    "Ich würde mich als Durchschnitt bezeichnen" , ja drueber!
    Bin zwar kein Psychologe, habe aber Menschen, sehr viel Menschen so rund um die Welt seit 40 oder 38 jahren kennen gelernt.
    Ich denke das Sie im Jurist oder im Literature/Philosophy bereich sind, obwohl manche Ihrer Ausdruecke mehr ins 'Soziale' passen. Naja, ist nicht wichtig und macht auch die sache etwas angenehmer wenn man nicht weiss das man nun sich spezifik in diesen 'field' sich ausdrucken muss.
    Ich selber bin seit meinen 16. Lebensjahr weg und immer wieder weg und raus, ja und habe mal auf Grund meines Sohnes das schreiben angefangen und daraus wurden bisher 12 Buecher (essays) leider alle in Englisch da es meine Arbeitssprache war. (Und Spanisch)
    Ich finde das hier im Forum auch toll, obwohl mir heute jemand schrieb ich sollte meine Zeit nicht im Internet verbringen sondern eben am Tisch mit jenen welche noch Politik machen oder machen wollen.
    Nur mein erstes Buch war Philo, mehr eine selbstanalyse und seitdem , ja irgendwie fing es an das ich gerne ueber alles schreibe, aber so ungern rede. (Also keinStammtisch Freund noch Verein).
    Hier das gefiel mir da ich einen Artikel fand ueber jemand der wie ich an eine Unmoeglichkeit der EU 'dachte'.
    Ich bin mit dieser sache sschon dabei, seit 1998 und habe an und fuersich eine These aufgestellt das wir einen Eurocrash 2004 erleben werden. Daruber schrieb sogar der BBC damals.
    Heute, seit der wahl Bush und der EU , die Mitgliedstaaten wie ich sie kenne bin ich nicht nur ueberzeugt sondern sicher das die EU den Berg runter fallen wird, das es gar nicht soweit kommen wird.
    Der Vorteil der 'Demokratie' das es Wahlen gibt, Leute gehen und kommen und damit neue Gedanken oder Vorschlaege.
    Wenn eine Konstitution einer EU , dann 5 Jahre nach dem Abgang Bushs und nach 'Erkenntnissen' welche wir jetzt sammeln werden am 1. Mai. Ich denke das der 1.Mai fuer viele EU Mitgliedstaaten ein 'Erwecken' werden wird... un dann muss man eben sehen was staerker ist. Die Gmeinschaft, der Wille der Buerger - oder ide EU Lobby!
    So Gruss fuer heute

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Aktiviere doch mal deine PN-Funktion.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben