Thema geschlossen
Seite 1 von 48 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 474

Thema: Irving widerruft: "Ja, es gab den Holocaust."

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard Historiker David Irving in Österreich festgenommen!

    Holocaust-Leugner Irving in Österreich festgenommen
    Laut Wiener Innenministerium sitzt der britische Rechtsextremist aufgrund eines Haftbefehls aus dem Jahr 1989 bereits seit dem 11. November in Untersuchungshaft

    Rechtsextremist Irving behauptet, Adolf Hitler habe von der Vernichtung der Juden nichts gewusst (Archivaufnahme)
    Foto: AP
    Wien - In Österreich ist der britische Holocaust-Leugner David Irving festgenommen worden. Nach Angaben des Wiener Innenministeriums vom Donnerstag faßte die Polizei den 1938 geborenen Schriftsteller bereits am 11. November bei einer Verkehrskontrolle in der Steiermark. Gegen ihn liege seit November 1989 ein Haftbefehl wegen seiner Rechtfertigung des Nationalsozialismus vor.


    Der in verschiedenen Staaten, darunter auch in Deutschland und in Großbritannien, mehrfach verurteilte Schriftsteller war nach Informationen der österreichischen Nachrichtenagentur APA unterwegs zu einer Studentenverbindung in Wien, als er in die Verkehrskontrolle geriet. Der Strafbefehl gegen Irving, der 1989 wegen seiner Teilnahme an einer nationalsozialistischen Veranstaltung in Salzburg ausgestellt worden war, sei immer noch gültig gewesen.


    Anfang 1997 hatte die auf einem Buch Irvings basierende Filmdokumentation „Hitlers Krieg“ in Israel für heftige Proteste gesorgt, weil in seinem Werk der Holocaust mit keinem Wort erwähnt wird. Die deutsche Justiz klagte den Autor wegen einer umstrittenen Goebbels-Biografie an, weil er die Existenz von Konzentrationslagern, Gaskammern und den Massenmord der Nationalsozialisten an den Juden bestritt. So behauptete er beispielsweise, die im ehemaligen Konzentrationslager Auschwitz zu besichtigenden Gaskammern zur Vernichtung von Juden seien erst „nach dem Krieg von den Polen“ gebaut worden. WELT.de/AFP




    Artikel erschienen am Do, 17. November 2005

    In Österreich geht es bezüglich Zesurmassnahmen und Meinungsfreiheit noch strenger zu wie in Deutschland! Wie in der ehemaligen DDR!!!!!!

  2. #2
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Re: Historiker David Irving in Österreich festgenommen!

    Zitat Zitat von latinroad

    In Österreich geht es bezüglich Zesurmassnahmen und Meinungsfreiheit noch strenger zu wie in Deutschland! Wie in der ehemaligen DDR!!!!!!
    Er ist ein Holocaustleugner und das wird bestraft. Wo ist jetzt das Problem? Das ist doch gut, dass man solche Leute bestraft.

  3. #3
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Historiker David Irving in Österreich festgenommen!

    Das kommt von sowas.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard AW: Historiker David Irving in Österreich festgenommen!

    Ob Irving Holocaust Leugner ist, glaube ich wohl nicht! Das wird wahrscheinlich so hingestellt. Kann ich mir bei seinem Wissen nicht vorstellen!

  5. #5
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Historiker David Irving in Österreich festgenommen!

    Er ist eine Schande für die Zunft.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  6. #6
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Historiker David Irving in Österreich festgenommen!

    Wenn der Mann einigermaßen intelligent wäre, so hätte er nicht laut geäußert, was er denkt.

    Daraus kann man schließen, dass er nicht intelligent ist und somit seine Thesen auch falsch sind.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard AW: Historiker David Irving in Österreich festgenommen!

    David Irving hat ein Top Gedächnis. Mit Quellenangaben! Da kann man den Knopp vom ZDF und viele andere deutsche Historiker in den Kindergarten schicken!

  8. #8
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard AW: Historiker David Irving in Österreich festgenommen!

    Ich lese ihn ganz gerne, weil seine Bücher interessant sind.
    Ich traue mich aber meistens nicht, sie in Bibliographie mit aufzunehmen.
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  9. #9
    Systemkritiker Benutzerbild von steve
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    83

    Standard AW: Historiker David Irving in Österreich festgenommen!

    Zitat Zitat von Leo Navis
    Wenn der Mann einigermaßen intelligent wäre, so hätte er nicht laut geäußert, was er denkt. Daraus kann man schließen, dass er nicht intelligent ist und somit seine Thesen auch falsch sind.
    Aha, nun ist es mal wieder rausgerutscht. Man darf denken was man will, nur es laut zu sagen ist eine Dummheit...ich finde das nicht. Kannst dich ja mal in historischen Belangen mit dem Herrn messen, auslachen wird er dich. Komisch das er damals in der Presse hochgelobt wurde, bis er ein paar Sachen äußerte, die dann doch nicht ind en Rahmen passten. Armselig diese Heuchler. Er hat übrigens das (auch in Historikerkreisen-wenn man die denn noch so nennen möchte) beste Buch über Adolf Hitler geschrieben, und hat eine fesselnde Schreibweise, als ob man dabei sein würde - nur zu empfehlen die Bücher...

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Er ist ein Holocaustleugner und das wird bestraft. Wo ist jetzt das Problem? Das ist doch gut, dass man solche Leute bestraft.
    Er leugnete diesen soweit ich weiß nicht, nur seinen Umfang und ging auf seine Instrumentalisierung ein, die wir alle kennen. Da er weltweit anekannt ist, und sich auch Historiker in seinen Büchern belesen, haben die "Auserwählten" natürlich Angst vor ihm, und wollen ihn hinter Gittern sehen.

    Zitat Zitat von Stammtischler
    Ich traue mich aber meistens nicht, sie in Bibliographie mit aufzunehmen.
    In welche Bibliographie? Deine Quellenangaben???
    "Was man nicht aufgibt, hat man nicht verloren." Friedrich von Schiller

  10. #10
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard AW: Historiker David Irving in Österreich festgenommen!

    Zitat Zitat von steve
    In welche Bibliographie? Deine Quellenangaben???
    Wenn ich Sachen für die Uni schreibe.
    Aber nur Kleinigkeiten. Grundstudium eben.
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben