+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: USA-Krankenbehandlung im Supermarkt!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Daumen runter! USA-Krankenbehandlung im Supermarkt!

    In den USA sind etwa 46 Millionen der Amerikaner nicht krankenversichert.Alleine in Texas sind es 5 Millionen.

    Viele Menschen koennen sich keine Versicherung leisten und setzen deshalb ihre Gesundheit aufs Spiel.
    Gestern im Weltspiegel ein interressanter Bericht.Eine Aerztin in Texas erzaehlte,dass viele Frauen deshalb die wichtigen Vorsorgeuntersucheungen nicht machen und selbst wenn sie wissen,dass sie boesartige Knoten in der Brust haben,nicht zum Arzt gehen,weil sie ihre Familien versorgen muessen und einfach kein Geld haben.Eine Mann wurde befragt,der eine KFZ-Werkstatt leitet.Er meinte,er koenne seinen Arbeitern keine Krankenversicherung anbieten,weil es einfach zu teuer sei.Die Mitarbeiter erklaerten,sie alle hoffen stets,dass sie und ihre Familien gesund bleiben!Denn in Amerika wird erst staatliche Gundversorgung geleistet wer weniger als etwa 350 Dollar monatlich zur Verfuegung hat.Und dann ist sogar die Grundversorgung oft miserabel!
    Die USA sind das reichste Land der Welt.Trotzdem gibt es steigende Armut.Wenn es nicht z b. gewisse kirchliche Einrichtungen gaebe,die manchmal Kosten uebernehmen wuerden,wuerden noch mehr Menschen dem nackten Tod ausgeliefert sein.

    Viele arme Amerikaner kaufen deshalb auch gerne Medikamente in Mexiko,wo sie viel billiger zu haben sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Mondgoettin (26.06.2006 um 10:21 Uhr)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: USA-Krankenbehandlung im Supermarkt!

    Ich weiss,dass ich mit diesem Thema wieder ein heisses Eisen anfasse!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Pinocchio
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    616

    Standard AW: USA-Krankenbehandlung im Supermarkt!

    Den Bericht habe ich auch im TV verfolgt. Die Linksextremisten wollen ständig amerikanische Verhältnisse in diesem Land haben, ähnlich die Parteien SPD und Grüne. Aber zu diesen Verhältnissen, wo man sich eine Krankenkasse nicht mehr leisten kann, kommen wir auch noch.

  4. #4
    kurz und klein schreiber Benutzerbild von zwoologe
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Trollwiese, Landkreis Elch
    Beiträge
    1.940

    Standard AW: USA-Krankenbehandlung im Supermarkt!

    Zitat Zitat von Pinocchio
    Den Bericht habe ich auch im TV verfolgt. Die Linksextremisten wollen ständig amerikanische Verhältnisse in diesem Land haben, ähnlich die Parteien SPD und Grüne. Aber zu diesen Verhältnissen, wo man sich eine Krankenkasse nicht mehr leisten kann, kommen wir auch noch.

    was ist mit cdu/csu?
    die elite gewinnt, weil sie uns in die von ihnen selbst geschaffenen politischen und religiösen lager und strömungen erfolgreich aufspaltet.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: USA-Krankenbehandlung im Supermarkt!

    Zitat Zitat von zwoologe
    was ist mit cdu/csu?
    Genau!!!:]

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: USA-Krankenbehandlung im Supermarkt!

    Zitat Zitat von Pinocchio
    Den Bericht habe ich auch im TV verfolgt. Die Linksextremisten wollen ständig amerikanische Verhältnisse in diesem Land haben, ähnlich die Parteien SPD und Grüne. Aber zu diesen Verhältnissen, wo man sich eine Krankenkasse nicht mehr leisten kann, kommen wir auch noch.
    Nun,ob wir jemals solche verhaeltnisse bekommen,bleibt abzuwarten.
    Noch bin ich froh ueber meine Krankenversicherung in D.

    Auch wenn viel schlechtgeredet wird und gemeckert wird.Wir haben im uebrigen ein System,wo uns die ganze Welt dafuer beneidet.

    Das ist Fakt.:]
    Klar war ich auch nicht allzu erfreut ueber 10 euro praxisgebuehr.Aber Kinder und Jugendliche bis 18 muessen die z.b. nicht bezahlen.Das finde ich immer noch gut.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: USA-Krankenbehandlung im Supermarkt!

    hehehe jetzt hab ich glatt was positives ueber D.gesagt,gleich wird mir der Kopf abgehackt dafuer,grins

  8. #8
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: USA-Krankenbehandlung im Supermarkt!

    Die Krankenversorgung in Amerika soll TV-Berichten zufolge mitunter haarsträubend sein. Da wurde mal von einem herzkranken Familienvater berichtet, der sich nicht behandeln lassen konnte, da er trotz 11-Stundentag als Kraftfahrer nicht das Geld für eine Krankenversicherung hatte. Er hätte in die Arbeitslosigkeit gehen müssen, um dann vom Staat die Behandlung bezahlt zu bekommen, doch dann wären seine Kinder ohne Essen gewesen.

    Die Arbeiter sind dort offenbar viel zu wenig an ihrer Wertschöpfung beteiligt. Daher das poor working.

    Aktuell tut unsere Politik ja alles in ihrer Macht stehende, um in Europa ähnliche Verhältnisse zu schaffen. Eu-Osterweiterung und anstehende Gesundheitsreform sind Meilensteine auf dem Weg dahin.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: USA-Krankenbehandlung im Supermarkt!

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Die Krankenversorgung in Amerika soll TV-Berichten zufolge mitunter haarsträubend sein. Da wurde mal von einem herzkranken Familienvater berichtet, der sich nicht behandeln lassen konnte, da er trotz 11-Stundentag als Kraftfahrer nicht das Geld für eine Krankenversicherung hatte. Er hätte in die Arbeitslosigkeit gehen müssen, um dann vom Staat die Behandlung bezahlt zu bekommen, doch dann wären seine Kinder ohne Essen gewesen.

    Die Arbeiter sind dort offenbar viel zu wenig an ihrer Wertschöpfung beteiligt. Daher das poor working.

    Aktuell tut unsere Politik ja alles in ihrer Macht stehende, um in Europa ähnliche Verhältnisse zu schaffen. Eu-Osterweiterung und anstehende Gesundheitsreform sind Meilensteine auf dem Weg dahin.
    Der Film"John Q"ist im uebrigen sehr zu empfehlen>Ein trauriger Film,ueber einen Mann,der sich keine KVC leisten kann und das Krankenhaus einer Operation seines kranken Sohnes ablehnt.Er nimmt deshalb Aerzte und Krankenschwestern in der Klinik als Geiseln.Sehr empfehlenswert!
    Es beschreibt die Situation vieler Menschen wie es heute in den USA leider heutzutage schon Normal ist.

    Trotzalledem hoffe ich,dass es bei uns in Deutschland nie so weit kommen wird wie in den USA.Denn ich bin froh meine KV zu haben und zufrieden damit.
    Natuerlich weiss man nie ob es bei uns nicht auch irgendwann einmal so kommen wird.

    Ich finde es auch als eine Schande fuer ein so reiches Land,dass soviele Menschen dort ohne KV leben muessen.Und immer sich Sorgen machen muss dass man nicht krank wird.Soetwas kann schon psychisch sehr belastend sein,fuer eine Familie;(

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: USA-Krankenbehandlung im Supermarkt!

    Da kommen wir auch noch hin.

    Unser Gesundheitssystem wird daran zerbrechen, daß immer weniger Beitragszahler neben einem gigantischen Verwaltungsapparat auch noch die Krankenbehandlung von Ausländern und Paßdeutschen nebst Sippe finanzieren müssen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben