+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Linke Randale

  1. #11
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    >Das Problem ist, dass die Steinewerfer von eins (mental sind sie welche
    >geblieben) heute die höchsten Positionen in Politik und Medien
    >besetzen.

    Das stimmt. Was aber nicht stimmt ist das nur einseitig gegen Rechte vorgegangen wird. Wenn du den Thread hier durchließt wirst du sehen das hier sowohl gegen Rechts wie gegen Links vorgegangen wird. Ich glaube das liegt daran, das sich die Leute definitiv einer Seite zuordnen (in diesem Falle - rechts,normal,links) ohne sich ein eigenes Weltbild auszudenken. Und das ist doch das eigentliche Problem.
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  2. #12
    Renaissance Benutzerbild von Thorbjörn
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    402

    Standard

    Ach ja, du beszeichnest alle Linken gleich als Abschaum, na toll. Du hast als Linken wahrscheinlich imma den 17-jährigen Steineschmeißer, mit Palischal, Kapu und Kordhose vor dir, was?
    Nicht die Linken allgemein waren mit Abschaum gemeint (obwohls auf die Grünen z.B. durchaus zutrifft), sondern die Berufsdemonstranten, die nur auf Randale aus sind. Dachte, dass würde aus dem weiteren Satzverlauf klar werden. Außerdem habe ich weniger den minderjährigen Möchtegern-Revolutionär als vielmehr den grob asozialen, verwahrlosten linksextremen Anarchisten vor Augen.

    Na toll, deine Aussage ist echt prächtig, am besten gleich alle vergasen, was?
    Resozialisieren, aber nicht mit Kuschelpädagogik.

    Ich hab da schon nen paar Sachen erlebt, z.B. wurde nen 14-jähriger, der angetrunken war und deshalb nen bissl rumrandaliert hat (aba keinem Menschen irgendwas getan hat) gleich festgenommen, wie s`on Schwerverbrecher, die ham den voll getreten und geschlagen...
    Hoffentlich ist es ihm eine Lehre. Sinnlos sich besaufen (sich Besaufen mit Sinn zu verbinden O_o) und dann noch zu randalieren.. es zeigt nur, wie sehr unsere Gesellschaft verkommen ist, wenn Repressalien die auf solche Aktionen folgen(müssen!) als "uangemessen" erachtet werden.

    Das find ich einfach nur arm, die solln sich lieba mal um was Vernünftiges Kümmern.
    Und, ich finde mich in meiner Freiheit schon irgendwie angegriffen, wenn ich, weil ich im Park Alk trinke, meinen Ausweis ständig vorzeigen muss, wie so`n Schwerverbrecher, und mir wohlmöglich noch der Alk eingezogen wird. Hallo, gehtz noch?
    Du verstehst es aber, ein positives Bild von dir zu zeichnen Wenn ich Minderjährige sich im Park betrinken sehen würde, würde ich erwarten, dass jeder Polizist genauso handelt. Wiederum zeigt sich, wie weit die Verwahrlosung schon gediehen ist, wenn derartige Aktionen als "Unrecht" angesehen werden. Oder ist Hannover derart hoffnungs- und perspektivlos, dass sich keine anderen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung bieten ?

    Man wird hier doch teilweise wie Dreck behandelt, und dann isses kein Wunder, wenn das dann irgendwann auf na Demo ma eskaliert. Schlimm is nur, dass es dabei auch oft viele Unschuldige gibt, die dann zu Schaden kommen.
    Unschuldige Polizisten, die nur ihre Pflicht tun! Das Verhalten der Randalierer zu rechtfertigen und im nächsten Satz die unschuldigen Opfer zu beklagen ist heuchlerisch!

    Aba es sind doch nicht alle Linken irgendwelche Randalierer, z.B. linke Politiker, die gehn doch auch ned auf irgendeine Demo und bewerfen irgendwelche Bullen mit Steinen.
    Nee. Das machen sie ja vor ihrer Politiker-Karriere

    Na klar, Punx laufen den Linken nach, super!!!
    Nur weil Punx antifaschistisch sind, wähln ned gleich alle PDS...
    Klar, is Punk eher links angehaucht, aba, wenn nen Punk randaliert, dann bestimmt ned wegen irgendwelchen politischen Ideologien, sondern einfach, weil er Bock hat, oda, weil er von den Bullen dazu provoziert worden is.
    Punk sein, is einfach, nicht so angepasst/spießig leben, was gegen den "mainstream" machen, gute Musik hörn, Spaß auf Konzis haben, Antifaschistisch zu sein, provozieren, was gegen irgendwelche Bonzen haben, halt einfach man selbst sein, ein Individuum.
    Viele Punx sind auch Anarchisten, wobei Anarchismus aba nix mit Linx zu tun hat.
    Tut mir Leid, aber für sowas geht mir komplett jedes Verständnis ab. Politisches Engagement, egal ob linksradikal oder rechts in allen Ehren, dazu gehört Idealismus! Aber einfach nur rumgammeln und provozieren um jeden Preis,auffallen... nur destruktiv.. diese Evolutionsbremsen sind ein Zeichen der Wohlstandsverwahrlosung.

  3. #13
    Bakunin
    Gast

    Standard

    wer in der öffentlichkeit alkohol trinkt oder besoffen durch die straßen rennt, der gehört hinter gitter! das ist ganz einfach und jeder sollte sich dran halten können, ohne, dass es ihn geistig zu sehr fordert.

  4. #14
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    das war jetzt schon Ironie @ernesto oder?
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  5. #15
    Bakunin
    Gast

    Standard

    nein, es war keine ironie.

  6. #16
    Renaissance Benutzerbild von Thorbjörn
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    402

    Standard

    Das stimmt. Was aber nicht stimmt ist das nur einseitig gegen Rechte vorgegangen wird. Wenn du den Thread hier durchließt wirst du sehen das hier sowohl gegen Rechts wie gegen Links vorgegangen wird. Ich glaube das liegt daran, das sich die Leute definitiv einer Seite zuordnen (in diesem Falle - rechts,normal,links) ohne sich ein eigenes Weltbild auszudenken. Und das ist doch das eigentliche Problem.
    Natürlich wird gegen die Chaoten vorgegangen, wenn sie Polizisten angreifen. Aber die Toleranz diesem Treiben gegenüber ist weit höher (definitiv zu hoch!) als die Toleranz gegenüber den Rechten(bei Kriminellen sollte die Toleranz generell gleich 0 sein, egal welchem politischen Lager sie angehören). Aber was passiert in den Systemmedien in der Realität ? Die Taten des linken Gesindels werden trivialisiert oder gleich den Rechten angerechnet, sie wären dafür verantwortlich, weil sie es wagten, zu demonstrieren. Eine ähnlich abstruse Theorie, wie die vom Vergewaltigungsopfer, dass den Täter durch seine aufreizende Kleidung anzog und damit am Verbrechen nicht ganz unschuldig gewesen sei. Die veröffentlichte Meinung ist grob einseitig. Diese beeinflusst tragischerweise aber die Handlungen der Politiker,so dass unberechtigterweise viel zu oft Köpfe rollen (zumindest die falschen...) siehe z.B. Hohmann, Jenninger etc.

  7. #17
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    soll das also heißen, wenn ich, sagen wir am Bahnhof oder so, ein Bier trinken würde, und du wärst Bulle, würdest du mich einbuchten?
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  8. #18
    Bakunin
    Gast

    Standard

    soll das also heißen, wenn ich, sagen wir am Bahnhof oder so, ein Bier trinken würde, und du wärst Bulle, würdest du mich einbuchten?
    natürlich nicht direkt, aber wenn du dich daneben benehmen würdest, dann sofort.

  9. #19
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    wenn du mit "daneben benehmen" sowas wie randalieren, bzw. Schlägereien anfangen, meinst, dann sind wir uns da einig. Wenn allerdings die Bullen ohne Grund überreagieren, darf man sich auch wehren.
    Aber wenn man friedlich in der Öffentlichkeit Alkohol trinkt, darf das nicht eingeschränkt sein.
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  10. #20
    Bakunin
    Gast

    Standard

    sicherlich, aber wenn man merkt, dass der alkohol negative einflüsse auf das verhalten hat, dann sollte die polizei schon eingreiffen, denn schließlich kann jeder opfer von verrückten alkoholikern werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben