+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Die Beliebigkeit von Religionen

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Die Beliebigkeit von Religionen

    Zitat Zitat von Morse
    Wieso kann ich keine Natur-/Busch-Religion hier in Deutschland ausüben? Gott ist doch nicht auf Kontinente eingeschränkt.

    Aber sicher kannst du.

    Du kannst sogar deine EIGENE Religion stiften/ gründen.
    Schreib deine Grundsätze auf - geh in den Kopierladen damit - verteil sie auf den
    Strassen ......

    Du bist da in guter Gesellschaft .

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    119

    Standard AW: Die Beliebigkeit von Religionen

    Ich möchte aber keine eigene Religion gründen, ich suche die einzig wahre Religion. Wenn ich eine neue Religion gründen würde, würde das ja bedeuten, dass die anderen Religionen alle unwahr sind!

  3. #13
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Die Beliebigkeit von Religionen

    Zitat Zitat von Morse
    Ich möchte aber keine eigene Religion gründen, ich suche die einzig wahre Religion. Wenn ich eine neue Religion gründen würde, würde das ja bedeuten, dass die anderen Religionen alle unwahr sind!
    Egal für welche Religion du dich entscheidest, dann sind automatisch die anderern Religionen die Unwahren. Für mich als Atheisten sind alle Religionen Unwahr und dienen nur dazu die geistige Entwicklung der Menscheit zu unterdrücken.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    119

    Standard AW: Die Beliebigkeit von Religionen

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix
    Egal für welche Religion du dich entscheidest, dann sind automatisch die anderern Religionen die Unwahren. Für mich als Atheisten sind alle Religionen Unwahr und dienen nur dazu die geistige Entwicklung der Menscheit zu unterdrücken.
    Daher bin ich ja auf der Suche nach der einzig wahren Religion. Die muss es doch aber geben?

  5. #15
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Die Beliebigkeit von Religionen

    Wie wäre es mit dem Taoismus?

  6. #16
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Die Beliebigkeit von Religionen

    Zitat Zitat von Morse
    Daher bin ich ja auf der Suche nach der einzig wahren Religion. Die muss es doch aber geben?
    Jeder hält die eigene für die einzig wahre. sonst würde er ihr nicht nachgehen. Jeder gibt dir nur das an was er für das einzig wahre hält. Wenn du dich entscheiden willst musst du es alleine tun. Ich halte den Atheismus für die einzige wahre Religion. Zur Not könnte ich noch den Buddhismus und ein paar friedliche christliche Zweige empfehlen.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    119

    Standard AW: Die Beliebigkeit von Religionen

    Friedliche Zweige sind immer gut, denn ich glaube nicht, dass GOTT wollte, dass wir unfriedlich miteinander sind. Welche Religionen gibt es da?

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Die Beliebigkeit von Religionen

    Zitat Zitat von Morse
    Daher bin ich ja auf der Suche nach der einzig wahren Religion. Die muss es doch aber geben?


    Was hälst du vom Christentum? Ich bin überzeugt, es ist die wahrste Religion (wegen der unglaublich hohen ethischen Anforderungen).

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Die Beliebigkeit von Religionen

    Zitat Zitat von Morse
    Friedliche Zweige sind immer gut, denn ich glaube nicht, dass GOTT wollte, dass wir unfriedlich miteinander sind. Welche Religionen gibt es da?


    Der Buddhismus ist friedlich, das Christentum auch - primitive Glaubenssysteme wie Schamanismus oder Animismus möchte ich dir jetzt nicht empfehlen, aber aggressiv sind die auch nicht. Eigentlich ist nur der Islam (dosiert) aggressiv, und das spanische Christentum ist es geworden, weil es unter 800-jähriger arabisch-berberischer Besetzung leiden musste. Ach, und das Judentum ist natürlich auch überhaupt nicht missionarisch, im Gegenteil, es ist sehr schwer, Jude zu werden.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Die Beliebigkeit von Religionen

    Zitat Zitat von Morse
    Aber für humanitäre Hilfe brauche ich doch keine Religion. Natürlich ist es gut, wenn eine Religion in ihren Statuten für humanitäre Hilfe ist.

    Wieso kann ich keine Natur-/Busch-Religion hier in Deutschland ausüben? Gott ist doch nicht auf Kontinente eingeschränkt.

    Vor Busch-Religionen (Stichwort Voodoo) muss ich dringend warnen, es sind Dämonenkulte, die Leute, die das praktizieren, sind echt besessen. Begib dich bloß nicht in die Hände des Satans!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben