+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Das Wahljahr 2004 in Deutschland

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Das Jahr 2004 wird ein Jahr der Wahlen in Deutschland: Europawahl, Landtagswahlen, Kommunalwahlen, die Wahl des Bundespräsidenten.

    In fünf Bundesländern werden neue Landesparlamente gewählt, in Hamburg, Thüringen, Brandenburg, im Saarland und in Sachsen.

    Hier eine Grafik, wo und wann in Deutschland gewählt wird:
    Geändert von Edmund (05.09.2008 um 23:33 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Ich denke nach dem Wahljahr 2004 wird Rot-Grün hoffentlich bald am Ende sein. Zumindest wird die Regierung ganz tief in der Krise stecken.

    Oder wie seht ihr das?

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Jägermeister
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich sehe in dem momentanen Angebot aller Parteien kein wirklich wählbares.

    SPD: naja, besser als CDU/CSU
    Grün: eine FDP im Pelz
    FDP: Guidomobil sagt alles
    CDU/CSU: NEIN danke

    der Rest ist nicht wählbar.

    Grosse Koalition: vielleicht eine Chance für Deutschland.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    CDU/CSU ist für mich die einzige Alternative, um Rot-Grün so schnell wie möglich in die Geschichtsbücher zu verbannen.

  5. #5
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Ich will hoffen das die neue Landesregierung Brandenburgs PDS-SPD heißt und nicht CDU only.
    Denn der ware Ministerpräsident "General" Schöhnbohm hat als Innenminister mehr als genug Schaden angerichtet.
    Allerdings wird wohl die Bundespolitik wohl weit mehr Einfluss auf den Wahlausgang haben als die Landes- bzw. Kommunalpolitik.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  6. #6
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ich habe nicht den hauch von zweifel daran, dass die cdu/csu mit mehr als 50% gewinnen wird, allerdings werden sie deutschland in "kohlscher" manier in die scheisse fahren.

    naja, wir werden es sehen.....

    im grunde ist es egal, ob man spd,grüne,fdp oder cdu/csu wählt. der größte unterschied dieser parteien sind die namen und vielleciht noch die geschichte, aber heute...

  7. #7
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Original von Alex
    Ich will hoffen das die neue Landesregierung Brandenburgs PDS-SPD heißt und nicht CDU only.
    Denn der ware Ministerpräsident "General" Schöhnbohm hat als Innenminister mehr als genug Schaden angerichtet.
    Allerdings wird wohl die Bundespolitik wohl weit mehr Einfluss auf den Wahlausgang haben als die Landes- bzw. Kommunalpolitik.
    Das gleiche trifft für Hessen zu.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  8. #8
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von ernesto [...] allerdings werden sie deutschland in "kohlscher" manier in die scheisse fahren.
    ... ist wichtig - für alle Parteien die sich zur Wahl stellen, weil sonst kann das auf keinen Fall was werden!

    Koscher ... muß mindestens sein!

    Enzo

  9. #9
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Doppelklick

    8o

  10. #10
    Konrad der Weise Benutzerbild von Botschafter
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    525

    Standard

    @ernesto

    Was ist bitte "kohlsche" Manier und wo hat er uns indie "scheiße" gefahren. Helmut Kohl gebührt Ehrerbietung, denn er hat mit die deutsche Einheit möglich gemacht dieser immense Verdienst kann von keiner von der SPD aufgebauschten Spendenaffäre abgemindert werden. Außerdem mal eine Frage wer hat denn in den 90er Jahren sogenannte Blockadepolitik betrieben? Ja genau die die sich heute darüber beschweren wenn sie Kompromisse im Vermittlungsausschuss machen müssen... Die SPD ist allein von ihrer Ideologie nicht fähig unser Land aus der Krise zu führen, denn sie kann immer nur sozial verteilen aber nicht sozial einsparen.

    @Müller
    Was meinen sie mit Hessen? Prätzisieren sie ihre Aussage!

    MfG

    Adenauer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben