+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: "Wir sind hungrig" nach neuen EU-Geldern

  1. #21
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: "Wir sind hungrig" nach neuen EU-Geldern

    Zitat Zitat von Frei-denker
    @Philipp

    Du hast mich offenbar mißverstanden. Ich plädiere nicht für Zahlungen der EU an die Palis oder Israelis. Das ist nur Symptombekämpfung. Statt dessen halte ich es für sinnvoll, das Problem an der Wurzel anzugehen. Das könnte so aussehen, daß man nicht mehr Geldgeschenke an Israelis oder Palätinenser vergibt, sondern über UN-Sanktionen und Wirtschaftsembargos gegen israelische Produkte die Israelis zum Rückzug in die Grenzen von 67 zwingt. Erst wenn die Palis sich wieder selbst ernähren können und einen eigenen Staat haben, besteht Aussicht auf Befriedung der Region.

    Du musst aber auch zugeben, dass ein besonderer Friedenswille auf Seiten der Palästinenser nicht zu erkennen ist.

    Diese ganze Weigerung die Flüchtlingslager in permanente Siedlungen umzuwandeln ist so ähnlich, als wenn die Sudetendeutschen heute noch in Flüchtlingslagern leben würden anstatt sich reguläre Häuser zu bauen, von UN Hilfsgeldern leben würden und die Vernichtung Tschechiens fordern würden.

  2. #22
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.029

    AW: "Wir sind hungrig" nach neuen EU-Geldern

    Meine Forderung:

    Kein Geld an irgendeinen Staat oder irgendeinen Volk im Nahen Osten!

    Und was die EU angeht: Tod der EU. Nun, diese wird auch so aufgrund Überdehnung und Unfähigkeit zugrunde gehen. Ein gottlob kurzes Projekt...

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #23
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: "Wir sind hungrig" nach neuen EU-Geldern

    Das es auf Palisseite friedensunwillige gibt, will ich nicht bestreiten. Das dieser Friedensunwillen aber im kausalen Zusammenhang mit den katastrophalen Lebensbedingungen steht sollt man dabei nicht vergessen. Armut macht rebellisch - Sattheit macht friedlich.

    Das sich eine Verbesserung der Lebensverhältnisse auf das Verhalten der Palis auswirkt, kann man daran erkennen, daß die Anschläge während des Programms "Land für Frieden" unter Peres deutlich zurückgingen. Dies scheint mir der einzigste Weg für eine nachhaltige Lösung des Nahostkonflikts. Erst wenn beide Völker akzeptable Lebensbedingungen haben, verlieren die Extremisten an Zulauf. Wer jedoch mit dem Rücken zur Wand steht, hat nichts zu verlieren und ist leicht radikalisierbar.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  4. #24
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: "Wir sind hungrig" nach neuen EU-Geldern

    Zitat Zitat von Rikimer
    Meine Forderung:

    Kein Geld an irgendeinen Staat oder irgendeinen Volk im Nahen Osten!

    Und was die EU angeht: Tod der EU. Nun, diese wird auch so aufgrund Überdehnung und Unfähigkeit zugrunde gehen. Ein gottlob kurzes Projekt...

    MfG

    Rikimer
    Das aber bis jetzt von uns sinnlos Milliarden verpraßt hat.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: "Wir sind hungrig" nach neuen EU-Geldern

    Zitat Zitat von Frei-denker
    @Philipp

    Du hast mich offenbar mißverstanden. Ich plädiere nicht für Zahlungen der EU an die Palis oder Israelis. Das ist nur Symptombekämpfung. Statt dessen halte ich es für sinnvoll, das Problem an der Wurzel anzugehen. Das könnte so aussehen, daß man nicht mehr Geldgeschenke an Israelis oder Palätinenser vergibt, sondern über UN-Sanktionen und Wirtschaftsembargos gegen israelische Produkte die Israelis zum Rückzug in die Grenzen von 67 zwingt. Erst wenn die Palis sich wieder selbst ernähren können und einen eigenen Staat haben, besteht Aussicht auf Befriedung der Region.
    Ich vermute, wenn sich die Israelis auf die Grenzen von 1967 zurückziehen, würden die Palser auch dann keine Ruhe geben. Es würde zu immer neuen Forderungen und Terroranschlägen kommen.

  6. #26
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: "Wir sind hungrig" nach neuen EU-Geldern

    Zitat Zitat von romeo1
    Ich vermute, wenn sich die Israelis auf die Grenzen von 1967 zurückziehen, würden die Palser auch dann keine Ruhe geben. Es würde zu immer neuen Forderungen und Terroranschlägen kommen.

    Eben, vor 1967 gabs ja auch keinen Frieden mit den Arabern.

    Bis heute hat glaube ich bis auf Ägypten (die dafür ja die Sinai-Halbinsel zurückbekommen haben + seitdem ca. 1 Milliarde Dollar jährlich von den Amis) kein arabisches Land Israel überhaupt anerkannt.

  7. #27
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: "Wir sind hungrig" nach neuen EU-Geldern

    Zitat Zitat von romeo1
    Ich vermute, wenn sich die Israelis auf die Grenzen von 1967 zurückziehen, würden die Palser auch dann keine Ruhe geben. Es würde zu immer neuen Forderungen und Terroranschlägen kommen.
    Wenn man Musel den kleinen Finger reicht, wollen sie immer die ganze Hand abhacken.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: "Wir sind hungrig" nach neuen EU-Geldern

    Zitat Zitat von Philipp
    Eben, vor 1967 gabs ja auch keinen Frieden mit den Arabern.

    Bis heute hat glaube ich bis auf Ägypten (die dafür ja die Sinai-Halbinsel zurückbekommen haben + seitdem ca. 1 Milliarde Dollar jährlich von den Amis) kein arabisches Land Israel überhaupt anerkannt.
    So ist es.
    Im übrigen muß ich gestehen, daß ich dies bis vor etwa 1,5 Jahren anders gesehen habe. Ich konnte den harten Umgang mit den Palsern nicht verstehen und war bis zu diesem Zeitpunkt der Meinung, daß i.W. die Israelis Schuld haben. Als ich mich dann mehr zufällig ein wenig mit der Materie beschäftigte, änderte sich langsam meine Meinung. Ich bin vielmehr zu der Überzeugung gelangt, daß die meisten Araber keinen Frieden wollen und sie nur ihre wirtschaftliche und militärische Schwäche daran hindert, einen neuen Krieg zu beginnen.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Tiqvah
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Israel /Jerusalem
    Beiträge
    473

    Standard AW: "Wir sind hungrig" nach neuen EU-Geldern

    Zitat Zitat von Philipp
    Eben, vor 1967 gabs ja auch keinen Frieden mit den Arabern.

    Bis heute hat glaube ich bis auf Ägypten (die dafür ja die Sinai-Halbinsel zurückbekommen haben + seitdem ca. 1 Milliarde Dollar jährlich von den Amis) kein arabisches Land Israel überhaupt anerkannt.

    Ist sowieso etwas merkwürdiges dass überhaupt niemals von ein Land abverlangt wirddass ein Teil aufgibt was eingenommen hat, obwohl andere Länder erobern, und Israel hatte doch kein Krieg begonnen, sondern immer die Araber, die ja auch immer verlohren haben!

    Die Araber hatten auch niemals Frieden! Nicht mit anderen und auch nicht unter einender! Weshalb verlangt ma also von Israel dass es sich aufgebe, um das erreichen zu könen, was niemals gewsen war? das sog."Frieden"?????


    Tiqvah BAt Shalom
    Das Wort: „ Antisemitismus“ ist wie der Mantel eines Exobitionisten über seiner Abnormalität!!!! Der eigentliche Bezeichnung bedeutet: Judenhass bzw./ und Israelhass!

    http://www.israel-shalom.net

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Tiqvah
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Israel /Jerusalem
    Beiträge
    473

    Standard AW: "Wir sind hungrig" nach neuen EU-Geldern

    Zitat Zitat von romeo1
    So ist es.
    Ich bin vielmehr zu der Überzeugung gelangt, daß die meisten Araber keinen Frieden wollen und sie nur ihre wirtschaftliche und militärische Schwäche daran hindert, einen neuen Krieg zu beginnen.
    Nein! Weniger die "Schwächen"! , sondern weil dann gar keine Unterstützung mehr käme, da der EU, UNO usw. hätten auch d. Hose voll, dass es zu ihnen überschwappen konnte... Solange bis sie aber d Schwache und Hilfloser und Unterdrückte markieren, solange fließt das Geld!

    Tiqvah Bat Shalom
    Das Wort: „ Antisemitismus“ ist wie der Mantel eines Exobitionisten über seiner Abnormalität!!!! Der eigentliche Bezeichnung bedeutet: Judenhass bzw./ und Israelhass!

    http://www.israel-shalom.net

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben